- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Suzuki Swift DDSi Bj. 2011 Öl Inspektions Lampe zurück stellen ?
Suzuki Swift DDSi Bj. 2011 Öl Inspektions Lampe zurück stellen ?
Hallo, ich habe einen Suzuki Swift DDSi Bj. 2011 und vor ein paar Tagen blinkte die Öl Inspektionslampe für die 30000 Km Inspektion auf. Ich habe daraufhin bei einen KFZ Werkstatt die Inspektion machen lassen, die Werkstatt sagte mir sie könne die Öl Inspektions Lampe nicht zurück stellen ich müßte in eine Suzuki Werkstatt damit fahren. Geht das wirklich nicht anders ?
H.B.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nur mit Tester
Gerade bei den Diesel-Fahrzeugen (sind wesentlich anfälliger als die Benziner), würde ich nichts unternehmen, was meine Fahrzeug-Garantie gefährden könnte.
Eine Werkstatt, die die Inspektionslampe nicht zurücksetzen kann, macht nunmal keine Inspektion laut "SUZUKI-Wartungsvorschrift", demnach verfällt jeglicher Anspruch auf Garantie.
Vielleicht ist Deiner ja schon 3 Jahre alt, aber denk bitte an die Garantieverlängerung. Die kostet zwar etwas, aber beim Diesel kann leicht mal eine teure Reparatur fällig sein, und dann bist Du froh, diese Zusatzgarantie abgeschlossen zu haben!
Die Garantie ist zwar noch bis August, aber da ich ein Importfahrzeug aus Frankreich habe aber kein Serviceheft besitze. Glaube ich das mit der Garantie ist sowieso hinfällig. Jedenfalls sagte mir das der Suzuki Händler. Ich würde zb. Die Garantieverlängerung machen aber ohne Serviceheft is da ja wohl nix zu machen.
OK, dann brauchst Du dir keine weiteren Gedanken über die Garantie-Richtlinien machen.
Ich hoffe, dass Du sie auch nicht benötigst.
Aber ob die SUZUKI-Werkstatt für die Konkurenz die Servicanzeige zurückstellt?
Und was ist mit der Innenraumleuchte?
Ja die Innenraumbeleuchtung geht weiterhin nicht automatisch an . Ist schon seltsam mit dem Importfahrzeug.
Wenn der Wagen, wie Du schreibst, den Türkontaktschalter hat, müsste die Innenleuchte (die, in der Mitte des Dachhimmels, nicht die beim Rückspiegel!) auch angehen. Das ist auch bei den Importfahrzeugen so.
Also muss irgendwo ein Defekt vorliegen (Dimmer?).
Ich geh auch davon aus das ein defekt vorliegt. Was meinst Du mit Dimmer ?
Und was das Serviceheft angeht werd ich dann auch keine Garantie Verlängerung machen können ? Denn das würd ich ganz gern. Und gibt es da nicht so ein Urteil das die Inspektionen nicht mehr beim Vertragshändler gemacht werden müssen ? Sondern auch in jeder anderen Werkstatt und Garantie gilt trotzdem ?
Zitat:
Aber ob die SUZUKI-Werkstatt für die Konkurenz die Servicanzeige zurückstellt?
Für ein bisschen Kleingeld machen die so einiges.
Anleitung:Kupplung und Bremse gedrückt halten,Zündung einschalten,Linkes Knopf am Display gedrückt halten bis Service auf 30 umspringt.
Mittlerweile bin ich bei 45000 mal sehn obs damit auch geht
So, nee das geht nicht wenn ich Kupplung und bremse trete dann den zündungsknopf drücke springt ja immer gleich der wagen an . Wenn ich dann den linken stellknopf beim tacho gedrückt halte tut sich nix.Mist auf dem Foto sieht man die öl Lampe grade nicht. Aber das Problem besteht immer noch.
Nicht Starten!!!nur Zündung Einschalten.
Wenn ich Kupplung und Bremse trete und dann den start knopf drücke springt der wagen jedesmal an wenn ich die kupplung oder bremse nicht trete und dann den start Knopf drücke dann geht nur die Zündung an.
Zündung an und dann so machen wie beschrieben:
Kupplung und Bremse treten, Linken Knopf am Display gedrückt halten bis Service auf 30 umspringt