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SUV mit der höchsten Sitzposition

Themenstarteram 31. März 2020 um 8:48

Hallo Zusammen,

Ich suche ein SUV mit der höchsten Sitzposition. Da wir viel fahren und viel sehen möchten und dadurch eine komfortable Fahrt haben. Mein Budget ist 40.000€, Diesel,mind.250 ps und soll mind. Euro 6 haben. Modelle wie X5,Gle und Xc90 sind bereits in Betracht gezogen. Ich würde mich auf eure Empfehlung freuen.

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Der Papst hat auch so Autos.

Wer viel fährt sollte keine Spritschleudern fahren!

Und nicht in alle Welt schauen.

Meine Empfehlung!

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Der Papst hat auch so Autos.

Wer viel fährt sollte keine Spritschleudern fahren!

Und nicht in alle Welt schauen.

Meine Empfehlung!

In etwa fünf Jahren haben alle ihre Sitzposition um 20 bis 30 cm erhöht und schauen sich gegenseitig wieder in die Fenster;)

Land Rover Discovery

Hängt für dich der Komfort nur von der Höhe der Sitzposition ab? Weil deutlich komfortablere Fahrwerk bekommst du prinzipiell in Limousinen, die zudem noch einen höheren Geräuschkomfort bieten.

Viele, insbesondere die älteren Semester, setzen auch eine erhöhte Sitzposition mit einem komfortableren Ein- und Aussteigen gleich.

Wenn man hier mal so querliest, ist das aber nicht immer gegeben.

Themenstarteram 31. März 2020 um 17:16

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 31. März 2020 um 13:46:27 Uhr:

Der Papst hat auch so Autos.

Wer viel fährt sollte keine Spritschleudern fahren!

Und nicht in alle Welt schauen.

Meine Empfehlung!

Bin 5 Jahre lang die M Klasse gefahren immer mit einem durschnitt von 7-8 l. Denke für einen Spritschleuderer sehr sparsam.

Themenstarteram 31. März 2020 um 17:17

Zitat:

@Supercruise schrieb am 31. März 2020 um 16:32:15 Uhr:

Land Rover Discovery

Super danke werde ich in Betracht ziehen.

Themenstarteram 31. März 2020 um 17:20

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 31. März 2020 um 18:59:22 Uhr:

Hängt für dich der Komfort nur von der Höhe der Sitzposition ab? Weil deutlich komfortablere Fahrwerk bekommst du prinzipiell in Limousinen, die zudem noch einen höheren Geräuschkomfort bieten.

Mir geht es eigentlich nur um die Höhe. Kann mir es nicht mehr vorstellen in einer Limousine zu sitzen.

Themenstarteram 31. März 2020 um 17:23

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 31. März 2020 um 19:14:48 Uhr:

Viele, insbesondere die älteren Semester, setzen auch eine erhöhte Sitzposition mit einem komfortableren Ein- und Aussteigen gleich.

Wenn man hier mal so querliest, ist das aber nicht immer gegeben.

Mir geht es nicht um ein und Ausstieg. Hauptsache so hoch wie möglich. Ford Raptor ist was feines aber die Ladefläche brauche ich nicht deshalb sinnlos.

Toyota 4Runner TRD Offroad mit zusätzlicher Fahrwerkserhöhung und größeren Rädern.

Oder Toyota GRJ 76, ebenfalls höhergelegt oder im Luxussegment GRJ/URJ200

Für diese Toyota Modelle gibt es reichlich Umbaumöglichkeiten nach individuellem Bedarf.

Anbieter in D zum Beispiel Toyota Offroad-Nestle, extremfahrzeuge, Toms Fahrzeugtechnik

Für ein Neufahrzeug reichen die 40000 aber nicht und gebraucht gibt es in Europa nur wenig Auswahl. Da würde ich bei Importeuren aus USA/Canada schauen. Da müsstest du aber genau wissen, was du willst, dann suchen die für dich auch ganz gezielt.

am 1. April 2020 um 4:28

Hi!

VW Touareg, Audi Q7, Ford Explorer fallen mir da noch ein.

Weniger Premium:

Hyundai ix55, Santa Fe.

Kia Sorento.

Schätze die sind alle ähnlich hoch.

Wenn es ausgefallener sein darf: Ford Expedition & Excursion. Für die US-Autos gibt es Höherlegungskits.

ZK

Beim Ford Excursion hast du aber das Problem, dass das Teil im Normalzustand mehr als 3.5to hat. Also musst du ablasten und das heißt nur noch 250kg Zuladung. 15l Diesel auf 100km ist für einen 3.5 Tonner zwar nicht übertrieben viel, aber für Vielfahrer ziemlich heftig.

Wenn der TE hoch sitzen will und lieber die Landschaft betrachtet als den Verkehr, sollte er sich einen Fahrer zum entsprechenden Auto zulegen.

Ansonsten sollte ein PickUp Asiatischer oder Deutsch/Amerikanischer Bauart mit Höherlegungskit reichen.

Das sind wieder Bedingungen zum Stirnrunzeln.

Ein höhergelegtes Fahrwerk ist leider kontraproduktiv zur Straßenlage bei höheren Geschwindigkeiten.

Zudem haben wir hier offene AB; d.h. man kann einen Porsche Cayenne oder BMW X5 nicht mit 150 km/h Höchstgeschwindigkeit verkaufen.

Lese ich dann die Anforderung "+250 PS" ist das die Quadratur des Kreises. Viel PS und schlechte Straßenlage gibt es nicht.

Zumindest bei den SUV; bei den Pick-up's gibt's den VW Amarok mit 3.0 TDI-Motor und 258 PS.

Fündig wird man bei den Ami's, weil die ja nicht so schnell dürfen. Und viel Leistung zum Hänger-ziehen gebraucht wird. Also die üblichen Jeep-Modelle o.ä.

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