ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Symbole im Tacho für AFL

Symbole im Tacho für AFL

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 4:40

Morsche!

folgende Frage:

beim AFL+, wenn ihr es so eingestellt habt, dass es automatisch angeht und auch das Fernlicht automatisch angeht, was ist bei euch im Display zu sehen?

im dunkeln ist bei mir: ein grünes Licht, dass das Licht an ist + Fernlichtsymbol in grün mit den A drin.

und im hellen, wenn nur das TFL an ist? nix oder ???

viele Grüße

Pit

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Morsche!

folgende Frage:

beim AFL+, wenn ihr es so eingestellt habt, dass es automatisch angeht und auch das Fernlicht automatisch angeht, was ist bei euch im Display zu sehen?

im dunkeln ist bei mir: ein grünes Licht, dass das Licht an ist + Fernlichtsymbol in grün mit den A drin.

und im hellen, wenn nur das TFL an ist? nix oder ???

viele Grüße

Pit

Soviel ich weiß ist das bei den neueren Modellen so.

Bei mir ist, wenn es hell ist nocht eine Kontrollleuchte für das TFL an.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von drahtschleifer

 

Zitat:

Original geschrieben von drahtschleifer

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Morsche!

folgende Frage:

beim AFL+, wenn ihr es so eingestellt habt, dass es automatisch angeht und auch das Fernlicht automatisch angeht, was ist bei euch im Display zu sehen?

im dunkeln ist bei mir: ein grünes Licht, dass das Licht an ist + Fernlichtsymbol in grün mit den A drin.

und im hellen, wenn nur das TFL an ist? nix oder ???

viele Grüße

Pit

Soviel ich weiß ist das bei den neueren Modellen so.

Bei mir ist, wenn es hell ist nocht eine Kontrollleuchte für das TFL an.

was ist neuer? und von wann is deiner?

ich war gestern irritiert, dass bei mir rein garnix an war, also nachmittags halb 4...

dachte erst, ich hätte irgendeine automatik deaktiveirt aus versehen, aber heute morgen alles voll an, also licht automatisch und auch das fernlicht...

am 7. Oktober 2011 um 5:03

So ist es. Wenn das Licht nicht leuchtet, dann ist auch keine grüne Kontrollampe an. Der Scheinwerfer mit dem "A" steht für "Fernlichtassistent ist aktiviert".

Für das TFL hat meiner keine extra Kontrolleuchte (EZ April 2011).

Meiner ist Bj 05.10. Meine gelesen zu haben, dass die nachfolgenden Modelle die Leuchte für das TFL nicht haben weil das TFL sich nicht ausschalten lässt. Wenn ich den Lichtschalter auf Aus stelle geht bei mir auch das TFL aus.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 5:41

mein FOH meinte bei übergabe, dass das TFL immer an sei...

Zitat:

Original geschrieben von pit84

mein FOH meinte bei übergabe, dass das TFL immer an sei...

Sag ich doch.

Bei mir kann man es aber noch ausschalten, deswegen habe für das TFL auch eine Kontrolleuchte.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 6:38

dann mus sich mal drauf achten, ob mich das Display gestern ur geärgert hat, oder obs immer aus ist :)

Hier ein Auszug aus meiner BA.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von drahtschleifer

Hier ein Auszug aus meiner BA.

super, vielen Dank.

das TFL-Symbol hab ich garnicht

Seit MJ 2011 (Neuwagen Bestellungen ab Ende Mai 2010, Auslieferung ab Ende August 2010) kommen geänderte Instrumente zum Einsatz, die keine TFL Kontrolleuchte mehr haben. Auch die Position von ein paar Kontrolleuchten hat sich dort geändert. Die stellt aber auch die Betriebsanleitung nicht korrekt dar...

Ich habe mich auch über das grüne Lichtsymbol mit dem A drin gewundert. Laut Manual bedeutet sieses Symbol "Automatisches Fahrlicht ein". In Wirklichkeit bedeutet dieses Symbol aber "Automatisches Fernlicht ein". So meine Erfahrung mit dem Mj. 2011. Schaltet man das automatischen Fernlicht ab, sieht man dieses Symbol nicht mehr.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Astalawista

Ich habe mich auch über das grüne Lichtsymbol mit dem A drin gewundert. Laut Manual bedeutet sieses Symbol "Automatisches Fahrlicht ein". In Wirklichkeit bedeutet dieses Symbol aber "Automatisches Fernlicht ein". So meine Erfahrung mit dem Mj. 2011. Schaltet man das automatischen Fernlicht ab, sieht man dieses Symbol nicht mehr.

genau so isses.

an gehts über 2maliges btätigen der lichthupe ^^

Das TFL geht übrigens auch bei MJ11 noch aus, wenn man manuell das Licht auf aus stellt.

am 7. Oktober 2011 um 12:41

stimmt

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Das TFL geht übrigens auch bei MJ11 noch aus, wenn man manuell das Licht auf aus stellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen