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Suzuki Bandit 600 - schwer anzulassen nach Unfall
Folgendes:
Ich habe eine Susi Bandit 600.
Bevor ich sie gedrosselt habe für meinen Sohn bin ich ein paar Runden damit gefahren.
Vorabinfo sie ist da auch nur mit Choke angesprungen, aber immer angesprungen. Wenn sie warm war ,war eh alles gut. Nur leider hat es mich in na Kurve wegen Ölspur hingelegt. Dabei ist mir auf der rechten Seite neben dem ölschauglas der Deckel gebrochen wo das getriebe ist und Öl ist ausgelaufen.
Alles wurde reperariert. Vergaser gereinigt Zündkerzen neu, lüffi neu. Ölwechsel nochmal wegen Unfall.
Nun springt sie aber gar nicht mehr an, außer man orgelt das Ding per Anlasser warm :/ dann geht sie mal an nach 10min Anlasser joggen. Habe dann wieder Vergaser und Düsen angeschaut waren alle i.O. Aber das verdammte Teil will nicht anspringen.
Zündspulen sind auch neu. Sprit läuft ohne Störungen zum vergaser.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ich bitte um Eire Hilfe.
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71 Antworten
Da kann ja nur beim Thema "Vergaser gereinigt" irgendwas passiert sein.
Sprüh doch mal etwas Bremsenreiniger/Startpilot in den Luftfilterkasten und starte dann. Wenn sie dann kommt, weist du das du an die Vergaser noch mal ran musst.
Meistens sind gar nicht die Düsen zu, sondern die feinen Kanäle die direkt neben der Drosselklappe enden und für das Leerlaufgemisch zuständig sind.
Welches Baujahr ?
Ich versuche das mit dem bremsenreiniger heute mal.
Gebe dann Infos.
Baujahr 1998
Spritflasche kaufen und anschließen.
Also ich habe bremsenreiniger reingeknallt in den lüffi und ist schon bedeutend besser angesprungen.
Vergaser hatte ich auch wieder draußen. Der ist top und alles frei. Ich weiß echt nicht weiter. Mit bremsenreiniger ging Motorrad gut an aber hielt nicht lange bis es wieder aus war außer mit choke drin
Dann isses doch klar !
Deine Vergaser-Reinigungsaktion war ein Schuss in den Ofen.
Lass das einen Fachmann machen !
Die Vergaser müssen im Ultraschall-Bad gereinigt werden.
Die waren zuerst in meinem Ultraschallbad 4h dann in einer Werkstatt 3h nochmal. Die sind top meint auch die Werkstatt. Aber ich habe grad mal meine Hand an die Öffnung von lüffi gemacht und die drehzahl ging schlagartig nach oben und habe dann den Leerlaufdrehzahl runtergeschraubt. Kann das Motorrad irgendwo falsch Luft ziehen?
Wie auch immer .....
Die Mühle kriegt nicht ausreichend Sprit !
Benutz ne Spritflasche zum Starten !
Ich hab jetzt eine spritflasche vom Kollegen bekommen und teste das ganze jetzt mal.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 6. Mai 2023 um 17:55:24 Uhr:
Wie auch immer .....
Die Mühle kriegt nicht ausreichend Sprit !
Benutz ne Spritflasche zum Starten !
Es lag an der zündspule und nicht am Sprit oder vergaser warum auch immer war die defekt.
Oben haste geschrieben,dass die Zündspulen erneuert wurden.
Haste da so nen Billig-Krempel aus der Bucht gekauft ?
Neue Zündspulen schon defekt und dann gleich alle beide gleichzeitig ?
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 6. Mai 2023 um 19:47:52 Uhr:
Oben haste geschrieben,dass die Zündspulen erneuert wurden.
Haste da so nen Billig-Krempel aus der Bucht gekauft ?
Neue Zündspulen schon defekt und dann gleich alle beide gleichzeitig ?
Die waren neu vom Händler.
Ich habe eben mit dem telefoniert, habe eine Rückerstattung bekommen und neuen Ersatz zugeschickt bekommen.
Ich habe keine Ahnung was mit den passiert ist.
Schöne Scheisse !
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 6. Mai 2023 um 20:01:18 Uhr:
Schöne Scheisse !
Aber erstmal schauen wenn Ersatz da ist ob es dann wirklich nochmal klappt, habe nämlich gerade die zündspulen von meinem Kollegen drin der die gleiche Maschine hat.