- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- SuV Cabrios
SuV Cabrios
Hallo Zusammen,
kennt jemand außer den RR Evoque und den T-Roc noch weitere "SuV", die es als Cabrio gibt?
Besten Dank
Ähnliche Themen
25 Antworten
Jeep, der kl Suzuki, MB G
Zitat:
@A346 schrieb am 23. August 2022 um 16:01:49 Uhr:
Zu welchen SUV Cabrios suchst Du hier eine Kaufberatung?
Ansonsten hätte eine Suchmaschine deine Frage auch beantworten können...
Die Suchmaschine beantwortet meine Frage mit den Modellen, die ich im Eingangspost benannt hatte, insofern danke an den CivicTourer.
Eigentlich ist der Drops schon gelutscht.
Ich habe mir trotzdem mal gedacht, dass ich das Unmögliche versuche und nach einer vergleichbaren Alternative zum T-Roc Cabrio 1.5 TSI DSG suche.
Der RR Evoque ist völliger überzogen vom Preis her. Die G-Klasse könnte in den in Frage kommenden Fahrzeugalter eine interessante(s) Alternative / Abendteuer werden und bei den anderen vom CivicTourer genannten Alternativen will der Will-Haben-Flair nicht so wirklich auskommen. So ein bisschen altersgerecht wäre auch schön. Ein Rollator muss noch nicht in Kofferraum aber wer weiß was kommt
Level 10 auf der nach oben offenen Exotenskala wäre noch ein Nissan Murano, fürchte aber, das ist nicht ganz die gesuchte Altersklasse (2011-2014). Der "kleine Suzuki" wäre entweder ein Jimny (Cabrio kam von Santana aus Spanien, wurde 2005 eingestellt), SJ Samurai (Cabrio wurde 1997 eingestellt), SJ 413 (1987), SJ 410 (1986) oder LJ80 (1983) - also auch höchstwahrscheinlich nicht das Beuteschema. Vitara Cabrio gab's bis 1998, Grand Vitara bis 2005.
Früher gab es das häufiger - RAV4 der ersten Generation (bis 2000), Kia Sportage der ersten Generation (okay, Landaulet, das Dach über den vorderen Sitzen war fest), Freelander I Softback (Dachhälften vorne herausnehmbar) - Geländewagen aus dem Zeitraum wird unübersichtlicher, da gab es mehr. Das hatte aber auch weniger den Cabrio-Anspruch, den man sich von PKW so verspricht - Auf- und Abtakeln der Verdeckplane dauerte bis zu 'ner halben Stunde, je nach Modell und Anzahl involvierter Personen.
Insofern - ne, da gibt es kaum noch etwas. Kein Bedarf...
Gruß
Derk
Der Epoque ist zu teuer, aber die G-Klasse eine Alternative?
Es gab noch:
- Daihatsu Feroza
- International Scout
- Monteverdie Sahara
- Ford Bronco
- Jeep Wrangler / CJ 5 / CJ 7
- Willys Jeep
- GMC Hummer
Ist halt inzwischen alles uralt, selten, teuer oder alles zusammen.
Für den gelegentlichen Einsatz würde ich Suzuki Vitara, Jeep Wrangler oder Daihatsu Feroza suchen. Für die 40.000 Eur die VW für den hochgelegten Polo aufruft, kann man so etwas auf Neuzustand restaurieren oder, im Falle des Wrangler, sehr jung kaufen. Für den Autobahnalltag ist so etwas allerdings nichts.
Wenn es nur um den AWD geht, könnte man sich auch nach BMW 4er oder Audi A5 umsehen. Die gab/gibt es auch mit AWD.
Vielleicht die letzten VW Golf / Audi A3 Cabrios auch. Weiß ich jetzt nicht.
Meine Favoriten wären ja Scout oder Bronco...
Auch alt, aber fehlt noch in der Aufzählung: Opel Frontera
Danke Euch, wir waren im Urlaub.
Wir werden den T-Roc über das übernächste Wochenende aufbereitet zur Probe bekommen.
Mal schauen.