1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. SWRA reinigt Scheinwerfer bei jedem Scheibenwaschgang

SWRA reinigt Scheinwerfer bei jedem Scheibenwaschgang

Audi
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 17:39

Nabend,

siehe Titel, ist das normal? Ist eigentlich so codiert dass sie nur jedes 16. Mal sprühen soll.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Klemm den Schlauch ab und dann iss gut

Wegen der Dreck Scheinwerfervollsabberanlage, die in DE Pflicht ist bei Xenon's, habe ich die nicht genommen. Und weil der Aufpreis zu LED in meinen Augen ne Frechheit war, hab ich die auch nicht genomnen ...und was soll ich sagen ?

Ich hab's nicht ein mal bis dato bereut ... Die Halo's sind heller als beim Vorfahrzeug die Xenons und das elendige vollgesaue der Fahrzeugfront ist Geschichte.

Und nachts sehe ich alles, egal ob nasse oder trockene Straßen.

Gruß

Turbo

Wenn man sich etwas nicht leisten möchte oder kann ist das vollkommen legitim. Wenn dir die LEDs den Aufpreis nicht wert sind, dann eben nicht.

Aber wegen der SWRA statt Xenon, die bescheidenen Halogen SW genommen? Lächerlich.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Oktober 2014 um 10:49

Xenon?

Dann muss das so sein!

soweit ich weiß ist es nicht bei jedem Reinigungsvorgang sondern nur bei jedem 4. oder 5. Wisch-Wasch...

Hab LED und da ist es so...

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 12:28

Hab xenon ja, dachte das muss nich bei jedem waschgang gemacht werden.

Wegen der Dreck Scheinwerfervollsabberanlage, die in DE Pflicht ist bei Xenon's, habe ich die nicht genommen. Und weil der Aufpreis zu LED in meinen Augen ne Frechheit war, hab ich die auch nicht genomnen ...und was soll ich sagen ?

Ich hab's nicht ein mal bis dato bereut ... Die Halo's sind heller als beim Vorfahrzeug die Xenons und das elendige vollgesaue der Fahrzeugfront ist Geschichte.

Gruß

Turbo

am 2. Oktober 2014 um 22:37

einfach mit vcds die verzögerungszeit für die swra auf 2,5 sekunden einstellen. dann kannst du deine frontscheibe reinigen, ohne dass dabei die swra direkt loslegt. normal springt die nach 0,5 sekunden schon an, das ist ein bisschen zu kurz. codierung siehe http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7/swra-verzoegerungszeit.php

die swra springt auch nicht bei jedem waschen an, dafür gibts die zähler ja.

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 8:57

Doch bei mir geht die bei jedem waschen an, deswegen frag ich ja :D

am 3. Oktober 2014 um 11:54

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass das bei dir nicht normal ist ;-)

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 18:38

Eben, aber ich habs ja so codiert dass sie nur bei jedem 16. Mal angehen soll, aber das tut sie nicht, warum hört die nich auf das stg? :D

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Gruß

Turbo

Wenn man sich etwas nicht leisten möchte oder kann ist das vollkommen legitim. Wenn dir die LEDs den Aufpreis nicht wert sind, dann eben nicht.

Aber wegen der SWRA statt Xenon, die bescheidenen Halogen SW genommen? Lächerlich.

Sehe ich auch so.

Wo ist das Problem, wenn ich die Scheibe einsiffe, dass dann auch die Scheinwerfer vollgesabbert sind?

Mit dem sauberen Auto hat sich das doch in jedem Fall erledigt.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 10:24

Weil die SWRA das ganze Auto vollsabbert, weißt wie das im Frühjahr auf dem Schwarzen Lack aussieht wenn der Pollenstaub da drauf liegt? :D Ist einfach kein schöner anblick :P

am 4. Oktober 2014 um 13:41

das passiert dir bei der scheibenwaschanlage doch genauso ...

Zitat:

Original geschrieben von _Shorty

Lächerlich ist dein klugscheisserischer Kommentar zu meiner Fahrzeugkonfiguration, sonst gar nix! Und Armseelig noch zusätzlich.

am 4. Oktober 2014 um 14:54

Nö, er hat Recht.

Deine Antwort