1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SWRA Abdeckung weg

SWRA Abdeckung weg

Audi
Themenstarteram 15. September 2007 um 19:58

Hallo,

leider muss mir jemand so doooof an die Stoßstange und SWRA gefahren sein, da dann beim Waschen auf der AB die Abdeckung bei ca. 210 davongeflogen ist. Nun meine Frage. Ich hab die S-line front und Daytonagrau. Weiß jemand was das Teil kostet bzw. die Teilenummer. Ist das Teil nur Grundiert zu bekommen oder schon Lackiert? Ist die Fahrerseite.

Gruß Alex

Ähnliche Themen
22 Antworten

4F0 955 275 Abdeckkappe grundiert  9,74€

Es scheint so zu sein, dass es keinen Unterschied zw. S-Line und normal gibt. Das teil gibt es nur grundiert und muss im entspr. Lack lackiert werden.

Ich schätze mal fürs Lackieren will :) mehr haben als das Teil kostet.

Gruß Axel

Themenstarteram 15. September 2007 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

4F0 955 275 Abdeckkappe grundiert  9,74€

Es scheint so zu sein, dass es keinen Unterschied zw. S-Line und normal gibt. Das teil gibt es nur grundiert und muss im entspr. Lack lackiert werden.

Ich schätze mal fürs Lackieren will :) mehr haben als das Teil kostet.

Gruß Axel

Hi,

DANKE!!!!

Zur Zeit habe ich schon ein Glück, erst die vielen Teerflecken hinten und die Kratzer vom Parkplatznachbarn mit seiner Jacke und nun verliere ich das Teil :-/

Was schätzt du wie viel das Lackieren kosten sollte 30.-? Wie lange wird der ;) dazu brauchen? Wird ja auch nicht gerade gesund sein wenn ich nun ne Zeit ohne dem Teil rumfahre. Muss eigentlich am Di. 1500 km abjubeln.

Gruß Alex

Was heißt denn SWRA Abdeckung? Hab ich die auch :) ?

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Was heißt denn SWRA Abdeckung? Hab ich die auch :) ?

ich schätze ja. wenn du xenon-scheinwerfer hast?

ScheinWerferReinigungsAnlage.

Gruß Axel

lackieren, keine Ahnung. So zwischen 20-40€. :D

Ahhh ja, danke, dann hab ich sowas, sogar zwei. Ist ja echt 'n Ding das einem sowas abhanden kommen kann.

Das die Dinger jetzt auch schon beim 4F abgehen...

Mir ist mal aufgefallen, dass die SWRA Abdeckung bei Golf IV Modellen häufig mal fehlt. Ist das auch beliebtes Diebesgut oder fallen die wirklich so leicht ab?

Themenstarteram 16. September 2007 um 16:05

Weiß nicht, aber bei uns in der gegend fahren viele 4b und 4f mit einer Fehlenden herum, aber was will man nun mit lauter "geklauten" SWRA Abdeckungen?

Gruß Alex

Die Dinger sind schon fest.

Jedoch kann es passieren, das beim Zurückfahren die "Nut" nicht mehr richtig getroffen wird und das sie sich dadurch lösen können und dann verschwinden.

Zum Thema Diebstahl: Das ding ist in 5sec weg, wenn man eins braucht. Diese Erfahrungswerte habe ich nicht, weil meine sammlung im Keller komplett ist - ich habe schon genug de/montieren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Weiß nicht, aber bei uns in der gegend fahren viele 4b und 4f mit einer Fehlenden herum, aber was will man nun mit lauter "geklauten" SWRA Abdeckungen?

Gruß Alex

Beim 4F hab ich noch gar keinen mit gestohlener Abdeckung gesehen. Kriegt man die denn einfach daraus? Beim 4B war sie ja bis zum Facelift nur aufgesetzt, beim IVer Golf ja auch nur.

am 18. September 2007 um 1:00

Moin Mirco-S-H!

Du hast recht. Ich hatte mal ein Golf IV mit Xenon. Bei mir sind die kappen 2 mal auf der AB weg geflogen!

War immer ein teurer spass...

Aber, an meinem 4F hatte ich das bisher noch nie gehabt.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Die Dinger sind schon fest.

Jedoch kann es passieren, das beim Zurückfahren die "Nut" nicht mehr richtig getroffen wird und das sie sich dadurch lösen können und dann verschwinden.

Leider passiert mir das dauernd.Sieht doof aus und im Winter bei Schneefall etc. ist dann alles eingefroren.Tolle Technik.

Alex.

Themenstarteram 18. September 2007 um 7:29

So, hab das nun gestern bestellt, die Abdeckung kostet 9,75 und das Lackieren ca. 50 Öcken :(

Nun ja was solls. Noch ein Bild wie Stylisch das jetzt aussieht ;)

Hallo AudiA8Power,

ich kann mich täuschen, aber:

sind das Kratzspuren im unteren Teil der Aussparung ?

Das würde ja dann bedeuten, dass die Abdeckung nicht passgenau verbaut wurde und sich somit verselbständigt hat. Dann wäre zumindest ein Gewährleistungsanspruch begründet.

Oder sind es nur Politurreste oder andere Ablagerungen - dann hat sich mein Beitrag erledigt.

Teilekosten und Lackierkosten stehen ja wirklich in keinem Verhältnis. Ich vermute das Lackieren wird nur unwesentlich teurer, wenn man gleich 2 oder 3 der Dinger auf Vorrat lackieren lässt. Nachdem ich erfahren habe, dass die öfter mal weg sind, könnte man doch eine gewisse Bevorratung denken :p .

Deine Antwort