ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. SUV - Ein Auto das niemand braucht

SUV - Ein Auto das niemand braucht

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 14:10

Ist schon eine interessante Geschichte mit den Marktnischen. Früher gabs einen Käfer einen Kadett einen Rekord einen Taunus einen Anglia, den Puch 500 ein paar Franzosen ein paar Mercedes und das wars. Hin und wieder tauchte ein Kombi auf.

Heutzutage tauchen unmengen an SUV Variationen auf den Straßen auf, Autosw die niemand braucht. Autos mit dem Luftwiderstand einer gotischen Kathedrale, einem höheren Materialverbrauch einem höheren Spritverbrauch einer Verschiebung der Insassensicherheit zu Ungunsten der anderen Verkehrsteilnehmer. Mit 2 Tonnen wird alles andere platt gemacht. Nur mehr Platz als die vergleichbare Limousine bieten sie auch nicht. (BMW, da kann ich es beurteilen)

In den USA fällt die krisengebeutelte Autoindustrie in das nächste schwarze Loch. Alles hat auch SUV gesetzt, der Benzinpreis macht einen Zucker nach oben und der SUV Markt ist komplett eingebrochen.

Und wir depperten Europäer machen es den AMIS natürlich nach.

 

Darum stoppt den SUV Wahnsinn, vergesst die Riesenschüsseln, das sind Dinosaurier die eigentlich schon längst ausgestorben sind !!!

Beste Antwort im Thema

Friedl58

ich würde mal sagen, dass du hier mit deine Äußerungen am falschen Platz bist und auf taube Ohren stoßen wirst. Hier unterhalten sich eigentlich nur Leute die Spaß an den den Typ von Autos haben die du als " Riesenschüsseln" bezeichnest und daher wirst du hier keinen finden der deine Meinung teilt. Sorry.

 

Ich würde den Moderatoren empfehlen diesen Thread zu schließen, da diese Anstacheleien am Ende nur in Beschimpfungen enden und es dann nicht mehr um den genialen, wunderschönen X6 geht.

 

 

Alex

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Friedl58

ich würde mal sagen, dass du hier mit deine Äußerungen am falschen Platz bist und auf taube Ohren stoßen wirst. Hier unterhalten sich eigentlich nur Leute die Spaß an den den Typ von Autos haben die du als " Riesenschüsseln" bezeichnest und daher wirst du hier keinen finden der deine Meinung teilt. Sorry.

 

Ich würde den Moderatoren empfehlen diesen Thread zu schließen, da diese Anstacheleien am Ende nur in Beschimpfungen enden und es dann nicht mehr um den genialen, wunderschönen X6 geht.

 

 

Alex

am 31. Juli 2008 um 15:13

Schließe mich Alexs Meinung voll und ganz an :)

LG Simon

Zitat:

Original geschrieben von Friedl58

.... Autos mit dem Luftwiderstand einer gotischen Kathedrale, einem höheren Materialverbrauch einem höheren Spritverbrauch ...

... und das in diesem Forum...

der X6 hat den gleichen oder sogar einen besseren CW Wert als ein Smart...(nachzulesen in den ersten Tests und Berichten)

...mein X6 35 Verbraucht zur Zeit ca. 10-11l / 100 km (Tendenz fallend da erst 4000km), und dass obwohl ich fast jede Woche eine Fahrt mit einem 2t Anhänger mache. Mein vorheriger "ökologisch korrekter" 530iA hat bei gleicher Fahrweise etwa 1liter mehr verbraucht. Ein Bekannter der Familie fährt einen A6 2,4 Automatik mit 165 PS (älteres Modell) und regt sich jedes mal über den Spritverbrauch von bis zu 14l auf. Wetten das der keine "dummen" Kommentare hört...

Es stellt sich dann die Frage, warum kauft man eine Uhr. z.B. für 5.000,- wenn es auch eine um 20,- tut. Und warum verbietet man fette Menschen nicht, rauchende Menschen und die ganzen Karren der Politiker ?

Die meisten Menschen die so schreiben, sind nur neidisch, weil sie solche Autos nicht kaufen können.

weder noch ist das hier eine frage von sinn und zweck. ein polo kann auch einen 2 t anhänger ziehen. der mensch gewöhnt sich schnell an dinge. kommen hierzu noch faktoren wie motivation im positiven sinne hinzu, ist ganz schnell der sinn des tuns dahingestellt und man macht das was gefällt.

trotzdem muss ich sagen, dass der wahn meinerseits eher belächelt als befürwortet wird. sicher sind wir bmw fahrer auch diejenigen, die sich nicht gerne in eine plastikschüssel oder gebückt zum lenkrad sitzend in dieser art autos setzen.

deshalb ist es keine sinn - unsinn oder braucht man - braucht man nicht frage. sondern eher eine bedürfnisfrage...

viel spaß beim diskutieren

Bedürfnisfrage hin oder her. Es stellt sich halt für manche Menschen die Frage ob es auch noch Spaßfaktoren gibt oder ob ich nur noch lebe dass ich auf der Welt bin. Dem Einen macht es halt Spaß mit der Mistgabel zu arbeiten, dem Anderen macht es Spaß ein schönes (nach seiner Ansicht schönes) Auto zu fahren. Der eine frist Schnitzel dass er den Bauch voll hat, der Andere geniesst ein schönes 7-Gänge Menue. Ich bin der Meinung, man muss nicht zu Allem seinen Senf dazu geben. Lasst die Menschen leben so wie sie wollen, wenn sie einigermassen im Allgemeinwohl intergriert sind. Also macht den x6 nicht madig. Mir z.B. ist der 50i noch zu lahm ich werde ihn noch aufmotzen lassen bis über 500 PS obwohl man dies nie mehr ausfahren kann.

Viel Spaß nun mit dem Polo und einem 2-Tonnen-Anhänger. Jeder so wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von Friedl58

 

Darum stoppt den SUV Wahnsinn, vergesst die Riesenschüsseln, das sind Dinosaurier die eigentlich schon längst ausgestorben sind !!!

.... und verbietet auch die hausfrauen-t5-busse, die vans und die wohnwagen, verbietet motorräder und kinderwägen wegen der lärmbelästigung, kreuzigt ketzer und eßt müsli statt fleisch. :cool::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von heinzrudi

Bedürfnisfrage hin oder her. Es stellt sich halt für manche Menschen die Frage ob es auch noch Spaßfaktoren gibt oder ob ich nur noch lebe dass ich auf der Welt bin. Dem Einen macht es halt Spaß mit der Mistgabel zu arbeiten, dem Anderen macht es Spaß ein schönes (nach seiner Ansicht schönes) Auto zu fahren. Der eine frist Schnitzel dass er den Bauch voll hat, der Andere geniesst ein schönes 7-Gänge Menue. Ich bin der Meinung, man muss nicht zu Allem seinen Senf dazu geben. Lasst die Menschen leben so wie sie wollen, wenn sie einigermassen im Allgemeinwohl intergriert sind. Also macht den x6 nicht madig. Mir z.B. ist der 50i noch zu lahm ich werde ihn noch aufmotzen lassen bis über 500 PS obwohl man dies nie mehr ausfahren kann.

Viel Spaß nun mit dem Polo und einem 2-Tonnen-Anhänger. Jeder so wie er will.

du hast deine bedürfnisfrage eben geklärt... soviel zum thema bedürfnisfrage hin oder her xD

am 31. Juli 2008 um 19:44

Keine Frage - wer Lack hat, kann auch glänzen.

Dem Mitbürger sei es auch nicht nachzusehen, dass er letztendlich sich eine Freude macht und den Schaffenden, die diese Monstren gebären, die Arbeitsplätz sichert.

Ob das nun in diese Rubrik hereinpasst oder nicht - ich denke ganz einfach mal vom gesunden Menschenverstand aus die Sache beleuchtend, dass über kurz oder lang die letzte Stunde dieser Art von Fahrzeugen geschlagen hat

Es wird wohl in den nächsten Monaten noch mal richtig Auftrieb geben, denn es ist abzusehen, dass der Spritpreis in die 1,30 Teuro - Spähre sacken wird.

5 Milliarden Steuerausfälle nur allein durch weniger Einnahmen bei der Lebenselexierbesteuerung jedweger Fahrzeuge in der bunten Republik allein im ersten Vierteljahr haben eklatant das Ruder rumgerissen, so dass auch die Dinos mal wieder etwas mehr auf die Tube drücken können - ganz zu schweigen von dem damit verbundenen Kaufanreiz.

Naja, egal - vom rein technischen ein Leckerbissen, ein Fahrgefühl, was irgendwo tatsächlich ans Fliegen erinnert, aber letztlich bleibt die bittere Erkenntnis, dass genaugenommen so ein Teil für das Weiterbestehen dieser Welt keinerlei Nährwert hat.

Durfte doch gesagt werden....

GTÜMensch

am 1. August 2008 um 11:23

Hallo

Ich hatte vorher einen Porsche Boxster 987 , genau so unnutz wie der X6 !

Na und, wo liegt das problem ?

Gruss

am 1. August 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Hallo

Ich hatte vorher einen Porsche Boxster 987 , genau so unnutz wie der X6 !

Na und, wo liegt das problem ?

(War letzten Monat in Venezuela da fahren sogar noch 10 Tonnen Laster mit Benzin , Autos z.b Ford Torino aus den 70er keine seltenheit , die Leute haben noch nie was von CO2 gehört, nur bei uns gibt es Leute die sich darüber gedanken machen, wozu weis keiner !!!!)

Unsere Alten Co2 schleudern aus den 90er gehen alle nach Afrika wo sie danach noch 20-40 Jahre auch mit ausmontietem kat herumgurken !

Wieso solten wir uns hier denn gedanken machen ???

Jeder soll das kaufen oder fahren was er lust hatt und was sein Geldbeutel gutem gewissens erlaubt !

Gruss

Leute, Leute.............

Fahrt doch mal in den kultivierteren Teil Italiens, nämlich nach NORD- Italien......... dort bekommst Du Deine Erfrischungsgetränke in Plastikflaschen zu kaufen (natürlich ohne Pfandsystem) oder aber kannst Deinen Einkauf in einer oder gar mehreren kostenfreien Plastiktüten nach Hause bringen.

Soviel zum Thema.......... die Welt macht sich um Co2- Gedanken!

Solange der individuelle Geldbeutel gewisse Möglichkeiten bietet sowie der Geschmack so ist wie er ist gehört ein SUV ins Strassenbild!

Btw: wo bleibt denn der aktuelle Kommentar des TE?!?!!?!?!?!?!?!?!?!?!

Lieber TE sei mir nicht böse, aber schlechter Einstieg in eine Community ;)

BMW hat übrigens tatsächlich eine Konsequenz gezogen. Den geplanten "X7" wird es nicht geben; das Projekt hat sich erledigt.

 

Wer sich einen X6 leisten kann, muss normalerweise nicht auf den Spritpreis achten. Aber kann man sich von der Verantwortung gegenüber der Umwelt freikaufen?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

BMW hat übrigens tatsächlich eine Konsequenz gezogen. Den geplanten "X7" wird es nicht geben; das Projekt hat sich erledigt.

Wer sich einen X6 leisten kann, muss normalerweise nicht auf den Spritpreis achten. Aber kann man sich von der Verantwortung gegenüber der Umwelt freikaufen?

stelle diese Frage lieber den Ländern, welche unsere Altautos: ohne Kat sowie Diesel Euronorm I fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. SUV - Ein Auto das niemand braucht