- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Sym GTS 300i
Sym GTS 300i
Hallo
Bin neu hier!! Und seit drei Tagen Sym GTS 300i Fahrer!! Würde mich freuen wenn es mehr
GTS Fahrer gäbe!!
MFG GTS 300i
Beste Antwort im Thema
Wer sich für den SYM GTS 300i interessiert,
sollte das Thema zum SYM GTS 250 EFI
lesen, denn der 300i ist nur der Aufguß
des 250i!
Erste Qualitätsbilanz nach rund 40 Monaten
und über 25.500 KM
Die Vorteile des GTS 250i
sind seine solide Konstruktion
des Motors und die damit
verbundene Zuverlässigkeit.
Der Benzinverbrauch ist mit
3,0 ~3,2 Liter auf 100 KM niedrig.
Die Nachteile in der Qualität sind
aber nicht zu übersehen.
Das in Taiwan nicht viel besser
gearbeitet wird als in China
zeigt sich schon bei der Verarbeitung
ab Werk.
Viel zu viele Mängel und Defekte
reichern ein beachtliches Negativkonto
an, sodass nach 40 Monaten
keine erfreuliche Bilanz zum
Thema Qualität gezogen werden kann.
Umso mehr bedauerlich ist das,
weil Sanyang bei den Ersatzteilpreisen
ausgesprochen teuer ist.
Für meinen Roller summieren sich die
Kosten für vorzeitig defekt gegangene
Teile auf über € 1500.-, wovon von
Sanyang lediglich € 250.- übernommen
worden sind.
Fazit:
Mit der Langzeitqualität sieht es eher mau aus –
die teuren Ersatzteile dürften kaum länger halten
und dadurch kann der Roller sehr teuer werden.
Ähnliche Themen
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTS 300i
Hallo
Bin neu hier!! Und seit drei Tagen Sym GTS 300i Fahrer!! Würde mich freuen wenn es mehr
GTS Fahrer gäbe!!
MFG GTS 300i
auch Hallo !!
gratuliere zu der SYM GTS 300i !!! (habe ich auch im Auge)
und ??? schon erste Probleme gehabt ???
LG,
wölfchen
Hallo Wölfchen
Also Ich hab jetzt über 300 KM drauf schnurt wie ein Kätzchen!!!! Ich bin total begeistert!!!!
mein letzter war ein X8 der war regelrecht ein Groschengrab!! nie wieder ein Piaggio!!
Hast Du den GTS schon mal Probe gefahren? wenn nicht dann mach das mal!!Ich hab Ihn sofort nach der Probefahrt gekauft!!
MFG GTS 300i
Der SYM GTS 300i ist nur ein leichter Facelift
von GTS 250i!!
Mit anderem Scheinwerfer und ein paar CCM
mehr anHubraum kann dieser jetzt problemlos
für gut € 500.- mehr an den Käufer gebracht
werden.
Einfach mal auch unter "SYM GTS 250 EFI"
nachsehen -die Stärken und Schwächen
des Rollers sind die Gleichen!!
..................wäre nicht schlecht, wenn die
Themen zum SYM GTS ........ gebündelt
werden könnten - viele Fragen tauchen
verstreut auf!
Endlich kann man aus den Niederland
O N L I N E für alle SYM GTS-Modelle
Ersatzteile bestellen!!!
www.de.easyparts.nl/choosesubmodel/11/4895/0-968-1-m423-m4895/GTS.html
Wer sich für den SYM GTS 300i interessiert,
sollte das Thema zum SYM GTS 250 EFI
lesen, denn der 300i ist nur der Aufguß
des 250i!
Erste Qualitätsbilanz nach rund 40 Monaten
und über 25.500 KM
Die Vorteile des GTS 250i
sind seine solide Konstruktion
des Motors und die damit
verbundene Zuverlässigkeit.
Der Benzinverbrauch ist mit
3,0 ~3,2 Liter auf 100 KM niedrig.
Die Nachteile in der Qualität sind
aber nicht zu übersehen.
Das in Taiwan nicht viel besser
gearbeitet wird als in China
zeigt sich schon bei der Verarbeitung
ab Werk.
Viel zu viele Mängel und Defekte
reichern ein beachtliches Negativkonto
an, sodass nach 40 Monaten
keine erfreuliche Bilanz zum
Thema Qualität gezogen werden kann.
Umso mehr bedauerlich ist das,
weil Sanyang bei den Ersatzteilpreisen
ausgesprochen teuer ist.
Für meinen Roller summieren sich die
Kosten für vorzeitig defekt gegangene
Teile auf über € 1500.-, wovon von
Sanyang lediglich € 250.- übernommen
worden sind.
Fazit:
Mit der Langzeitqualität sieht es eher mau aus –
die teuren Ersatzteile dürften kaum länger halten
und dadurch kann der Roller sehr teuer werden.
Wer hat sich schon an seinem SYM GTS 300i einen Auspuff von LeoVince montiert und kann seine Erfahrung berichten?
www.leovince.com/.../14641
Die EG-Prüfnummer am Auspuff ist nicht immer ausreichend.
Das zeigen die im Link genannten Beispiele.
www.saarbike.de/technik/fragen/fragen/auspuff01.html
..................toll, wenn sich die SYM-Themen mehren -
eine Zusammenfassung wäre aber netter!
Moin moin,
hier ist noch ein GTS 300i Fahrer!
Hallo
Ich fahre einen SYM GTS 300i ABS mit 29PS...
Habe mir im Oktober die Malossi Multivar 2000 einbauen lassen.
Zieht jetzt beim Beschleunigen noch besser an.
V.-max ist gleich geblieben und auch der Verbrauch!
Klar, kann man machen, wenn Geld keine Rolle spielt. Einfach ca. 10% leichtere Fliehkraftrollen hätten übrigens zum gleichen Ergebnis geführt. Und mindestens den gleichen Effekt der Malle-Vario erreichst Du, wenn Du die Eckig-Variomatikgewichte vom Dr. Pulley einsetzt.
Bessere beschleunigung UND mehr Vmax.
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:35:14 Uhr:
Klar, kann man machen, wenn Geld keine Rolle spielt...
Es spielt leider eine Rolle.
Für das Geld (150€ Malossi + Rest für Einbau = 330€ ) würde ich es nicht mehr machen lassen!