ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Swizöl Gum Feed - Sammelbestellung

Swizöl Gum Feed - Sammelbestellung

Themenstarteram 5. März 2013 um 23:36

Hallo ihr Lieben,

ich habe auf meiner Liste noch paar Sachen, die ich für meine Frühjahrsaufbereitung brauche. Darunter ist auch wieder Swizöl Gum Feed. Nun, der Preis sprengt momentan meinen Einkaufslimit: 54 Eur/ 250 ml. Ich suche ein paar User, die das Mittel auch gerne hätten - 50 ml reichen für ca. 3-4 Jahre (Innendichtungen, jede 3 Monate wiederholen, mit einem Kosmetikpad auftragen). Ihr müsstet dann nur die reinen Versandkosten bezahlen. Geld im Voraus - ich bin hier im Forum nicht seit heute und habe nicht vor, es zu unterschlagen.

Für mich ist das das Beste, was ich je auf meinen Dichtungen hatte. Ich bin gerade zu müde, um es jetzt selbst zu beschreiben. Hier findet ihr die Beschreibung von Swizöl, die von einem User im Nachbarsforum zitiert wurde (Ich kann das, was unten steht mit beiden Händen unterschreiben):

"Die Gel-artige Substanz enthält kein Silikon, das meist sehr häufig in Dichtungspflegeprodukten eingesetzt wird, sehr günstig ist und unkomplizierte, versiegelnde Eigenschaften hat. Der Nachteil von Silikon: durch die spezifischen, chemischen Eigenschaften unterwandert Silikon Lackierungen, was zu erheblichen Problemen bei einer Restauration oder Unfallinstandsetzung führt. Zusätzlich Gum Feed enthält mehrere, ineinander komponierte, natürliche Kriechöle.

Gum Feed hat mehrere Anwendungsziele: Gum Feed ersetzt verloren gegangene Weichmacher älterer Dichtungen, lässt sie in die ursprüngliche Form ‚aufgehen’ und sorgt für deren perfekte Abdichtung gegen Regenwasser, Lärm oder Klappergeräuschen (insb. bei dicken Rahmendichtungen von Cabriolets). Im Fall derartig trockener und eingeschrumpfter Dichtungen muss Gum Feed mehrfach im Turnus von ca. 7 Tagen angewendet werden. Zusätzlich wirkt Gum Feed optisch und lässt ergraute oder verkalkte Dichtungen dauerhaft wie neu aussehen, denn die nährenden Öle haben eine immense Reinigungsfunktion und frischen die Farbpigmente auf. Ein weiterer Vorteil im Winter: mit Gum Feed frieren Dichtungen niemals an, was deren Substanz und glatte Oberfläche schont und einem vorzeitigen Verfall vorbeugt.

Gum Feed kann also als Regeneration oder für eine präventive Pflege eingesetzt werden. Dennoch gilt: den ‚Mehrwert’ vom Gum Feed werden unsere Anwender nicht in vollem Umfang bei saisonal gefahrenen Automobilen mit neuen und perfekten Dichtungen wahrnehmen. In solchen Fällen kann Hirschtalg für ein paar Euro eine generelle Austrocknung oder Einschrumpfung hinauszögern und reicht völlig aus. Für den Winterbetrieb oder für problematische Dichtungen, die ausgekreidet, stark verschmutzt oder eingetrocknet sind, ist Gum Feed ein geniales Produkt, das sich einfach auftragen lässt und einen immensen Effekt hat."

Quelle: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../

HIER habe die günstigsten Versandkosten gefunden, Swizöl nimmt 8 Eur. :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2013 um 15:31

Also erledigt :):cool::

Kosten:

Swizöl: 10,80 Eur.

Versand: als Brief, unversichert: 2,40 Eur.

versichert: 4,45 Eur.

Warensendung (nicht geklebt, mit Klammer): 1,90 Eur.

Der Rest geht auf mich. Flaschen sind diese HIER . Ihr kriegt PN`s. Das ging ja flott :D.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hey Mona,

Das verstehe ich nicht ganz. Du möchtest dir das Gum Feed kaufen und teilst dann das Zeug auf so und so viele Leute auf? Und jeder soll dann nur die Versandkosten + den Anteil von Gum Feed bezahlen oder wie?

Produkt hört sich ja ganz gut an.

am 6. März 2013 um 10:22

Nur zu verständlich!

@Benny: Das Problem ist, daß es keine kleinere Einheit als die 250ml gibt und die Fofine gar nicht so alt werden kann, wie diese 250ml halten, selbst wenn MonaLisa wöchentlich damit arbeiten würde. Das Gum Feed ist äußerst sparsam anwendbar.

Gerade an älteren Dichtungen zeigt sich sein Können. Unser nun 11 Jahre alter Passat lies mir nichts mehr zum nachwischen, der säuft das Zeug. Kann ich verstehen...riecht sündhaft! :D

Als gelartig, wie in dem Zitat, würde ich es aber nicht beschreiben...es ist ölartig (transparent).

Nee Nee das Problem habe ich ja verstanden. Nur wollte ich wissen wie sie das teilen wollte. Und dazu wollte ich mich dazu anmelden. :)

Auch einfach um das mal auszuprobieren. Über den Preis wird man sich sicherlich auch einig.

Ich hätte auch Interesse :)

Themenstarteram 6. März 2013 um 12:42

Genau so isses. Mit mir 5 Personen, mit unversichertem Versand kommen wir auf ca.12 Eur pro 50 ml.

Die Kunststoffflaschen habe ich schon besorgt - nagelneu, wie von Harhaus.

Erstens habe die 54 Eur momentan für ein Gummimittel nicht (brauche noch Polituren und Pads und die Aufbereitung steht vor der Tür), zweitens kann die ganze 250 ml nicht gebrauchen - wie peppar schon geschrieben hat, werde es nicht verbrauchen können.

Ich warte noch, bis sich 2 User gemeldet haben, dann frage genau bei der Post, was versicherter und unversicherter Versand kostet und schicke Euch die Kontodaten (oder Email-Adresse, mit PayPal allerdings müsst ihr noch 50 cent drauflegen).

Bei dem Ebay-anbieter kostet Versand nichts - ich habe in mehreren Shops geschaut und unter 7 Eur nichts gefunden. Schaut Euch die Seitte an (link in meinem ersten Post) und sagt Bescheid, ob ihr einverstanden seid.

Hallo MonaLisa,

ich wäre auch dabei! :)

Also ich wäre auch auf jeden Fall wie gesagt dabei. Falls du genaueres weist dann kannst du dir auch gerne per PN melden. :)

Themenstarteram 6. März 2013 um 13:56

Super! Dann brauchen wir nur noch einen! Ich fahre dann zur Post und sage euch dann genau, was der Versand kostet.

verschicke es als "Warensendung" (gepolsterter Umschlag, mit Klammer verschlossen.)

bis 50 g = 0,90 €

bis 500 g = 1,90 €

Themenstarteram 6. März 2013 um 14:04

Danke! Will aber noch nach der günstigsten versicherten Option fragen - damit jeder selbst entscheiden kann (wahrscheinlich einschreiben). Und gepolsterte Umschläge gleich kaufen.

am 6. März 2013 um 14:51

bin auch dabei, falls nicht schon jemand anderes schneller war! :)

Themenstarteram 6. März 2013 um 15:31

Also erledigt :):cool::

Kosten:

Swizöl: 10,80 Eur.

Versand: als Brief, unversichert: 2,40 Eur.

versichert: 4,45 Eur.

Warensendung (nicht geklebt, mit Klammer): 1,90 Eur.

Der Rest geht auf mich. Flaschen sind diese HIER . Ihr kriegt PN`s. Das ging ja flott :D.

am 6. März 2013 um 20:58

MonaLisa_22, wenn Du das nächste mal etwas von SwissVax/Swizöl bestellen möchtest und es nicht so eilt, dann schick mir doch ne PN. Ausnahmsweise ist in der CH etwas billiger als in DE :eek:

 

Das gleiche Produkt kostet beim Hersteller hier ungefähr 49Euro. Und versenden könnte ich es wahrscheinlich kostenlos über meinen Arbeitgeber. Die Frage wäre nur, ob da noch Zoll anfällt. Aber evt. könnte ich es als Geschenk angeben und den Wert der Ware nach unten korrigieren ;)

 

Leider bin ich zu spät, sonst hätte ich auch mitgemacht :cool:

 

Ich wünsch Euch viel Spass damit...

Themenstarteram 6. März 2013 um 21:03

Danke! Ich habe bereits bestellt, danke für den Tipp.

Du kannst ja hier fragen, ob sich noch weitere 5 User finden...:D Und dann braucht ihr nur noch eine penible Beamtin, die alles organisiert und Fläschchen besorgt und so weiter.:D

Aber, falls aus irgendwelchen Gründen hier jemand doch nicht machen kann, dann komme ich auf Dich zurück! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Swizöl Gum Feed - Sammelbestellung