- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Suzuki Baleno 1998 Benziner springt nicht an
Suzuki Baleno 1998 Benziner springt nicht an
Habe einen Suzuki Baleno Kombi Bj 1998 Benziner. Der steht schon längrer Zeit,aber ich starte das Auto im Monat 1x.und sppringte auch immer an
Die Batterie zeigt über den Multimeter 12,5 / 12,6 Volt an.Benzin ist genug im Auto.Die Batterie ist jetzt 4,5 Jahre alt.
Das Auto ist bis jetzt immer angesprungen,jetzt mag er nicht mehr.
Wen ich die Zündung einschalte wird auch alles angezeigt.Aber sobald ich starten möchte orgelt zwar der Wagen springt aber nicht an.
Kann es sein das es an der Batterie liegt,eventuell zu alt bzw.zu alterschwach? Kann es helfen das ich so einen Autobooster kaufe der die Batterie nterstützt beim Starten.Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich würde es mit Fremdstarten und neuem Benzin erstmal versuchen, dann kannst dir den Autobosster sparen
Ist das Surren der Kraftstoffpumpe (Nähe Rücksitzbank) bei Zündung an zu hören?
Das müsste ich morgen probieren. Danke mal für die Hilfe
Habe mir das Bild angesehen, Benzinanzeige steht ja fast auf Null, aber das wäre wohl zu einfach.........
Immer wieder kurz laufen lassen, ohne wirklich warmzufahren, das kann zu verrusten Kerzen führen.
Evtl. ist der Motor einfach nur "versoffen".
Schraub mal die Zündkerzen raus.
Ich würde als erstes die Batterie ans Ladegerät hängen. Deine Messung kann trügen...
Wie hat man das zu verstehen, dass du ihn regelmäßig anlässt und dann wieder aus machst?
Ohne zu fahren?
Dann würde ich ihn lieber überhaupt nicht starten und erst wieder wenn du auch ne Strecke fährst....
Bei längeren Standzeit einfach den Minuspol abklemmen.
Zitat:
@BMW-Verehrer schrieb am 10. Februar 2025 um 08:23:04 Uhr:
Habe mir das Bild angesehen, Benzinanzeige steht ja fast auf Null, aber das wäre wohl zu einfach.........
Nein,Nein.Das ist eib Foto von vorherBenzin wurd nach gefüllt
Zitat:
@sc100 schrieb am 10. Februar 2025 um 11:44:24 Uhr:
Immer wieder kurz laufen lassen, ohne wirklich warmzufahren, das kann zu verrusten Kerzen führen.
Evtl. ist der Motor einfach nur "versoffen".
Schraub mal die Zündkerzen raus.
Danke für die Hilfe.Werde diese Woche mal die Zündkerzen ansehen.Sind aber noch nicht so alt wurden vor 2 Jahren getauscht.Wei Auto etwas gehüpft ist.Ach Nocjenwellensensor habe ich schon gewechselt
Zitat:
@wooky_1 schrieb am 10. Februar 2025 um 17:35:18 Uhr:
Ich würde als erstes die Batterie ans Ladegerät hängen. Deine Messung kann trügen...
Wie hat man das zu verstehen, dass du ihn regelmäßig anlässt und dann wieder aus machst?
Ohne zu fahren?
Dann würde ich ihn lieber überhaupt nicht starten und erst wieder wenn du auch ne Strecke fährst....
Bei längeren Standzeit einfach den Minuspol abklemmen.
Ja das stimmt.Fahre nicht damit.Nur kurz Anstarten Ich weiss das war ein Fehler von mir.
Wenn so ein Baleno Aussetzer hat, dann its oftmals die Isolierung eines Zünkerzensteckers "durchgeschossen". Dann springt der Funke im Kerzenschacht direkt an Masse.
Bei genauem Hinsehen sieht man seitlich am Stecker kleine schwarze Punkte, vielfach mit etwas grauer Umrandung.
Zitat:
@sc100 schrieb am 10. Februar 2025 um 18:29:33 Uhr:
Wenn so ein Baleno Aussetzer hat, dann its oftmals die Isolierung eines Zünkerzensteckers "durchgeschossen". Dann springt der Funke im Kerzenschacht direkt an Masse.
Bei genauem Hinsehen sieht man seitlich am Stecker kleine schwarze Punkte, vielfach mit etwas grauer Umrandung.