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Suzuki AH 50 CAGA1 95er BJ
Hallo,
ich bin absoluter Roller Neuling und habe mir diesen alten Roller geholt um auf die Arbeit zu fahren.
Er ist angesprungen geht aber nach kurzer Zeit wieder aus.Gas hat er nicht angenommen.
Habe das Öl Und Benzin abgelassen.Vergaser gereinigt.Leider bin ich nicht an Haupt und Nebendüse gekommen.
Habe jetzt einige Fragen.
Wieviel Inhalt hat der Tank?
Muss ich 2 Takt Öl zugeben oder mischt der sich sogar selbst?
Das Licht geht nicht an wenn ich es im Stand anschalte.Ist das so?
Bremsleuchte geht aber.
Gibt es eine Anleitung irgendwo im Netz zu finden?
Bin mit nicht mehr sicher ob ich die Benzin Schläuche wieder richtig an den Kaltstarter angeschlossen habe hat jemand ein Bild davon?
Habe durch die Start versuche Benzin im Luftfilter gehabt.Ist dort ne Dichtung hin?
Danke für Eure Hilfe
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25 Antworten
Info Update.Vergaser hab ich nun mehrmals gereinigt.Er springt gut ab geht aber immer wieder aus.Gas nimmt er schlecht bis garnicht an.Bin derzeit ein paar Meter gefahren,hat aber kaum Leistung bergauf bleibt er stehen.Er scheint so als würde er schlecht Benzin bekommen.Quasi wenn die Schwimmer Kammer voll ist alles gut.Gibt man Gas geht er aus.
Hab mittlerweile heraus gefunden das er sich selber mischt und kein Öl oder Benzin im Luftfilter ist.
Kann es vielleicht sein das Dreckreste im Tank sind die den Vergaser wieder verdrecken?
Danach sah es zumindest nicht aus wäre ja möglich.
Dann werde ich wohl am Montag mal in der Werkstatt anrufen
Ohne Haupt und Nebendüse raus ist das reinigen völlig sinnlos. Das sind die Messinggewinde (Vorsicht, nicht mit Gewalt raus schrauben) Messing ist weicher als Stahl aber härter als Alu. Wie lange hat der gestanden?. Bemühe auch mal die Suchfunktion
Hab gesucht habe nix dazu gefunden.
Google gibt auch nix her.Deshalb bin ich ja hier.
Haupt und Nebendüse hab ich geeinigt sowie jeden einzelnen Kanal auch.Alle sind durchgängig.
Springt ohne Probleme an.Geht halt immer wieder aus.
Hab noch bemerkt das die Zündkerze feucht ist.
Genaue Standzeit weiß ich nicht waren schon ein paar Jahre vielleicht 4
Kaltstarter testen solltest Du aber gefunden haben und der Luftfilter sieht wie aus?
Na Kaltstarter kommt doch quasi als Verteiler direkt nach dem Schlauch vom Tank.Luftfilter ist sauber.
Geht morgen in die Werkstatt.
Zitat:
@Sascha3ooo schrieb am 25. Juli 2016 um 22:11:33 Uhr:
Na Kaltstarter kommt doch quasi als Verteiler direkt nach dem Schlauch vom Tank.Luftfilter ist sauber.
Geht morgen in die Werkstatt.
Was du alles weißt !!
kbw
Zitat:
@Sascha3ooo schrieb am 25. Juli 2016 um 22:11:33 Uhr:
Na Kaltstarter kommt doch quasi als Verteiler direkt nach dem Schlauch vom Tank.Luftfilter ist sauber.
Geht morgen in die Werkstatt.
Ja da ist was zu tun bei so alten Schätzchen, die sind oft recht zickig
Neues Problem ist nun aufgetaucht.Der Vergaser wurde Ultraschallgereinigt und eingestellt.Fahren ist also möglich.Problem nach Ca 500m nimmt er kein Gas mehr an wird langsamer, hält dann kurz die Geschwindigkeit bei 25km/h,bleibt dann steht und geht aus.Nach paar mal kicken geht er wieder an und dann dasselbe wieder.Hab schon Sachen wie Kolbenfresser gelesen aber dann dürfte er sich nicht ankicken lassen oder?
Habe die Vermutung das er nicht genug Benzin bekommt.
Was könnte das denn sein?
hast du schon einmal geschaut, ob das tankdeckelentlüftungsventil frei ist?
ansonsten öffne doch den deckel mal und fahre eine runde.
wenn er dann wieder ausgeht, war es der tankdeckel jedenfalls nicht.
gruß
hans
der Unterdruck nicht mehr dicht?
Habe eben folgendes probiert.Im Stand Gas bis er ausgeht.Zündkerze sieht aus wie sie soll schön braun nicht nass.Als nächstes hab ich laufenlassen und Bremsenreiniger versprüht ob sich was ändert.Ist aber gleich geblieben.Das mit dem Tank probiere ich mal aus.
Es fühlt sich an als würde er irgendwann keinen Sprit mehr ziehen und geht dann aus.
Wie stelle ich den Unterdruck fest?
Der Unterdruck am Vergaser kann das Ventil nicht mehr öffnen, neuer Benzinhahn ist dann fällig oder neuer U-Schlauch, evtl ist der Vergaser wieder dicht weil der Tank nicht gründlich gereinigt wurde. Wenn Du damit fertig bist und es gibt keine Besserung kommt der Membranblock und Simmeringe dran
Der Tip von Hans hat gewirkt.Der Roller ist nicht ausgegangen nach einiger Zeit hat es sich so angehört als würde er noch besser ziehen.Hab es aber nur im Stand getestet nicht auf der Straße.
Wie behebe ich den Fehler denn nun?
Habe einen,naja mal weißen Schlauch,jetzt rötlich,der geht oben vom Vergaser ab.Sieht aus als komme er von Tank kann ihn aber nicht nachverfolgen da er in einem Kabelkanal liegt und irgendwo unter der Abdeckung verschwindet.