ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 2 --> Sync 3

Sync 2 --> Sync 3

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 8. April 2017 um 22:38

Hallo,

ich habe widersprüchliche Aussagen gefunden zum Umbau von Sync2 auf Sync3.

Ist der Umbau machbar mit dem Austausch der Bildschirmeinheit oder nicht ?

Machbar ist es wohl anscheinend.

Ich möchte unbedingt Spotify im Display und das Telefon nicht extra dafür mit einem Kabel verbinden, also Sync3 oder funktioniert Spotify IMMER, wenn das Telefon verbunden ist, ohne Spotify starten zu müssen ?

Ich denke eher nicht.

Einen gut ausgetsatteten Mondeo, wie ich ihn suche, kostet prinzipiell über 25t€, weil er eben noch sehr jung ist (ab 06/2016) wegen Sync3.

Daher die Überlegung einen älteren Mondeo zu suchen und eben mal für 2000,- ein anderes Radio einbauen zu lassen oder selbst machen, wobei mir da einer abgeht bei einem Auto von 25t€ rumzubasteln ;(

Danke :)

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 8. April 2017 um 23:11

Du kannst bei beiden Systemen spotify einfach über Bluetooth laufen lassen ohne Kabel. Wenn du die spotify App über App link nutzen willst, nur bei Sync 3 möglich, muss immer ein Kabel über USB verbunden werden. Lieder kannst du bei beiden Varianten über das Radio weiterschalten.

Themenstarteram 9. April 2017 um 7:57

Im sync 3 kann man Spotify direkt am Radio bedienen ohne USB Kabel,das ist jedenfalls mein stand der dinge. Ich benötige auch nicht das starten der App am Smartphone

am 9. April 2017 um 8:19

Sync3 unterstützt im Gegensatz zu Sync2 "Applink" von Ford. Hierbei kann man ohne Android Auto, somit ohne USB-Kabel, eine handvoll Apps via BT nutzen ohne das Handy anfassen zu müssen.

Spotify zählt dazu.

am 9. April 2017 um 12:33

Falsch!

Wenn du in Sync 3 Spotify über AppLink nutzen willst musst du über Kabel verbunden sein - BT geht da nicht.

Themenstarteram 9. April 2017 um 12:36

Unter anderem steht hier, dass es per BT geht. Was ich aber eben lese ist, dass bei einem Iphone die App vorher am Iphone gestartet werden muss.

am 9. April 2017 um 12:43

Meine Aussage bezieht sich auf Android.

Themenstarteram 9. April 2017 um 12:45

Ich bezog mich auf MikaelKalinin :)

Ich will aber nicht abschweifen, kann man von Sync 2 auf Sync 3 umbauen ?

Wenn ja, was muss alles getauscht werden ? Plug ´n Play ? Kosten ?

am 9. April 2017 um 13:09

OT: Trotzdem ist es auch richtig dass die App zuvor am Handy gestartet sein muss, danach erfolgt die Steuerung über das Sync.

Themenstarteram 9. April 2017 um 13:39

Das war bei Sync 1 bereits der Fall. Bei Sync 2 auch, aber ich war der Meinung Sync 3 kann das selbstständig bzw. man muss Spotify auf dem Radio installieren. Ab dann sollte es ohne Starten am Smartphone gehen. Laut Beschreibung fällt Apple mal wieder raus, hier muss weiterhin die App gestartet werden.

Zitat:

@frostixxl schrieb am 9. April 2017 um 14:45:18 Uhr:

Ich bezog mich auf MikaelKalinin :)

Ich will aber nicht abschweifen, kann man von Sync 2 auf Sync 3 umbauen ?

Wenn ja, was muss alles getauscht werden ? Plug ´n Play ? Kosten ?

Für den Mondeo hab ich noch keine Infos zu dem Umbau gefunden, aber im 2gfusions-Forum hat das DanMc85 mit seinem Fusion durchgezogen, hier mal der Link => http://www.2gfusions.net/...

Hallo,nen ( teuren) Umbau kann unter anderem auto- Hentzschel machen, gibt auch ne Website: auto-hentzschel.de

Themenstarteram 11. April 2017 um 15:52

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 11. April 2017 um 17:25:39 Uhr:

Hallo,nen ( teuren) Umbau kann unter anderem auto- Hentzschel machen, gibt auch ne Website: auto-hentzschel.de

Danke, direkt mal angerufen. Auto wäre allerdings ~ 4 Tage weg :(

Wenigstens weiß ich jetzt, dass es egal ist, ob ein Navi Radio drin wäre oder nicht (stand glaube ich auf der englischen Seite). Preislich meinte er selbst, es würde sich eigentlich nicht rechnen, aber in Bezug auf einen Fast Neuwagen, wo das Sync3 erst verbaut ist, sehe ich das etwas anders.

Das Sync2 kann man natürlich ja auch noch verkaufen ;)

Bleibt natürlich die Frage, ist das Sync2 wirklich so viel schlechter.

Ich hab Beide noch nicht richtig gesehen, daher ist es schwer zu beurteilen, aber ich lese nur negatives darüber und ich wollte eben die Spotify App.

am 11. April 2017 um 16:02

Zitat:

@frostixxl schrieb am 11. April 2017 um 17:52:08 Uhr:

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 11. April 2017 um 17:25:39 Uhr:

Hallo,nen ( teuren) Umbau kann unter anderem auto- Hentzschel machen, gibt auch ne Website: auto-hentzschel.de

Bleibt natürlich die Frage, ist das Sync2 wirklich so viel schlechter.

Ich hab Beide noch nicht richtig gesehen, daher ist es schwer zu beurteilen, aber ich lese nur negatives darüber und ich wollte eben die Spotify App.

Naja, Sync2 kann halt kein Android-Auto. Das wäre für mich persönlich ein Ko-Kriterium, u.a. also kein Google Maps mit Live-Daten, etc.

Andererseits hat doch jemand einen Mondeo mit EZ 07/2016 für unter 26 T EUR aufgetan (der Wagen sollte "eigenlich" Sync3 haben).

Klick hier

Also, ich hab ja Sync2, aber nachdem,was ich so gelesen hab, wäre ich schon froh, Sync3 zu haben,da wohl viel funktionaler. Ist aber preislich bei meinem 2,5 Jahre altem nicht drin. Ich vermisse es auch nicht. Wäre beim Wiederverkauf natürlich attraktiver, aber man kann nicht alles haben, wenn auch - gegen Bares- vieles machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen