- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- SUV Kaufempfehlung, Budget max. 200 k €
SUV Kaufempfehlung, Budget max. 200 k €
Moin und danke schon Mal für die Hilfe an alle
Ich befinde mich in der schönen Lage mir in nächster Zeit einen SUV kaufen zu können - max. Preis 200k.
In der engeren Auswahl steht ein G63 und RSQ8 - bei dem Audi schreckt mich allerdings der Wertverfall ab und obwohl ich ein G Modell sehr schön finde, ist mir das Auto fast ein tick zu protzig. BMW kommt für mich nicht in Frage und der GLE Coupé gefällt mir nicht so gut. Der Porsche Cayenne Coupé GTS wäre auch eine Überlegung.
Vielleicht gibt es, aber auch noch andere Modelle, die ich gar nicht auf dem Zettel habe.
Für jeden Gedanken bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Kauf alles andere aber keinen SUV.
Lamborghini Urus
Maserati Levante
Alfa Romeo Stelvio QV
Lexus RX
Ich würde aber eher zu einer Limousine greifen schon vom Design her
Erst einmal vielen Dank das jemand vermutlich in Deutsche Produkte mit hiesiger Wertschöpfung investiert, das ist nicht so selbstverständlich.
Der anvisierte Einkaufspreis liegt ja deutlich über dem "Durchschnitt" - eine Frage wäre vielleicht, ob das bei den Unterhaltskosten genau so auf Dauer Akzeptabel sein soll, oder ob hier der wirtschaftliche Aspekt mehr in den Vordergrund kommen soll. Falls man den Wagen zum Beispiel sehr lange fahren möchte. Ich kann mir vorstellen das diese bei gewissen Exoten teurer ausfallen. Dann auch die Frage wie wichtig die Wertstabilität wäre. Ich selbst kann hier keine Modelle empfehlen, aber vielleicht andere User.
Vielen Dank Eddie - die höhe der Unterhaltskosten ist glücklicherweise auch zweitrangig, aber natürlich würde ich mich freuen, wenn das Auto nicht beim vom Hof rollen die Hälfte des Wertes verliert.
Wenn Geld keine Rolex spielt und es etwas spezielles sein darf dann Import von einem Acura MDX Type-S
https://www.acura.com/suvs/mdx
Wenn interessant bitte PN dann kann ich Kontakt zu einem Importeur für Acuras herstellen.
Bilder:
https://www.netcarshow.com/acura/2025-mdx/#pic-10
Acura ist z.B. bekannt aus den Marvel Filmen z.B. Ironman, Avengers etc...
Kann denn Honda in Deutschland Acura umfänglich warten und reparieren?
Es gibt tatsächlich Händler, die auch auf diese Fahrzeuge geschult werden - um den US-Army-Angehörigen weiterhelfen zu können, die uU sowas als Umzugsgut aus der Heimat mitbringen oder über Military Car Sales hier erwerben können.
Ja aber die gibt es ja nicht Deutschlandweit. Denn die Amis sind ja bei uns nur begrenzt stationiert.