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Suzuki B-King Kaufberatung
Hallo zusammen
Ich möchte dieses Jahr die Motorrad Prüfung machen und liebäugle schon länger mit einer suzuki Bking. Nun wollte ich mal fragen ob jemand ein paar Tipps hat worauf ich achten muss bei einer Besichtigung? Alle die ich finde haben 30'000km +. Ist das viel für ein Bike?
Das wäre die Bking die ich möchte. https://www.tutti.ch/.../27742226?redirected
Danke im voraus für eure Hilfe
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19 Antworten
Zitat:
@karim_mustang schrieb am 14. Januar 2020 um 14:18:52 Uhr:
Alle die ich finde haben 30'000km +. Ist das viel für ein Bike?
Nein und das meine ich Ernst, über 100 000 km sind für so ein Motorrad viel
Wow ok danke dachte immer das motorräder allgemein eine kürzere lebensdauer haben im vergleich zu autos. Gilt das den auch für supersportler?
Ja, aber nur für die aus Japan.
Zum fahren lernen gibt's aber sicher geeigneteres Gerät.
Ich würde mir heutzutage kein Motorrad mehr ohne ABS kaufen,schon garnicht als Fahranfänger...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 14. Januar 2020 um 19:04:53 Uhr:
Zum fahren lernen gibt's aber sicher geeigneteres Gerät.
Ja das hab ich schon ein paar mal gehört. Aber die Bking hat es mir einfach angetan
Die King ist ein gutmütiges Teil und kann auch von einem Anfänger bewegt werden. Bei fehlendem Hirn retten fehlende PS auch nicht mehr
Ansonsten sind die Dicken nahezu unkaputtbar und 30.000 Kilometer sind mal gerade eingefahren
Zitat:
@taunusheini schrieb am 15. Januar 2020 um 06:54:34 Uhr:
Ich würde mir heutzutage kein Motorrad mehr ohne ABS kaufen,schon garnicht als Fahranfänger...
Die haben doch alle serienmässig abs?
Jede B King hat ABS, egal für welchen Kontinent sie produziert wurde.
Gruß
Andre
Zitat:
@karim_mustang schrieb am 15. Januar 2020 um 09:30:43 Uhr:
Zitat:
@taunusheini schrieb am 15. Januar 2020 um 06:54:34 Uhr:
Ich würde mir heutzutage kein Motorrad mehr ohne ABS kaufen,schon garnicht als Fahranfänger...
Die haben doch alle serienmässig abs?
Nöö, ..die ersten beiden Baujahre nicht (2006-2007). Erst ab 2008 gabs die King mit ABS
Auf so einen Teil bin ich auch scharf, natürlich etwas umgebaut. Das Ding is in einigen Jahren ein Kultbike !
Ich stand damals vor der Wahl B king oder 1250er Bandit,hab dann rein aus Vernünftigkeit die Bandit gekauft,die hatte auch schon ABS...
Mittlerweile gibts leichtere und wendigere Mopeds mit genug Dampf,hatte noch zwei GSXS1000,150 PS auf 210 KG, sogar schon mit Traktionskontrolle und weniger Verbrauch als die B king...
Zitat:
@taunusheini schrieb am 15. Januar 2020 um 14:48:16 Uhr:
Ich stand damals vor der Wahl B king oder 1250er Bandit,hab dann rein aus Vernünftigkeit die Bandit gekauft,die hatte auch schon ABS...
Mittlerweile gibts leichtere und wendigere Mopeds mit genug Dampf,hatte noch zwei GSXS1000,150 PS auf 210 KG, sogar schon mit Traktionskontrolle und weniger Verbrauch als die B king...
Das ist korrekt..
Ein Vernunft Mopped is die B King natürlich nicht, is halt ein Muscle Bike alter Schule und das zeigt sie auch.
Natürlich gibts mittlerweilen leichtere und sparsamere Moppeds mit ähnlicher Leistung.
Aber gegen den Wumms des 1340 er können die domestizierten 1000 SSP Motoren doch nicht anstinken .
Der TS muss halt wissen was ihm wichtig ist....
Ja klar,bei dem Drehmoment zieht es einem schon ab Standgas die Arme lang,war bei der BMW K1300R genauso,aber wie geschrieben,vernünftig ist keine der beiden...bei mir dreht es sich mittlerweile mehr um lange Touren und Urlaube,da brauche ich eine bequeme Sitzposition,Platz für Gepäck und einen großen Tank,deswegen fahre ich jetzt wieder eine GS,die wilden,unvernünftigen Zeiten sind vorbei...
B-KING einfach nur Spaß.....