ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Grand Vitara Black and White 3 Türig

Suzuki Grand Vitara Black and White 3 Türig

Themenstarteram 3. April 2008 um 15:50

Hallo, ich möchte mir evtl. obengenanntes Fahrzeug als Diesel kaufen.

Könnt ihr ihr mir Pro und contra für dieses Fahrzeug nennen. Habe mit Suzuki noch keine Erfahrungen sammeln können.

Habe da ein Angebot für einen EZ 07/07 10.000km Chiptuning, Standheizung. für 24000€ wär der Preis OK?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sagen wir mal so, mit Standheizung und Chiptuning geht der Preis, er könnte noch ein klein wenig verhandelbar sein, denn Suzuki Deutschland mag in seinen Garantiebestimmungen das Wort Chiptuning überhaupt nicht hören.

Ganz genau genommen, sogar mit Garantieausschluß behaftet, insofern sollte der Wagen einem Händler entstammen, mit dem man einen guten und freundlichen Kontakt weiterpflegt.

Darüber hinaus bitte bedenken, der Dreitürer hat einen Kofferraum, bei dem augenscheinlich weniger reingeht als in Madame´s Handtasche. Und als Dreitürer Diesel und dann noch gechipt ist der Wagen im Fahrverhalten ein wenig hoppelig, was am kurzen Radstand, dem recht peppigen Fahrwerk und der doch erhöhten Kraft des Motors liegt. Ich fand die die ich bisher gefahren habe (3-Türer Diesel) daher nicht ganz so prickelnd, überzeuge Dich am besten selber. Dafür ist er flinkestens auf der Landstraße in Kurven, Stadt etc.

Für Gelände etc. hervorragend, das Wägelchen. Abgesehen davon sieht er leckerstens aus, und ist ein guter Kompromiss zwischen Gelände, Kraft und Verbrauch, sparsamer geht eigentlich kaum, rechne mit runden und möglichen 8 Litern in der Praxis als Fahrer, nicht Verkehrsbehinderung, dank permanenten Allrad.

Untersetzung ist on board, und beim B+W auch ESP.

24.000 Euro ist meiner Meinung nach etwas zu viel. Ich würde für den B&W mit Standheizung und Chip und immerhin schon 10.000km max. 22.000 Euro auf den Tisch legen. Dazu müsste er aber auch in einem Top-Zustand sein!

Generell ein Klasse Auto! Ich fahre den NGV 5 Türer Diesel und habe inzwischen schon 60.000km ohne Probleme runter. Vorher bin ich A6 gefahren, du kommst sicher auch aus dem Audi-Sektor.

Man muss sich ein wenig an das spürbare Turboloch gewöhnen, aber gerade mit Chip und dann noch im 3 Türer macht das Fahren damit richtig Spaß. Soll nicht heißen, dass es ein Sportwagen ist, aber die Kombination aus erhöhter Sitzposition, gutem Fahrwerk und kräftigem Motor lassen den Kleinen zum Landstraßenräuber werden.

Ich würde aber gerade bei dem Kleinen empfehlen die Spur so weit wie möglich zu verbreitern.

Probefahren, Handeln und kaufen...ich denke, du wirst es nicht bereuen ;)

Jetzt warst wieder vor mir da :(

Wieso ?

Zwei der drei besten hier im Therad, und jetzt noch der Derk, dann sind wir komplett.....:D

Nein quark, hier gibts noch weitere gute fähige Leutz !

Orientiert man sich an aktuellen Angeboten von Vergleichsfahrzeugen bei

zb. mobile.de oder autoscout.de sollte am Preis noch was zu machen sein.

Bei uns wird der Grand Vitara 3 Türer Diesel auch ein Thema. Morgen laufen die Verhandlungen, denn unser Baleno (Einzelstück), würde dann eingetauscht.

Wir sind zwar ne 4 Köpfige Familie und der Kofferraum des 3 Türer, naja Platz hat es da nicht sehr viel.

Dennoch finde ich den einfach schöner als der 5 Türer.

Wir werden dann uns einfach ne Dachbox zulegen und dann ist das Problem Gepäck auch gelöst.

Chiptuning wird dann auch ein Thema werden, aber falls es wirklich klappen soll, wird mal ein Grundtuning vorgezogen, dh Felgen 9x20 Zoll, Ledersitze, DVD evt Navi, Duplex ESD ect...

Drückt mir die Daumen, dass wir für unser getunter Baleno noch einen guten Preis bekommen, so dass wir auch bald "wieder" einen Vitara haben!!!

Dann bekomme ich ja Gesellschaft, ein neuer Eisdielenflitzer :D Schau mal in meine Galerie, da ist an meinem 5 Türer schon allerhand verbaut, was einen NGV schöner macht.

Die Bilder sind allerdings nicht mehr ganz aktuell, inzwischen ist er ein paar Zentimeter höher mit einem Komplettfahrwerk von Koni und rollen tut er jetzt auf 265/45 R20er Schlappen. Auf den Bildern noch 255/35 R20, das war mir zu wenig Umfang im Radkasten.

Wünsche Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen!

Wow der ist Geil...Gefällt mir sehr gut. Dennoch der 3 Türer wird vorgezogen.

Als Überbrückung kommen MB Italia Felgen in 9x20 Zoll 245 40 /20 evt 245 30/20.

Siehe Bild im Anhang, einfach diese Felge auf dem 3 Türer.

Später möchte ich dann auf eine 10x20 Zoll wechseln, eine Chromfelge.

Naja, später ne Tieferlegung, dann ich mags Bullig und Tief.

Ich weis ist ne Schande auf einem 4x4.*gg*

Frontbügel, ist der von Cobra???

Genau so einer und auch die Schwellenrohre, kommen später auch hinzu.

ESD , was hast Du für einen und wie Klingt das so???

Naja jetzt erst mal Hürde Eintausch, denn im Baleno steckt leider auch ein Riesen Vermögen.

Die Anbauteile wie Frontbügel, Schwellerrohre u.s.w. sind von Cobra. Insgesamt sind inzwischen glaub ich für rund 15.000 Euro Zubehör verbaut. Allerdings Dinge wie Standheizung, Fahrwerk, Regensensor u.s.w dazugezählt. Also nochmal viele Dinge, die man gar nicht sieht.

Den 3 Türer finde ich auch Klasse, wäre für meine Bedürfnisse aber zu klein. Und da ich schon den Vorgänger 3 Türer als Cabrio habe, bin ich bestens gerüstet.

Bei den 245/30 R20 hast Du aber einen enorm kleinen Abrollumfang. Das würde ich mir vorher nochmal genau überlegen, sieht sonst vielleicht am Ende etwas komisch aus.

Die Auspuffanlage bringt keinen Sound, wird beim Diesel auch kaum möglich sein, tut aber das nötige für die Optik. Die Anlage selbst ist von http://www.f-f-motor-sport.de/

Die komplette Abwicklung lief aber über meinen :) Der hat mir das Auto im Prinzip fix und fertig hingestellt. Ich habe ihm nur gesagt welche Teile und woher er sie bekommt.

Ja, ich bin fleissig am Rechnen...

Jetzt komme ich auf gut CHF 16000.00 an Zubehör also ca Euro 10600.00

Naja wäre erst mal nur die 20 Zoll Felgen mit Berreifung.

Duplex ESD .

Ledersitze mit Sitzheizung

Navigationsgerät.

Reserveradhülle.

Eigentlich wenig an Zubehör, aber kostet schon ein Vermögen.

Wäre das, was ich gerade beim Bestellen des Vitaras auch Mitbestellen und Montieren lassen würde. Alleine wegen der MFK.

Also oben beim Bildanhang ist der Vitara mit diesen 9x20 Zoll und 245 40/20 ausgestattet. Sieht in Natura sehr gut aus.

Wie gesagt, später würde er ja um 40 mm Tiefergelegt und dann muss es mit den Reifen passen.

Später, natürlich den Bügel und Schwellenrohr...macht den Genial Bullig.

Chiptuning, lasse ich evt im Tessin (CH) machen.

+ 30 Ps und das reicht dann voll aus. Schon mit den Orginal 130 Ps und den NM, zieht der Diesel schön. War Überrascht bei der Probefahrt.

Ingesammt Top!!

Hatte ja früher mal 2 Vitaras, dh 1,6 Liter JLX...

Eh 80 ger Jahre lass Grüssen!!!

Würd es nicht mehr machen...*gg*

Oh ha, der war aber wirklich Böse...:D

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg beim Verhandeln und noch mehr Spaß beim Tunen. Der NGV ist ein geiles Gefährt, aber mit persönlicher Note nicht zu toppen :cool:

am 15. April 2008 um 6:33

Danke, halte Dich dann auf dem Laufenden, was die Verhandlungen bertreffen.

Wird ein schwerer Gang....Gerade der Baleno, also hab jetzt schon Alpträume.

Sorry, wenn ich da jetzt gegenargumentativ reinbretter, liebe Nasche, aber zwei Dinge:

- vierköpfige Familie und der Dreitürer ? Ihr wollt also nie gemeinsam in den Urlaub, sehe ich das richtig ? Der Dreitürer ist klein, das Sitzen ginge noch bei Nichtriesen oder Kiddies, aber der Kofferraum für vier ist in meinen Augen zu klein. Bin mal mit den Eltern zu dritt für ein paar Tage im Dreitürer wech, das gepäck war eine Kunst, es reinzukriegen, und der Rückbänkler hat stets genörgelt und mit dem Beifahrer getauscht. Der Einstieg ging so.....zum Glück bin nur ich gefahren :D

- Dreitürer und 20 Zoll - pass bitte auf, dass Dir der Optikwunsch bei der Bereifungsgröße nicht zu hoch kommt. Will sagen - die Kiste fährt so schon ein wenig hoppelig, da der NGV recht straff (aber dennoch komfortabel und gut !) gefedert ist, und der kurze Radstand und dann noch 20er ? Ich kenn einen mit 19ern, und das merkt man schon sehr gewaltig, dass hier sehr breite Reifen an einem recht kurzen Auto enorm ziehen......:rolleyes:

@mailo:.......ungefähr so wie 18er an der neuen Pflaume, das ist grad mal kein Spass, wenn Dir in jedem Ort bei jeder Bodenwelle oder der BAB das Lenkrad aus der Hand fast fliegt. Hab schon überlegt, meinen Focus "Jimny" zu nennen, aber lassen wir das.....:(......werd den Freundlichen mal an die Spur lassen müssen, und dann switch ich am End auf 17er wenn´s nicht besser wird. So schön wie die Dicken auch sein mögen...

Ach so, noch was. Du magst Leder und Navi. Gibts beim 5-Türer (z.B. der Typ C+ mit Clarion HD-Navi), nicht beim 3-Türer. Den Black&White mal ausgelassen, aber der ist nur in GER zu kriegen nicht in CH.

Und - ESD - ich zweifel, ob es für den Dreitürer einen richtig netten ESD gibt/geben wird, denn der Topf hängt recht doof quer hinter der Achse, direkt unter der Stoßstange, und da noch nen ESD - gar Doppel - hinkriegen, das geht nur als individuelle Custom Work. Wird bestimmt teuer. Was sagt CH dazu in der Zulassung ?

Ich will Die bloß nix madig machen, aber 10" breite Felgen auf dem Auto sehen schön aus. Das wars dann aber auch, und Du als Fahrer siehst sie eigentlich zu selten, um Dir so´n Terror anzulasten. Meine Meinung, also absolut unmaßgeblich, ok ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Grand Vitara Black and White 3 Türig