ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suzuki GS 500 E, ist das ein Risikokauf für 100 Euro?

Suzuki GS 500 E, ist das ein Risikokauf für 100 Euro?

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:36

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein nachzuholen.

Ich habe nun von einem Arbeitskolegen eine Suzuki GS 500 E angeboten bekommen. Die Maschine ist Bj 92 - 94 (konnte er mir nicht genau sagen) und hat 22.000 km auf der Uhr.

Das Motorrad springt nicht an, seit es über Winter gestanden hat! Er meint, es könnte am Vergaser liegen! zudem muss sie an einigen Stellen neu Lackiert werden (Tank und hinten) und an manchen Stellen ist wohl Flugrost (Auspuff, Spiegel)... Der Kettensatz ist, so wie er sagt, gut. ebenso sind die Reifen, Bremsen und die Gabel in Ordnung.

Was meint ihr? soll ich für die 100€ zuschlagen? oder eher die Finger davon lassen?

 

danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Ich biete 105,-- !

:D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich biete 105,-- !

:D

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:56

ich deute das mal als "Zuschlagen" :) ich kenne mich leider mit Motorrädern noch nicht aus, da frag ich lieber zweimal bevor ich 900 € Rep kosten hab

Das kann Dir keiner sagen, wieviel Du da reinstecken musst. Aber allein der "zerleg-und-verkaufs-in-Teilen-Wert" dürfte ein Vielfaches der 100 Euro sein.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das kann Dir keiner sagen, wieviel Du da reinstecken musst. Aber allein der "zerleg-und-verkaufs-in-Teilen-Wert" dürfte ein Vielfaches der 100 Euro sein.

da kann ich lewellyn nur zustimmen!

man, warum bekomm ich nicht solche angebote?!

es gibt ja noch andere teile als den vergaser wie z.b. die gabel, schwinge, felgen, teile des motors und rahmen...wenn die alle ok sind und du dir nur ein wenig mühe gibst die auseinander zu bauen, gut zu putzen dürftest du die 100€ wieder rausbekommen...

MFG

lupaxy

Servus

Kannst auf jeden fall nehmen, selbst wenn sie als einzelteile weiter gehen. Aber Du möchtest sie ja fahren und mit Sicherheit musst was ins Bike investieren. ( Wäre für mich richtig interesant,als Anfänger Bike. ) Mal angefangen vom neuen Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Luftfilter und vielleicht Reifen. Vielleicht muss der Vergaser mal gereinigt werden, oder er brauch mal etwas Starthilfe um wieder zu laufen. Noch zu den Reifen, weiss ja nicht wie alt sie sind. Einfach gesagt, sind noch gut, reicht nicht aus. Auch wenn noch genügent Profil drauf ist, ist das alter der Reifen sehr wichtig. Meines Erachtens sollten sie nicht älter als 4 Jahre sein. Das sind aber alles nur Verschleisteile, die man halt mal tauschen muss. Sind aber alles beträge, die die GS500 nicht Wertloser machen. Flugrost kann man weg polieren. Lackschäden, nun ja kommen durch das Alter einfach dazu.

Zitat:

Original geschrieben von mecdoc

Servus

Kannst auf jeden fall nehmen, selbst wenn sie als einzelteile weiter gehen. Aber Du möchtest sie ja fahren und mit Sicherheit musst was ins Bike investieren. ( Wäre für mich richtig interesant,als Anfänger Bike. ) Mal angefangen vom neuen Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Luftfilter und vielleicht Reifen. Vielleicht muss der Vergaser mal gereinigt werden, oder er brauch mal etwas Starthilfe um wieder zu laufen. Noch zu den Reifen, weiss ja nicht wie alt sie sind. Einfach gesagt, sind noch gut, reicht nicht aus. Auch wenn noch genügent Profil drauf ist, ist das alter der Reifen sehr wichtig. Meines Erachtens sollten sie nicht älter als 4 Jahre sein. Das sind aber alles nur Verschleisteile, die man halt mal tauschen muss. Sind aber alles beträge, die die GS500 nicht Wertloser machen. Flugrost kann man weg polieren. Lackschäden, nun ja kommen durch das Alter einfach dazu.

beim fahren könnte ich so nem alten ding nicht mein vertrauen schenken...

ich würde die einzelteile verkaufen und dieses gewonnene geld dann in einen kauf eines neueren motorrades stecken...

Quark,

meine hab ich auch gekauft ohne Wissen ob der Motor läuft. Das bekommt man aber schnell raus, ob Kolben etc. OK sind.

Klarer Fall: KAUFEN

lupaxy

na das Bike ist nicht Alt, meine ist Bj.85 und ich vertraue mein Bike. Es kommt doch nicht aufs alter an, Kommt doch darauf an wie man sein Bike pflegt.

Oder, oder, oder :confused: :D.

Bitte um Mailaddresse des Anbieters, biete 110€ ;).

 

Grüße

Uli

sind wir hier in der Bucht, wo jeder mit bieden kann:D

am 19. April 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Was meint ihr? soll ich für die 100€ zuschlagen? oder eher die Finger davon lassen?

Hmm. Willst Du das Ding selber fahren? Dann wirst Du dir die Finger dreckig machen müssen. Weil wenn Du das alles schrauben lässt, bist Du ruck zuck viel Geld los. Dein Vorteil als MT- Mitglied: Hier gibt es jede Menge Leute, die dir mit gutem Rat und vielleicht sogar mal mit ein wenig Tat helfen können :)

Ansonsten, wie der Rest hier schon schrieb: Zerlegen, Einzelteile verkaufen, über einen satten Gewinn freuen.

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Was meint ihr? soll ich für die 100€ zuschlagen? oder eher die Finger davon lassen?

Hmm. Willst Du das Ding selber fahren? Dann wirst Du dir die Finger dreckig machen müssen. Weil wenn Du das alles schrauben lässt, bist Du ruck zuck viel Geld los. Dein Vorteil als MT- Mitglied: Hier gibt es jede Menge Leute, die dir mit gutem Rat und vielleicht sogar mal mit ein wenig Tat helfen können :)

Ansonsten, wie der Rest hier schon schrieb: Zerlegen, Einzelteile verkaufen, über einen satten Gewinn freuen.

Also fahradketten bekomme ich noch drauf :D nee quatsch, hab zwar noch an keinem Motorrad geschraubt, aber am Auto bekomme ich das auch hin, Motor überholen, bremsen, fahrwerk etc... so viel schwieriger wird das denke ich nicht sein! oder irre ich mich? Immerhin ist die Technik an dem Moped überschaubar....

Gibt es im Internet eine Anleitung zum Steuerzeiten einstellen? (wegen AU) und für das reinigen und einstellen des vergasers?

und wenn ich das ding nicht in ordnung bringe, denke ich an euch und dann könnt ihr sie vielleicht haben LOL

Und da ich ja noch am Führerschein machen bin, habe ich ja an den wochenenden Zeit daran zu basteln ....

Auf alle fälle danke ich schon mal für eure Antworten :) ich werd sie mir dann nächste woche abholen! (vielleicht startet sie ja mit startpilot)

am 19. April 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von labei01

aber am Auto bekomme ich das auch hin, Motor überholen, bremsen, fahrwerk etc... so viel schwieriger wird das denke ich nicht sein!

Äh... Nö, eher umgekehrt, würd ich mal spontan sagen. Ich trau mich an mein Auto jedenfalls nicht so recht ran...

Wartungshandbücher gibbets zum Bleistift bei Louis (guck dort mal unter der Art.- Nr. 10052168 ). Ansonsten gibt es auch mindestens ein Forum, das sich ausschließlich um die GS dreht. Motorradtyp + Forum bei Google suchen und direkt fündig werden.

Und wie bereits geschrieben, in den Markenforen hier bei MT sind jede Menge versierte und hilfsbereite Leute unterwegs. Gerade im Kawa- Forum fallen mir auf anhieb ein paar Nette Mitglieder ein, die dort wohl recht aktiv sind...

das Positive ist man lernt sein Bike kennen. Das mit dem Startpilot ist aber mit VORSICHT zu genissen, also nicht auf dauer benutzen. Wunsche Dir viel erfolg, mit deinen neuen Projekt. Wenn du Dein neues Bike zum laufen gebracht hast, kommen wir vorbei und fahren eine runde :D.

Achso, solltest du die Kette tauschen, fang nicht am Hinterrad an !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suzuki GS 500 E, ist das ein Risikokauf für 100 Euro?