- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- SUZUKI VITARA 2020m frage zu der Garantieverlängerung
SUZUKI VITARA 2020m frage zu der Garantieverlängerung
Guten Tag Zusammen,
folgender Sachverhalt:
Suzuki Vitara , BJ: 10.2020, 40tkm gelaufen. Der Wagen war jährlich zur Inspektion beim Vertragshädnler. Weiß jemand von Euch, ob SUzuki so was änhliches wie TOYOTA anbietet , also man mach eine Inspektion im vierten Jahr beim Hänbdler und bekommt eine Garantieverlängerung automatisch? Das Auto vom Schwiegervater ist nun 4 Jahre als geworden, die Frage ist ob Suzuki so was anbietet.wenn nicht, dann mach ich den Ölservice selbst.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Suzuki Fahrzeuggarantie ist 3 Jahre. Das ist ja nun vorbei. Vor Ablauf kann man eine Garantieverlängerung für 2 Jahre kaufen. Das ist ja nun auch vorbei. Automatisch bietet aber Suzuki ich glaube 12 Jahre Mobilitätsgarantie, wenn man regelmäßig alle Inspektionen bei Suzuki durchführen lässt. Nach jeder Wartung verlängert die sich automatisch für ein Jahr. Die Mobilitätsgarantie ist vergleichbar mit einem Schutzbrief, der entweder auch in einer ADAC-Mitgliedschaft erworben werden kann oder bei der Fahrzeugversicherung. Wenn man dort einen Schutzbrief hat braucht man das eigentlich nicht.
Dazu muss aber auch der Vorbesitzer sich schon penibel an die Intervalle gehalten haben.
Jede Garantieverlängerung kostet Geld!
Entweder direkt, oder über eingerechnete Beträge bei den Inspektionen.
Letztendlich ist das nichts anderes als eine Vollkaskoversicherung: Viele zahlen in einen Pool ein, und einige bekommen ihr Geld (und etwas mehr) wieder zurück. Ob das Sinn macht, weiß man eigentlich erst nachher.
Ich persönlich mache das nicht mit, dafür sind die Suzukis viel zu wenig reparaturanfällig. Zumal der prozentuale Grad der Erstattung erfahrungsgemäß mit dem Alter und dem Kilometerstand immer weiter runtergeschraubt wird.
War heute bei Suzuki, das stimmt , sie bieten keine Anschlußgsrsntie nach der Inspektion.