ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki AP50 nur mit Halbgas fahren

Suzuki AP50 nur mit Halbgas fahren

Suzuki AP 50
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 11:16

Bin gestern mit meinen Roller gefahren und da konnte ich wie immer mit ihm normal fahren.

Dann wollte ich,da ich noch etwas erledigen wollte,nochmal mit dem Roller gefahren und

habe festgestellt,daß er nicht richtig lief und konnte nur mit Halbgas fahren,bin nicht mehr

eine Steigung hochgekommen.Habe noch nie Probleme mit dem Roller gehabt ,aber jetzt.

Meine Werkstatt meint,es wäre eine Benzinsache.

Wie kann ich feststellen,ob der Roller nicht genügend Sprit bekommt.

Beste Antwort im Thema

Verrußt würde ja heißen viel zu fett, also zu viel Sprit und zu wenig Luft. (Grob gesagt)Wird nicht am Benzinhahn liegen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@bebbo schrieb am 7. Juli 2018 um 13:16:34 Uhr:

Meine Werkstatt meint,es wäre eine Benzinsache.

Wie kann ich feststellen,ob der Roller nicht genügend Sprit bekommt.

War deine Werkstatt nach dieser Analyse nicht in der Lage, den Fehler zu beheben? :confused:

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 11:33

Zitat:

@Drahkke schrieb am 7. Juli 2018 um 13:24:46 Uhr:

Zitat:

@bebbo schrieb am 7. Juli 2018 um 13:16:34 Uhr:

Meine Werkstatt meint,es wäre eine Benzinsache.

Wie kann ich feststellen,ob der Roller nicht genügend Sprit bekommt.

War deine Werkstatt nach dieser Analyse nicht in der Lage, den Fehler zu beheben? :confused:

Die Werkstatt hat sehr viele Motorräder zu reparieren,sodaß er meinen Roller nicht

überprüfen kann.

am 7. Juli 2018 um 15:21

Schraub die Zündkerze raus und lade hier ein Foto hoch.

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 16:41

Ich habe die Zündkerze herausgeschraubt und diese wae total verrußt.Hatte dann eine andere reingedreht

und das Problem war immer noch da.Habe jetzt den Benzinhahn gewechselt und demnächst mache ich demnächst eine Probefahrt.

Verrußt würde ja heißen viel zu fett, also zu viel Sprit und zu wenig Luft. (Grob gesagt)Wird nicht am Benzinhahn liegen.

Zitat:

@bebbo schrieb am 7. Juli 2018 um 18:41:14 Uhr:

Habe jetzt den Benzinhahn gewechselt...

Warum? :confused:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 7. Juli 2018 um 18:48:37 Uhr:

Zitat:

@bebbo schrieb am 7. Juli 2018 um 18:41:14 Uhr:

Habe jetzt den Benzinhahn gewechselt...

Warum? :confused:

Verstehe ich auch nicht,sind Teile die man 100% selber prüfen kann.

am 8. Juli 2018 um 8:26

Der Benzinhahn hat leider nichts mit dem Gemisch zu tun. Es sei denn er wäre zu... Dann wäre er nicht angesprungen.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 8:43

Zitat:

@bebbo schrieb am 7. Juli 2018 um 18:41:14 Uhr:

Ich habe die Zündkerze herausgeschraubt und diese wae total verrußt.Hatte dann eine andere reingedreht

und das Problem war immer noch da.Habe jetzt den Benzinhahn gewechselt und demnächst mache ich demnächst eine Probefahrt.

Problem nachwievor.Vermute,daß zu wenig Sprit in den Vergaser gelangt.Werde prüfen,

ob bei Unterdruck Benzin aus dem Benzinhahn kömmt.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 8:47

Zitat:

@bebbo schrieb am 8. Juli 2018 um 10:43:45 Uhr:

Zitat:

@bebbo schrieb am 7. Juli 2018 um 18:41:14 Uhr:

Ich habe die Zündkerze herausgeschraubt und diese wae total verrußt.Hatte dann eine andere reingedreht

und das Problem war immer noch da.Habe jetzt den Benzinhahn gewechselt und demnächst mache ich demnächst eine Probefahrt.

Problem nachwievor.Vermute,daß zu wenig Sprit in den Vergaser gelangt.Werde prüfen,

ob bei Unterdruck Benzin aus dem Benzinhahn kömmt.

Ich meine,prüfen ob genügend Sprit aus dem Hahn kommt.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 11:25

Ich vermute stark,daß es die Variomatic ist,da,wenn der Roller auf dem Ständer ist,er Gas annimmt.

Viielleicht deshalb kann ich beim Fahren nicht mehr Gas geben.

am 8. Juli 2018 um 11:52

Du solltest dir dringend jemanden dazu holen, der Ahnung vom ganzen hat.

Wenn der Motor nicht hochdreht und nur mit Halbgas fährt, hat das nichts mit der Variomatik zu tun!

Also hol dir Hilfe, bevor du weiter sinnlos Teile tauscht (wie den Benzinhahn).

Unsere Hilfe willst du offensichtlich eh nicht (du hast immer noch kein Foto von der Zündkerze gepostet).

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 13:28

es bringt garnichts,die Zündkerze zu zeigen,der roller läuft und somit ist ja die zündkerze i.O. und das hat ja

wohl auch nichts mit der fehlenden Leistung zu tun.Wenn der Roller auf dem Ständer richtig geht und beim

Fahren nicht,dann ist logischerweise die Ursache in der Variomatik zu suchen.Denke,daß es so ist,will es aber

nicht behaupten,daß es so ist.Werde eine Suzuki-Werkstatt konsultieren,um zu erfahren,eas es wirklich ist.

Zitat:

@bebbo schrieb am 8. Juli 2018 um 15:28:51 Uhr:

es bringt garnichts,die Zündkerze zu zeigen,der roller läuft und somit ist ja die zündkerze i.O.

Die Zündkerze mag ja in Ordnung sein, aber das nutzt dir gar nichts, wenn sie z.B. den falschen Wärmewert hat.

Daß das Kerzenbild nicht in Ordnung ist (verrußt), steht ja nach deiner Beschreibung schon mal fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki AP50 nur mit Halbgas fahren