ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. symphonie auf navi plus umbauen

symphonie auf navi plus umbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 9:38

habe ein navi plus rumliegen, und wollte fragen wie es mit dem umbau aussieht?

habe das symphonie drin also doppeldin.

desweiteren habe ich FIS und das kleine navi darin möchte es gegen navi plus ersetzen.

beim symphonie habe ich die titelwahl im fis drin.

wie komliziert ist der umbau, was muss alles geändert werden?

mfg denis

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da Du ja schon DoppelDIN hast, ist der Umbau halb so wild - GPS Antenne vom Navirechner nach vorn holen. Radio und LS Kabel mittels Adapter anschließen oder Umpinnen, KI umcodieren und fertig ;)

Aber bedenke, dass Du dann keine CD´s mehr hören kannst.

 

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Da Du ja schon DoppelDIN hast, ist der Umbau halb so wild - GPS Antenne vom Navirechner nach vorn holen. Radio und LS Kabel mittels Adapter anschließen oder Umpinnen, KI umcodieren und fertig ;)

danke erstmal, blöde frage aber wie funktioniert das mit dem umcodieren, hatte bisher noch kein navi verbaut?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Aber bedenke, dass Du dann keine CD´s mehr hören kannst.

habe mir noch einen cd-wechsler geholt somit bleibt doch alles beim alten.:)

am 1. Februar 2009 um 13:54

mit VCDS (=VAG-COM) umcodieren!

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Da Du ja schon DoppelDIN hast, ist der Umbau halb so wild - GPS Antenne vom Navirechner nach vorn holen. Radio und LS Kabel mittels Adapter anschließen oder Umpinnen, KI umcodieren und fertig ;)

hallo

kann mir jemand eine ganaue anleitung zwecks umpinnen von symphpny auf navi plus geben.

danke

gruß

Am besten einfach einen Adapter von Kufatech holen, und gut ist :)

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 10:50

danke erstmal würde es aber gern heut noch fertig machen.

kannst mir die kabelumbelegung auch geben?

Ganz ehrlich gesagt wer sich hier bei uns als Proll aufspielt, dem sollen wir noch Helfen ??

 

Meine Meinung manchmal ist weniger mehr, also schraube mal so manche Sachen runter, und lasse Dir von ältern Usern sowie welche die schon länger hier sind ein paar gute Tips geben bzw. befolge diese :D

 

Sage nur "Mein Bi Turbo" dreht 2 Sekunden lange auf der Stelle.

 

Hier mal ein Teil: Link

 

Und damit musst Du jetzt ja sicher klar kommen, weil auf den RNS-D steht die Belegung drauf :)

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Ganz ehrlich gesagt wer sich hier bei uns als Proll aufspielt, dem sollen wir noch Helfen ??

Meine Meinung manchmal ist weniger mehr, also schraube mal so manche Sachen runter, und lasse Dir von ältern Usern sowie welche die schon länger hier sind ein paar gute Tips geben bzw. befolge diese :D

Sage nur "Mein Bi Turbo" dreht 2 Sekunden lange auf der Stelle.

Hier mal ein Teil: Link

Und damit musst Du jetzt ja sicher klar kommen, weil auf den RNS-D steht die Belegung drauf :)

danke für deinen hilfreiche antwort auf meine frage.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 11:19

danke erstmal für die antwort, habe ja nicht gesagt auf der stelle. habe gesagt er dreht kurz durch, das er nicht so wickelt wie ein rs2 ist logisch ich meint eher das man selbst beim 4x4 ein kurzes kratzen hinbekommt. wegen der leistungsmessung bin ich leider noch nicht zugekomm aber werde das noch tun. kostet ca.150€ beim allrader.

danke nochmal

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Hier mal ein Teil: Link

Und damit musst Du jetzt ja sicher klar kommen, weil auf den RNS-D steht die Belegung drauf :)

also so richtig nicht bin auf dem elektronischen gebiet nicht unbedingt ein fachmann.

wenn ich den unteren kleinen schwarzen stecker , wo plus und minus dran ist (8poliger stecker) mit dem syphony radio verbinde funktioniert das sofort.

wie sieht das bei verbindung mit dem navi aus müsste das da nicht auch gleich funktionieren oder was muss ich umpolen?

komm mit der beschreibung von dem link mit dem vom navi nicht wirklich klar.

danke

mfg denis

Ich will mein Navi Plus RNS-D rauswerfen und mir ein RNS-E verbauen!

Hoffe das geht so einfach, aber hier gibt es ja zum Glück ein paar Leute mit richtig ahnung!

Also wer interesse an ein RNS-D hat einfach melden!(aber ohne Hand hoch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. symphonie auf navi plus umbauen