ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Symbole im Display ???

Symbole im Display ???

VW Beetle 5C
Themenstarteram 30. März 2019 um 18:54

Hallo liebe Beetle Gemeinde,

nach ein paar Jahren ohne Beetle und dank dem Dieselgate, bin ich nun endlich wieder beim Beetle gelandet.

und da hab ich doch glatt mal eine Frage zu den zwei Symbolen links im Display. :confused:

Was ist denn das? Hab trotz Brille im Handbuch nix gefunden, aber evtl. kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen. :)

Ich sag schon mal Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gehen die nach ein paar Sekunden von selbst aus ?

Kenne ich aus dem Tiguan.

Wenn die Rücksitzplätze besetzt sind und nicht angeschnallt bleiben die als Hinweis für den Fahrer an, damit er eine Ansage machen kann ! ;)

Das sind die Symbole für die hinteren Gurte glaube ich.

Themenstarteram 30. März 2019 um 19:07

Ja genau, die gehen nach ein paar Sekunden wieder aus

Ihr seid echt klasse, vielen Dank ;)

darauf wäre ich im Leben nicht gekommen :-) die Rückbank ist doch nur so da... wieder etwas dazu gelernt.

Zitat:

@BeetleOlli73 schrieb am 30. März 2019 um 20:02:00 Uhr:

Das sind die Symbole für die hinteren Gurte glaube ich.

was soll das denn anzeigen?! Dass das Auto hinten Gurte hat?!:confused:

Ich frage mich seitdem wir den Beetle haben, was diese Symbole mir sagen wollen. Und hinten hat noch nie jemand gesessen. Zumindest nicht in meinem Beisein.

Ich habe es auch noch nicht getestet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die im Display nicht verschwinden, wenn hinten jemand sitzt und sich nicht anschnallt.

Können wir ja demnächst bei unseren 2 T-Rocs testen, ob es da auch so ist.:D

Viele Grüße

schleicher1001

am 2. April 2019 um 15:10

Soll das ein Aprilscherz sein??

Ist die Reifendruckkontrolle!!

Die RDK hat ein gelbes Symbol und sitzt nicht unten links in der MFA.

Das hat mit der Gurtbelegung, soweit ich weiß, auf den vorderen Sitzen zu tun. Da überprüft das System ob die Plätze belegt sind und ob die Gurte angelegt sind.

Beste Grüße

Stefan

Ihr seid ja putzig;),Das ist die Anzeige für die Passagiere auf der Rückbank! Steckt doch mal die Gurte ein, dann erscheint ein angeschnalltes Männchen! Wenn sich keiner anschnallt, ist das nur das Symbol für die 2 Rücksitze oder die Personen sind nicht angeschnallt.... Reifendruckkontrolle , das Symbol erscheint nur kurz beim Anlassen im Drehzahlmesser .... lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen