ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 2 (Version 3.8) Probleme mit iPhne 7 plus / iOS10?

Sync 2 (Version 3.8) Probleme mit iPhne 7 plus / iOS10?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 13:35

Hallo zusammen,

da meine Sammlung an Mängeln mal wieder so angewachsen ist, dass ich einen Termin bei eher weniger freundlichen machen muss möchte ich noch ein weiteres Problem hier im Forum abklären:

In letzter Zeit sind mir verstärkt Probleme im Zusammenspiel mit dem iPhone 7 plus und iOS 10 aufgefallen:

Sehr oft verlieren mein Sync2 und mein iPhone beim Telefonieren die Verbindung zueinander...

So oft telefoniere ich allerdings nicht - doch das ist mir vorher nicht aufgefallen:

Es klingelt, ich gehe dran - Verbindung zwischen iPhone und Sync2 getrennt... - Manuell wieder hergestellt und wenn ich Glück habe, hat der Anrufer noch nicht aufgelegt.

Oft geht die Verbindung auch mitten im Gespräch verloren.

Vorher hatte ich ein iPhone 6plus und konnte diese Probleme nicht feststellen...

Hat einer von Euch auch ein iPhone 7 / iPhone 7plus und kann dieses Problem nachvollziehen?

Liegt es ggf. am Handy? (neues Bluetooth Protokoll z.B. ?)

Liegt es ggf. am iOS10?

Ich habe Sync2 damals auf die Version 3.8 selber aktualisiert, da ich Siri nutzen wollte und da die Bluetooth Verbindung zwischen Handy / Sync2 verbessert wurde.

Beste Antwort im Thema

Moin, dann wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen, vor allem ohne Mängel. Ich habe zur Zeit mal richtig die Zeit um mich mal durch das Passat B8 Forum zu hangeln. Hatte vor dem Kauf dieser " .....Karre" auch mit dem B8 geliebeugelt. Aber nach den ganzen gelesenen und im Bekanntenkreis gehörten Problemen mit dem B8 bin ich doch glücklich mich für so eine " Karre" entschieden zu haben. Mfg Max

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich kann das problem in Verbindung mit dem iPhone 7 und iOS 10.2 bestätigen.

Mit meinem iPhone 6 hatte ich das Problem nicht

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 14:20

ok... doch ist es dann ein iPone 7/7plus oder iOS 10.2 (ich habe 10.2.1 beta) Problem?

Hattest Du auf dem 6er auch schon 10.2?

Weiß ich gar nicht mehr genau... ich wollte mir die Beta 2 zum testen installieren. Aber dann wird es daran wohl nicht liegen.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 14:44

ok danke!

Habe einen Termin beim eher nicht so freundlichen am 25.01. ... vielleicht spielen die mir die 3.10 für sync2 auf...

Aber da die sich eh immer ganz blöd stellen wird das wohl eher nicht der Fall sein.

Apple sollte bis dahin die eine oder andere Beta nachgeschoben haben. Vielleicht tut sich da ja was.

Habe hier ein iPhone 5s mit iOS 10.2 und keinerlei Probleme mit Sync2.

Naja... dann heißt es erstmal abwarten. Ich muss Montag nochmal beim FFH anrufen. Und zur Not gucke ich ob ich es selber draufspielen kann wenn mein Equipment endlich mal kommt.

Mit dem 7er und 10.2

Nicht das genannte Problem

Aber: Wenn ich annehme kann ich mich melden, die Gegenseite höre ich kurz.

Dann so 2 Sekunden Radio und danach stabile Verbindung.

Ist etwas blöd. Muss praktisch jedesmal wenn ich den Anrufer nicht kenne nachfragen wer dran ist.

Das selbe, nämlich 2s Aussetzer, passiert ab IOS10 auch mit iPhone 5s, SE, 6 Plus...

Zitat:

@Tele123 schrieb am 14. Januar 2017 um 18:13:54 Uhr:

Mit dem 7er und 10.2

Nicht das genannte Problem

Aber: Wenn ich annehme kann ich mich melden, die Gegenseite höre ich kurz.

Dann so 2 Sekunden Radio und danach stabile Verbindung.

Ist etwas blöd. Muss praktisch jedesmal wenn ich den Anrufer nicht kenne nachfragen wer dran ist.

Das selbe bei mir seit iOS 10 mit iPhone 6 :(

Hallo

Wenn ich den grünen Hörer drücke habe ich dad gleiche Problem, aber wenn sync mich fragt ob ich annehmen möchte drücke ich OK und es klappt sofort.

Zitat:

@lkrys schrieb am 16. Januar 2017 um 12:46:45 Uhr:

Hallo

Wenn ich den grünen Hörer drücke habe ich dad gleiche Problem, aber wenn sync mich fragt ob ich annehmen möchte drücke ich OK und es klappt sofort.

Ich nehme eigentlich immer mit dem OK-Knopf am Lenkrad (rechtes Steuerkreuz) an, und dabei habe ich stets die Probleme. Hörer muss ich mal probieren.

Mein Wagen steht seid gestern beim FFH unter anderen hab ich dieses Problem angesprochen... er will mal gucken ob es ein Update oder ähnliches gibt.

am 25. Januar 2017 um 11:35

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass die verbindung zu sync 2 mit einem Iphone 7 immer wieder unterbrochen wird.

Mein Fahrzeug steht seit heute früh beim Händler und ich werde es heute Nachmittag abholen.

Der Werkstattmeister wird Sync 2 updaten. Da es auch das neue IOS gibt werde ich auch mal mein Iphone 7 updaten und testen ob es dann mit der Verbindung klappt.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 7:37

So... Mein Mondeo war ja gestern (unter zig anderen Problemen auch wegen diesem Problem) in der Werkstatt und der Meister sagte bei der Annahme schon, dass dies wohl ein bekanntes Problem sei - bei ALLEN Handys... Aber da könne Ford nichts machen - das würde an den Handyherstellern liegen - die bringen so schnell Updates, dass Ford da einfach nicht mehr hinterher kommen kann...

Wie auch immer... mein Sync2 wurde auf 3.10 aktualisiert!

Allerdings hatte ich noch keine Möglichkeit zu testen ob es jetzt besser funktioniert.... Musste ja erstmal sämtliche Adressen im Navi wieder eingeben (zumindest die wichtigsten), sämtliche Einstellungen, und Hintergrundbilder wieder herstellen - und vor allem mein iPhone wieder koppeln.

Allerdings habe ich derzeit ein ganz großes anderes Problem:

Die USB Verbindung zum iPhone ist alles andere als Stabil! Alle Nase lang wird die Musikwiedergabe unterbrochen und springt zurück auf Radio. Dann ist das iPhone gar nicht mehr erreichbar (lädt aber noch).

Nach USB-Stecker raus/rein wird es mal erkannt, mal nicht. Einmal ist das komplette Sync2 abgestürzt und hat auf keinen Tastendruck mehr reagiert - musste es aus/ein schalten.

Dann wurde das iPhone zwar erkannt als USB-Gerät - aber beim Zugriff auf bekam ich die Meldung, dass der "Medienplayer" nicht kompatibel sei...

Keine Ahnung, ob das am iOS 10.3 beta liegt (ging aber mit Sync2 V3.8), oder ob der Mechaniker ggf. mein USB-Kabel gekillt hat...

Zumindest das Kabel für meine nachgerüstete Rückfahrkamera (unter dem Teppich des Beifahrerfußraums verlegt) war durchgerissen - konnte ich aber reparieren.

Das USB - Kabel habe ich mir durch die Mittelkonsole verlegt damit es nicht so herum baumelt...

Aber die haben auch die Schaltung eingestellt - also waren die da dran. Muss mal ein anderes Kabel testen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 2 (Version 3.8) Probleme mit iPhne 7 plus / iOS10?