ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. SWR vom 4er Cabrio

SWR vom 4er Cabrio

Themenstarteram 14. April 2005 um 13:59

Bau mir jetzt ne G4 Cabriofront ein! Wollte Xenon Scheinwerfer verbauen und den anderen REst halt auch!

Was brauche ich alles für die Scheinwerferreinigungsanlage!?

Wollte das mit dem Hochdruckdüsen haben also die versenkbaren....

WAs kostet es evtl!?

Gab oder gibt es das überhaupt für den G4 CAb oder muss ich alles vom Golf 4 nehmen

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich glaub das gebs nur im richtigen golf 4

Themenstarteram 14. April 2005 um 14:12

mm im etka sind das anders aus...bzw bei dem 2003 modeln

falsch, gubts auch im 4er cab

schau mal bei thommen ans auto

es ist billiger bei vw als sich das zeuchs bei ebay zu kaufen hatte nachgeschaut ausser die pumpe, die kostet sehr viel bei vw 30€ oder so

ich habe noch eine hier liegen.

du brauchst die hubzylinder mit dösen 18€ pro stück und dann schläuche, du kannst den grossen 7l wasstertank einbauen oder deinen normalen behalten und dann die pumpe rein, an der stelle sitzt jetzt ein blindstopfen.

wie du das schlatest weiss ich jetzt nicht genau, wollte das bei mir parallel mit den scheibenwischern machen. kann aber auch über relais mit dem lich gemacht werden glaube ich, hoffe dir geholfen zu haben

am 14. April 2005 um 14:12

Hallo,

gibts am "G4" Cab, hatte dies auch schon von Werk ab drin, kann dir daher keine Kosten nenen!

Was du aber brauchst im groben aufgezählt:

- neuer 7L Tank

- Hochdruckpumpe

- Hubzylinder, mit allem drum und dran

- Schläuche

- Abdeckplatten

Themenstarteram 14. April 2005 um 14:17

Den 7 Liter Tank hatte ich schon..musste damals nen neuen kaufen da habe ich gleich nen grossen genommen!

Wie wird das befästigt!?

Dann schaue ich mal nach bei VW

Danke euch

befestigt wird das durch 2 klips, in der cab stostange ist schon eine vorbereitung für den ausschnitt und die halterung für den klip

am 15. April 2005 um 9:03

sind das dann auch die versenkaren düsen, so wie beim 4er ?

oder die hubbel, wie der 3er sie hat...

weil die versenkbaren in den 3er einbauen geht ja net, da der träger im weg ist...

ist dann beim 4er cab träger die ausnehmung IMMER da ?

oder gibts da unterschiedliche träger...

am 15. April 2005 um 9:08

in den cabrio stoßstangen ist die aussparung immer vorhanden!

sind beim 4er cab auch die versenkbaren wie beim normalen g4...

der 7L sollte dann aber auch 2 Pumpenanschlüsse habn ;)

am 15. April 2005 um 9:18

perfekt, danke

am 15. April 2005 um 9:37

Ja, sind genau die gleichen wie bei der G4 Limo, haben auch genau die gleichen Teilenummern!

@berlyn83

Nächste Woche gibts Fotos, komme da wieder auf ne Hebebühne hoch, vorher hats mit Bildern nicht geklappt...

noch ein wort zu den pumpen, die sind in fast jedem auto die gleichen zumind bei den deutschen bmw audi vw etc haben die gleich drin und kommen glaube von hella oder bosch oder so

haben die gleiche tlnr und herstellernummer

am 15. April 2005 um 9:47

So Leute jetzt bitte noch mal zum mitschreiben.

Ich bin auch gerade zugange mit der SRA und dem umbau auf Golf 4 cabrio Front.

Habe jetzt gestern versucht den Wasserkasten vom Golf 4 zu verbauen, leider passte der in gar keiner Stellung rein. Werde wahrscheinlich wenn ich es originla haben möchte nen Kasten vom Golf 4 Cabrio brauchen gell???

Und wie sieht das bei denen, die die Düsen bereits drin haben mit der Stellung der Düsen aus??? Stehen die gerade (senkrecht) oder stehen die schräg???

Und dann gleich die nächste Frage, werden die bei Euch an der Stoßstange angeschraubt oder am Träger. Die Düsen, die ich hier habe sehen so aus als wenn sie an der Stoßstange befestigt würden??? ISt das bei Euch auch so??? Wenn ich die da ran halte schaut das so rein optisch so aus als stünden die 3cm aus der Stoßstange raus, sod ass diese nicht von den normalen Klappen abgedeckt werden könnten???

Dankbar für jede Hilfe.

Gruß Jörch (Golf 3 Variante)

am 15. April 2005 um 9:50

@ Niethnagel: Das stimmt vielleicht Herstellerübergreifend (VW BMW usw), aber leider gibt es bei VW z.B. für den Passat andere Pumpen, die sind nen Stück kürzer als die die ich hier habe (da ist der runde "Topf" am unteren Ende kürzer als bei meinen).

Gruß

das kann sein, ich habe nur mehrer tlnr verglichen und bin auf bmw gestossen die die gleiche herstellernummer hsben innerhlb von vw kann ich nichts zu sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen