ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sygic Car Navigation mit Sync3

Sygic Car Navigation mit Sync3

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 12. April 2018 um 18:00

Hallo,

hat schon mal jemand die Navigationssoftware Sygic Car, welche bei Ford beworben wird, installiert und zum Laufen gebracht?

Auf dem Smartphone läuft sie, wird aber nicht vom Ford erkannt. Habe schon 3 Smartphones mit diversen Kabeln probiert. Die Geräte werden als Datenträger erkannt, das war's dann auch.

Grüße

Henrik

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich hatte das mit Samsung Galaxy Note 3 (Android 5) hingekriegt. Mit Huewei Mate 9 habe ich vorerst nicht hingekriegt, nach hin und her mit Support hat es doch geklappt, testen könnte ich jedoch nicht, Testphase ist abgelaufen.

Voraussetzung Firmware von Sync 3 auf Version 3.0 aktualisiert (in meinem Fall von 2.3 auf 3.0)..

Themenstarteram 12. April 2018 um 18:16

Danke. Habe nochmals Sygic kontaktiert. Habe nur keine Ahnung, wie die noch helfen wollen. Ford habe ich auch angeschrieben.

Wenn ich USB an Händy anschliesse komm auf Handy anfrage "nur Laden" oder "Verbinden". Dann kommt anstelle Stelle der Navy Sygic Icon. Prüfen Sie aber genau Version von sync 3.

Themenstarteram 12. April 2018 um 18:40

Danke, am Händi kommt bei mir gar keine Abfrage :-(

Android oder IOS ?

laut Ford braucht man für Android das Sync3 mindestens mit Version 3.0, für IOS reicht 2.3.

am 12. April 2018 um 18:49

Das funktioniert bei mir problemlos. Wird als mobile App erkannt und läuft dann auch problemlos. Jetzt warte ich auf Waze. Das ist für April angekündigt.

Sygic kostet ja in der Vollversion auch Geld, ist also keine Gratis-Navigation, dafür aber ganz brauchbar.

Waze ist für mich nicht so der Brüller, dafür aber kostenlos. Irgendwelche Einstellungen sucht man in Waze vergeblich.

am 12. April 2018 um 19:01

@KugaSven:

Läuft Waze denn bei Dir schon unter SYNC3?

Themenstarteram 12. April 2018 um 19:07

Android, das eine Gerät 4, das andere 5 und das dritte 6. Mit keinem hat es funktioniert. Scheint wohl am Ford zu liegen.

Normalerweise nutze ich ja ein TomTom, aber trotzdem möchte ich Sygic zum Laufen bringen.

nicht die Android-Version, die Version vom Sync3.

Wenn du noch kein Update im Sync3 gemacht hast, ist bei dir maximal Version 2.3 drauf.

Themenstarteram 12. April 2018 um 19:15

Es ist die Version 3.0 drauf, habe nachgeschaut.

Ich habe es auch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, wobei mich gewundert hat, dass dabei die Sender gespeichert blieben.

Und welche Version von Sygic hast du? Es gibt zwei. Die eine geht die andere nicht.

Ich weiß nicht was Sygic da für eine Linie fährt...

Themenstarteram 12. April 2018 um 19:19

Es werden zwei im PlayStore angeboten. Sygic Car ist die angeblich richtige.

ja, die Sender bleiben gespeichert, der Rest ist allerdings auf Werkseinstellung.

Sygic Car Navigation ist auch richtig, das Handy muss, glaube ich jedenfalls, mit Bluetooth und Kabel verbunden sein, ist zumindest bei IOS so. Schon mal Sygic gestartet und dann mit Kabel verbunden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sygic Car Navigation mit Sync3