ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suzuki oder Honda

Suzuki oder Honda

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:10

Hallo meine Biker Freunde,

Eure Meinung ist gefragt. Ich muss mich zwischen diesen beiden Motorrädern entscheiden.

Vorab zusagen ist das ich sehr ABGENEIGT bin gegen WHEELIES, hab da persönlich schlechte Erfahrungen gemacht die ich hier garnicht genau erläutern möchte.

Wie stark sind die Unterschiede bei den beiden Bikes ( wenn ich Vollgas ) gib?

Wie ist es bei der Suzuki GSX-R 750 K6 mit Wheelies?

Und wie ist es bei der Honda CBR 1000 RR 2004?

Wie gesagt am liebsten wär mir das Motorrad dass das Vorderrad länger auf der Straße hält.

Ich hoffe ihr versteht mich, falls nicht einfach anschreiben ;)

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2010 um 20:21

Wow!

Der Thread hat Potenzial....:rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

bei ner 125er bleibt das Rad unten... Alles andere sollte eine Technikfrage sein, die man über die Gashand steuert...

am 24. Januar 2010 um 20:21

Wow!

Der Thread hat Potenzial....:rolleyes:

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:24

Ich will schnell sein ohne einen Wheelie zumachen, das ist es. Deswegen auch die Frage wie verhält sich die 750er k6 wenn man Vollgas gibt und wie die 2004er Fireblade? Geht die Fireblade viel schneller hoch oder wie ist das?

 

Bitte postet einfach eure Meinung und Erfahrung, die interessiert mich

Zitat:

Original geschrieben von hertob81

Wow!

Der Thread hat Potenzial....:rolleyes:

Meinste???

Das eröffnet mir gerade den passenden Gedankengang, was "Lenkergewichte" für eine Funktion haben...

Lenkergewicht -> an Lenker -->Gewicht am Vorderrad = Vorderrad bleibt unten^^

am 24. Januar 2010 um 20:26

hm also ich denke mal das es in den unteren gängen unmoglich sein wird das vorderrad unten zu lassen bei vollgas.

ist ja nun nicht so das die beiden moppeds nur 50ps haben

am 24. Januar 2010 um 20:29

oder einen rucksack mit steinen füllen dann auf den tank setzen und los;)

Zitat:

Original geschrieben von Jerrit

Hallo meine Biker Freunde,

Eure Meinung ist gefragt. Ich muss mich zwischen diesen beiden Motorrädern entscheiden.

Vorab zusagen ist das ich sehr ABGENEIGT bin gegen WHEELIES, hab da persönlich schlechte Erfahrungen gemacht die ich hier garnicht genau erläutern möchte.

Wie stark sind die Unterschiede bei den beiden Bikes ( wenn ich Vollgas ) gib?

Wie ist es bei der Suzuki GSX-R 750 K6 mit Wheelies?

Und wie ist es bei der Honda CBR 1000 RR 2004?

Wie gesagt am liebsten wär mir das Motorrad dass das Vorderrad länger auf der Straße hält.

Ich hoffe ihr versteht mich, falls nicht einfach anschreiben ;)

Rennstreckengebrauch oder für den Straßenverkehr?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:48

Eher Straßenverkehr, aber auch alle 2-3 Monate zur Grünen Hölle aka Nürburgring ;)

was meinst du dazu lupaxy?

Zitat:

Original geschrieben von Jerrit

Eher Straßenverkehr, aber auch alle 2-3 Monate zur Grünen Hölle aka Nürburgring ;)

was meinst du dazu lupaxy?

tut mir leid^^...aber ich sage dazu, dass ich deine frage auch etwas abwegig finde...

im straßenverkehr kann man solche maschinen nicht ausfahren und wenn du keine richtigen renne fährst, dann macht es auf der renne keinen unterschied, ob du jetzt mal über 20 meter abhebst oder nicht...

sie dir die moto gp maschinen an...die haben zum teil 220PS und heben auch ab...

man muss sowas eher über die gashand regeln...

MFG

lupaxy

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:53

Du hast schon Recht, nur ich wohne direkt an der A31 wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und da ich immer benutze um in die Stadt oder zur Arbeitsstätte zufahren, geb ich da immer "sehr " viel Gas. Wäre schön wenn du noch etwas zu meiner Frage schreiben könntest wie sich die cbr im vergleich zur gsxr verhält.

Warte noch 3 Tage und mach Probefahrten...

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:08

Das Problem ist mein Honda Händler hat leider keine 2004er Fireblade stehen. Ist sowieso blöd bei ner Probefahrt auszutesten wie die Maschiene sich bei Vollgas verhält, deswegen wollte ich euch Profis fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Warte noch 3 Tage und mach Probefahrten...

würde ich auch sagen...

ich habe die beiden nicht gefahren und deshalb möchte ich da auch nix zu sagen...manche machen das aber das hilft dir ja auch nicht wenn ich jetzt irgendwas daherfasel;)

aber schrotte die babys da nicht...^^

Der Thread hat wirklich Potenzial! :D

Die günstige Lösung ist es, das über die Gashand und ev. noch eine Gewichtsverlagerung des Körpers nach vorne zu steuern. Die teure Lösung ist die Bestellung einer BMW S1000RR mit ABS und DTC, da hast du nämlich eine Wheelieunterdrückung ab Werk, da kann dann gar nichts mehr passieren, egal wie du am Gas reißt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen