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Suzuki Swift Sport Bj.2007 oder lieber ab Bj.2008

Suzuki Swift IV (EZ/MZ)
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 16:29

Hallo,

meine Freundin ,möchte sich einen Suzuki Swift Sport zulegen, wir sind Ihn am Wochenende auch Probegefahren, er war von Bj.2008, vom Fahren hat er Ihr sehr gut gefallen.

Nun haben wir 2 Angebote vom Vertragshändler.

1.Suzuki Swift Sport Bj.2008, 47000km, Preis 8800€

2.Suzuki Swift Sport Bj.2007, 39000km, Preis 8300€

Hat denn der 2007 Swift irgendwelche nachteile, ausser das der nicht so weit hoch dreht, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Denn beim 2008 finde ich dreht der im 5 Gang auf der Autobahn schon extrem schnell hoch, ist wohl ziemlich kurz übersetzt, ist das beim 2007 auch so?

Bitte um hilfe.

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26 Antworten

Ich weiß nicht welches Bj das genau war, aber

Früher waren nur super plus und irgedwann wurde auf Super umgestellt.

Motor dreht hoher, die Getriebe übersetzung wurde aber eigentich nie geändert.

Du solltest dich lieber um ein anderen ganz typischen Swift Sport Problem befassen und zwar das Kat Problem. Bei den meisten war undgefähr alle 50.000 km der Kat defekt ... kostet locker über 1000 euro, weil auch der Krümmer getauscht werden muss. An die Uhrsache kann ich mich nicht mehr errinnern.

Nur ich persönlich finde für einen 5 Jahre alten Swift 8800 euro schon fast zu viel, aber dass muss jeder für sich entscheiden. kaum ist die Garantie vorbei ... verkaufen alle ihren Sport nene.

Die Km stand spielt bei einem Swift eigentlich nicht so eine Rolle .. ob ud jetzt mit 60 tkm oder 30 tkm.

auf der Seite: http://www.myswift.de/ gibt es viele gute Informationen zu Swift Sport.

Sonst ist der Swift Sport richtig schönes Auto und keine großartigen Krankheiten bekannt.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 7:12

Der fast 5 Jahre alte würde 8300€ kosten, der fast 4 Jahre alte würde 8800€ kosten, was ich noch sagen muss der von Bj.08 bei dem fehlt leider ein Serviceintervall, sonst ist er aber in einem guten allgemeinen zustand.

Das mit den SuperPlus habe ich gelesen, Suzuki hat dann aber später eine freigabe für Super für alle Swift Sport rausgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von matze1982_

Das mit den SuperPlus habe ich gelesen, Suzuki hat dann aber später eine freigabe für Super für alle Swift Sport rausgegeben.

ja aber du hast bei dem älten Swift Sport dann ein Leistungsverlust. Fahren konnten die schon immer alle auf Super, nur dann hatten die weniger Leistung. So habe ich jedenfalls gelesen.

Nur mal im ernst warum willst du dir einen Swift Sport kaufen? Fährst du so weniger? Versichrung nicht gerade billig, verbrauch ist min. 7l

Also in unterhaltung ist der nicht gerade billig. Ist ein reiner Kurven flitzer ;) Richtig Spass macht das Auto auch erst ab 4000 u/min und hört irgendwo bei 6800 u/min auf :D nur der Verbrauch bleibt dann nicht bei 7l

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:45

meine Freundin möchte den Swift haben, Ihr gefällt das Auto sehr gut und wenn er mit Super Benzin sagen wir mal 3 PS weniger hat stört es sie nicht.

Sie hat jetzt einen Fiesta mit 68PS und das ist dann schon ein unterschied zum Swift Sport.

Zitat:

Original geschrieben von matze1982_

meine Freundin möchte den Swift haben, Ihr gefällt das Auto sehr gut und wenn er mit Super Benzin sagen wir mal 3 PS weniger hat stört es sie nicht.

Sie hat jetzt einen Fiesta mit 68PS und das ist dann schon ein unterschied zum Swift Sport.

dann würde ich lieber die 8000 euro nehmen und den neueren 2011 Jahreswagen Swift 1.2l kaufen mit 94 ps. DEr verbrauch ist deutlich besser.

Hier so einen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=206205343&asrc=fa

Was soll sie den mit 125 ps? Man will das Auto noch paar Jahre fahren und wenn die Preise mal über 2 Euro kommen, dann tut der verbrauch von min. 7l doch ganz schon weh. Den 1.2l Swift kann man aber auch auf 5l fahren, aber in der regel 5,0 - 6l. Den Swift Sport fährt man 7 - 10l.

Naja jedem das seine.

am 9. Juli 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von matze1982_

meine Freundin möchte den Swift haben, Ihr gefällt das Auto sehr gut und wenn er mit Super Benzin sagen wir mal 3 PS weniger hat stört es sie nicht.

Sie hat jetzt einen Fiesta mit 68PS und das ist dann schon ein unterschied zum Swift Sport.

Hat deine Freundin sich auch schonmal den Kofferraum angeguckt?

Meine Freundin hat nen Swift, bissl mehr einkaufen kannste mit der Kiste vergessen weil du nix hinten rein bekommst...so und i.was auf die Rücksitzbank stellen/legen ist auch n "Spaß" dank dieser beschissenen Sitzverstellung, die echt das Letzte vom letzten ist...

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Zitat:

Original geschrieben von matze1982_

meine Freundin möchte den Swift haben, Ihr gefällt das Auto sehr gut und wenn er mit Super Benzin sagen wir mal 3 PS weniger hat stört es sie nicht.

Sie hat jetzt einen Fiesta mit 68PS und das ist dann schon ein unterschied zum Swift Sport.

Hat deine Freundin sich auch schonmal den Kofferraum angeguckt?

Meine Freundin hat nen Swift, bissl mehr einkaufen kannste mit der Kiste vergessen weil du nix hinten rein bekommst...so und i.was auf die Rücksitzbank stellen/legen ist auch n "Spaß" dank dieser beschissenen Sitzverstellung, die echt das Letzte vom letzten ist...

welcher klein Wagen hat den Bitte einen Größeren Kofferaum und wiegt trotzdem noch 1 Tonne und nicht gleich 1,1 - 1,3 Tonnen.

guck dir mal von Aygo den Kofferaum an :D dann weiß du was ein kleiner Kofferaum ist ;)

am 10. Juli 2012 um 7:32

Ich hatte damals auch einen der ersten schwarzen Swift Sport EZ 01/2007.

Das war das teuerste und schlechteste Auto dass ich je hatte. soviel Kinderkrankheiten habe ich noch nicht erlebt.Hatte vor Jahren da mal was geschrieben, find ich grad nicht mehr.Wenn überhaupt, dann würde ich immer das neuere Modell nehmen. er ist teuer im Sprit und teuer in der Versicherung (Mein Golf 6 GTI mit 211PS kostet in etwa halb so viel) und jeder normalmotorisierte Mittelklassewagen im Beispiel BMW 318i zieht locker leicht vorbei und braucht dabei noch weniger.

Und selbst sportliche Kleinwagenmodelle wie Fiesta ST Opel Corsa GSI,lassen den links liegen und sind deutlich schneller.

lediglich auf kurvigen Landstrassen macht der Wagen Laune, auf der Autobahn schlicht und einfach zu laut und klapprig.Für 125 PS in diesem Wagen empfand ich ihn als äußerst schlapp untenrum und ab 140 km/h wurde die Beschleunigung echt zäh und bei flotterer Gangart waren 10 Liter Superplus und mehr kein Problem.

Ich würde den Kauf nochmal überdenken.

lediglich der ganz neue Swift Sport ist eine Überlegung Wert, da der endlich 6 Gänge hat und Auch über Xenon verfügt und die Verarbeitung doch etwas besser ist als beim Vorgänger.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ich hatte damals auch einen der ersten schwarzen Swift Sport EZ 01/2007.

Das war das teuerste und schlechteste Auto dass ich je hatte. soviel Kinderkrankheiten habe ich noch nicht erlebt.Hatte vor Jahren da mal was geschrieben, find ich grad nicht mehr.Wenn überhaupt, dann würde ich immer das neuere Modell nehmen. er ist teuer im Sprit und teuer in der Versicherung (Mein Golf 6 GTI mit 211PS kostet in etwa halb so viel) und jeder normalmotorisierte Mittelklassewagen im Beispiel BMW 318i zieht locker leicht vorbei und braucht dabei noch weniger.

Und selbst sportliche Kleinwagenmodelle wie Fiesta ST Opel Corsa GSI,lassen den links liegen und sind deutlich schneller.

lediglich auf kurvigen Landstrassen macht der Wagen Laune, auf der Autobahn schlicht und einfach zu laut und klapprig und bei flotterer Gangart waren 10 Liter Superplus kein Problem.

Ich würde den Kauf nochmal überdenken.

lediglich der ganz neue Swift Sport ist eine Überlegung Wert, da der endlich 6 Gänge hat und Auch über Xenon verfügt und die Verarbeitung doch etwas besser ist als beim Vorgänger.

jo das stimmt alles. Nur hatte er echt so viele Kinderkrankheiten? Du redest aber nciht von Sowas wie Bremesen quietschen, Sitze quietschen usw. weil das sind bei Suzuki normal und keine Krankheiten :D

Stimmt die Versicherung ein stufung ist echt der hammer. Viel zu teuer.

Der Motor zieht von unten schlecht und macht halt erst ab 4000 u/min laune, aber steigt der Verbrauch. Aber das ein 318i Bwm locker vorbei zieht, naja.

am 10. Juli 2012 um 7:55

Oh je wenn ich da Anfange aufzuzählen ,Navi dass alles anzeigte und sagte, nur nicht dahin wo ich hin wollte , schiefe Heckklappe 3x Gebrochener Innenspiegel, sich lösender Teppichboden, lackabplatzer rund ums Auto,kappende,quietschende Sitze,Tür schief,quietschende Bremse, vibrierendes Cockpit, abfallende Schalter, Erhebung im Sportsitz,Keyless go Ging nicht, plötzlich angehendeInnenbeleuchtung und je nach Gasstellung wurde die heller oder dunkler, sowas kann ich mir bis heute nicht erklären, dazu das unfähige Autohaus,dass seine Azubis vor den Kunden anschreit und 90 Prozent der Mängel nicht behoben hat, dass alles in 4 Monaten,dann hatte ich den Wagen dick.Das war nur ein kleiner Auszug der Mängel, hatte wohl wirklich einen der ersten Wagen und es wurde wohl noch geübt beim zusammenbau :)

das mit dem 318i ist definitiv so, hatte danach einen BMW E90 318i, sind den mit dem Swift abholen gefahren und danach auf der Autobahn Gas gegeben, Kumpel imSwift ich in meinem Neuen. Der kleine BMW Motor zog einfach weg,über 160 war es sowieso rum,da kam der Swift nicht nach,das finde ich halt für ein Sportmodell echt bedenklich.

Gut der GTI jetzt is hält ne Andere Welt der fängt bei 160 erst richtig an :)

ich selber bin nur den Swift Mz 1.3l ca. 3 Jahre gefahren und der ging von unten auch relativ schlecht. Da zieht der 107 mit 1l sogar deutlich besser, aber so ab 4000 u/min ging der eigentlich ganz gut.

Ja das mit Swift Sport würde ich mir echt überlegen. Nach dem Facelifting ist der Besser geworden, aber ich persönlich würde alleine schon wegen Versicherung und hochen Verbrauch nicht kaufen wollen.

Wenn man einen Kurvenflitzer haben will, dann kann man das auch mit vernüftigem fahrwerk bei fast jedem Auto erreichen.

am 10. Juli 2012 um 12:46

Meine Freundin auch n Swift NZ, als X-ite. Find es echt einen miesen Kleinwagen.

Hat zwar viel Ausstattung, aber taugt alles nix. Siehe Keyless Go, völlig bekloppt das System.

Winziger Kofferraum, sehr schlechte Lackqualität, scheiß Sitzverstellung der Lehne, Schalthebel macht deutliche Geräusche und die Kiste klappert drin ohne Ende und das mit einem Jahr und ~11t km.

Aber hatte ja damals nix zu melden, hab gleich von so ner Prothese abgeraten...

Guckt euch lieber nach nem Fiesta, Fabia und Co. um.

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Meine Freundin auch n Swift NZ, als X-ite. Find es echt einen miesen Kleinwagen.

Hat zwar viel Ausstattung, aber taugt alles nix. Siehe Keyless Go, völlig bekloppt das System.

Winziger Kofferraum, sehr schlechte Lackqualität, scheiß Sitzverstellung der Lehne, Schalthebel macht deutliche Geräusche und die Kiste klappert drin ohne Ende und das mit einem Jahr und ~11t km.

Aber hatte ja damals nix zu melden, hab gleich von so ner Prothese abgeraten...

Guckt euch lieber nach nem Fiesta, Fabia und Co. um.

Auf keyless go kann man auch verzichten.

Der Kofferraum ist gewohl so winzig und bei Kleinwagen eigentlich normal.

Schlechte Lackqualität ... ist genau so schlecht wie Opel, Fieste und co in Uni lack. WElche Farbe hat sie?

Soviel klapper da auch wieder net! ist halt dünnes Plastik das geklipps ist. Dafür wiegt der auch paar kg weniger als die Konkurrenz.

Der Wagen selber ist gar nicht schlecht.

am 10. Juli 2012 um 18:32

Dieses komische rot-orange, kp wie das genau heißt.

Dann guck dir mal den Kofferraum beim Fiesta oder der Polo-Basis an.

Achja und letztes hatten wir einen Fiesta als Leihwagen (MK7, Titanium), da hat nix geklappert ;)

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