ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3 3.0.21 (19205) - eure Erfahrungen

Sync 3 3.0.21 (19205) - eure Erfahrungen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 13:41

Hallo zusammen,

da ist er nun, der Mondeo. Und schon kommt die Frage auf: Soll ich ein Update von Sync 3 machen oder nicht?

Das Sync ist auf dem Stand 18025 und da gibt's ja einige Problemmeldungen zur VZE in Verbindung mit aktiver Routenführung. Ich hab das nur kurz probiert und keine Probleme. Da gilt dann für mich beim Auto an sich "Never change a running system." Andererseits bringen Updates oft Bugfixes unter der Haube mit, die manchmal nicht verkehrt sind.

Die Version, die ich im Download bekomme ist die 3.0.21 bzw. Build 19205. Hat damit jemand Erfahrungen, die dafür oder auch dagegen sprechen, ein Update zu machen?

Viele Grüße

rollkuchen

Ähnliche Themen
19 Antworten

klar machen, die habe das ja nicht für nix rausgebracht.

Wenn man sich an die Anleitung hält, komplett unproblematisch, spricht nichts dagegen

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 20:44

Na dann geb ich mich da mal dran...

Die Problematik mit der VZE ist mit der 19025 Geschichte. ;)

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 18:18

Zitat:

@senseless93 schrieb am 12. Februar 2020 um 17:39:42 Uhr:

Die Problematik mit der VZE ist mit der 19025 Geschichte. ;)

Das war zwar bisher (!?) kein Problem, aber mit der 18025 bietet die Update Seite mir keine F8 Karten an. Der Wagen hat ab Werk 18025 mit F7.

Daher werd ich die 19205 draufspielen müssen um neue Karten zu bekommen.

Bei meinem Mondeo von 09/2018 ist das hier die aktuellste Sodtware, bekomm keine weitere angeboten, warum nicht auch die 19205? Und bei mir kommt immer mal wieder die Meldung das die Installation noch nicht abgeschlossen ist oder so ähnlich obwohl ichs schon mehrfach ordnungsgemäß installiert habe. Einer eine Idee?

Img-20200126
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 18:20

Zitat:

Bei meinem Mondeo von 09/2018 ist das hier die aktuellste Sodtware, bekomm keine weitere angeboten, warum nicht auch die 19205? Und bei mir kommt immer mal wieder die Meldung das die Installation noch nicht abgeschlossen ist oder so ähnlich obwohl ichs schon mehrfach ordnungsgemäß installiert habe. Einer eine Idee?

Interessant. Meiner ist gebaut Januar 2019 und hat 18025 mit F7 (Sony).

Oder hast Du schon ein Update gemacht, inkl. Karten?

Ja hatte schon ein Update gemacht und Karten hab ich auch von F7 auf F8 geupdatet

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 18:31

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 12. Februar 2020 um 19:27:44 Uhr:

Ja hatte schon ein Update gemacht und Karten hab ich auch von F7 auf F8 geupdatet

i) Welches Sync (Sony oder "Ford")?

ii) Ist der Stick in ExFAT formatiert? Schreibt Sync die xml-Datei zurück zwecks hochladen?

Navi ist Ford und ja der Stick war im exFat und ja die Bestätigungsdatei war auf dem Stick und wurde Ordnungsgemäß zu Ford hochgeladen.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 19:08

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 12. Februar 2020 um 19:36:22 Uhr:

Navi ist Ford und ja der Stick war im exFat und ja die Bestätigungsdatei war auf dem Stick und wurde Ordnungsgemäß zu Ford hochgeladen.

Deshalb frag ich, weil es wohl nicht immer reibungslos klappt. Das stimmt mich wieder skeptischer. Wobei ich mich frage, warum Sync meckert, wenn es doch sogar die Bestätigungsdatei geschrieben hat.

Ich hab gerade nochmal in die autoinstall Datei geschaut, da steht bei mir 3.0.21 und 19205. Mehr weiss ich als Sync-Rookie leider auch nicht.

Die F8 wird auch mit der 18025 angeboten.

Einfach mal das Sync in ein WLAN einbuchen und nach Updates suchen lassen. Dann werden auch die anderen Updates wueder die Ford Seite angeboten.

Im übrigen ist es Sch...egal ob Sony oder nicht. Das APIM ist immer das gleiche.

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 17:24

So, ist auf 19205. Ging in weniger als 15 Minuten.

Allerdings dachte ich am Anfang es tut sich nix und hab den Stick nach ca 30 Sekunden ohne irgendeine Meldung entfernt. Da hat er dann gemeckert. Also nochmal und gewartet, und irgendwann kam die Meldung, dass die SW aktualisiert wird. xml hochladen ging auch, und jetzt bietet er mir auch die Maps an.

Die brauchen aber zwei mal 2h Fahrt. Das find ich unpraktisch. Daher wäre mein Plan, ein Ladegerät anzustöpseln und das Ganze zu Hause ohne laufenden Motor zu machen. Dazu frag ich am Montag meinen FFH, ob ich das über die 12V Dose im Kofferraum regeln kann. Mal sehen...

Ladegerät an die Batterie und im IPC (oder auch Kombiinstrument genannt) die automatische Motorabschaltung deaktivieren.

am 14. Februar 2020 um 21:09

Die machen einen Schwachsinn bei Ford...und alle machen mit...haha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3 3.0.21 (19205) - eure Erfahrungen