ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM jet 50 euro x Lichtsteuerung

SYM jet 50 euro x Lichtsteuerung

SYM Jet 50
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 15:30

Kurze Frage. Wo bekomme ich außer bei e-Bay noch eine Lichtsteuerung für meinen SYM jet euro 50 x. Leider bekomme ich von den Händlern immer eine Absage wenn ich bestellt habe oder gleich die Info das die das Teil nicht mehr haben.

 

Danke für die Hilfe.

 

Nur noch hier gefragt bevor die Bucht besucht wird.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Lichtschalter ?

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 19:52

Lichtsteuerung ist ein kleiner Kasten im SYM Jet 50 euro x. Sieht aus wie eine zweite CDI. Sitzt direkt hinter den Scheinwerfern.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 5:43

Leider dort auch nicht zu finden.

Jetzt Frage ich mal, was soll den diese angebliche Lichtsteuerung bewirken ? Wozu ist die da ? Noch nie von gehört.

kenne Ich auch nicht ist Das vieleicht ein Relais ?

Zitat:

@garssen schrieb am 25. Juli 2019 um 09:01:55 Uhr:

Jetzt Frage ich mal, was soll den diese angebliche Lichtsteuerung bewirken ? Wozu ist die da ? Noch nie von gehört.

Motor für Kurven -licht :D:D

SYM Hitec :-) :-) :-)

mach mal ein Foto

Zitat:

@garssen schrieb am 25. Juli 2019 um 09:01:55 Uhr:

Jetzt Frage ich mal, was soll den diese angebliche Lichtsteuerung bewirken ? Wozu ist die da ? Noch nie von gehört.

Hi garssen,

hättest den Begriff mal in die Sufu eingegeben. ;)

Bei Kymcorollern findet diese elektronische Lichtsteuereinheit öfters Verwendung. Damit möchte man bei einer DC-Lichtversorgung der unvermeidlichen Batterieentladung im Stadtverkehr mit häufigem Leerlaufbetrieb des Motors vorbeugen.

Das Problem liegt grundsätzlich an der “mageren“ Leistungsabgabe der Wechselstromlimas, diese funktionieren nur mit AC-Fahrlicht zufriedenstellend. Das haben die Entwickler nicht bedacht, als sie bei einigen Rollermodellen vorschnell auf DC-Fahrlicht umgestellt haben.

Gruß Wolfi

PS: Kann mich auch an einen Thread erinnern, wo der dortige TE seinen Kymcoroller auf DC-Fahrlicht umgebaut hatte. Das hat dann zur o.g. Akkuproblematik geführt.

Danke für Info, dann hat das SYM übernommen. Immer wieder was neues.

Gruß garssen

wie schaut so ein Teil aus

Zitat:

@Melcus schrieb am 17. Juli 2019 um 17:30:56 Uhr:

Kurze Frage. Wo bekomme ich außer bei e-Bay noch eine Lichtsteuerung für meinen SYM jet euro 50 x.

@Melcus

Du könntest mal dein “Problem“ schildern.

Geht es um einen ständig entladenen Akku oder funktioniert die Beleuchtung nicht richtig?

Gruß Wolfi

Zitat:

@morti schrieb am 25. Juli 2019 um 12:37:31 Uhr:

wie schaut so ein Teil aus

Im Anhang ein Foto der Lichtsteuereinheit für den Kymco Super 8, bei Symrollern ist mir das bisher nicht bekannt. :confused:

Gruß Wolfi

Lichtsteuereinheit
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM jet 50 euro x Lichtsteuerung