ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3.4.22110 bekannte bugs?

Sync 3.4.22110 bekannte bugs?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. August 2022 um 19:05

Hallo zusammen,

 

Weiß jemand ob man Version 3.4.22110 von Ford direkt und ohne Probleme einsetzen kann?

 

Bei CyanLabs finde ich aktuell

 

Official Issues

Clock will stop during ignition off

Clock and compass not working in non nav row hardware without TCU

(Believed to only affect new vehicles, unconfirmed)

 

 

Kann mir jemand die Angst nehmen? :-)

 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo FoFo21,

ich habe das 22110 (Original von Ford-Homepage) letzte Woche aufgespielt. Nun habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Den von Dir genannten bug mit der Uhrzeit hatte ich ebenfalls. Somit mußte ich nach dem Aufspielen mein Sync 2 mal auf Wekrseinstellungen zurücksetzen. Nun funktioneirt die Uhrzeit. Die FORD PASs APP mußte ich auch wieder aktivieren um mein Lifetraffic Abo wieder im Sync nutzen zu können. Aber das Problem mit meinen Blootooth ist gebleiben.

Je nach Stimmung vom Sync verbindet es sich automatisch mit meinem Samsung. Aber auch öfters mal nicht. Mir wird dann im SYNC-Bildschirm angezeigt: Telefon verbinden. Funktioniert auch nicht. Auch löschen kann ich das Telefon nicht. Nach einem Stopp mit Zündung aus, findet mein Bluetooth manchmal wieder das Telefon. Am Telefon kann es nicht liegen, das habe ich mit anderen Bluetoothgeräten ausgetestet. Zwischenzeitlich kontne ic hdas Telefon im Sync löschen und neu anlegen. Aber es hat sich dadurch nicht verbessert.

Habe seit Mai die 22110 auf meinem Sync3 und keinerlei Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zu meinem alten iPhone 8. Funktioniert perfekt. Ob sich allerdings das Update lohnt? Eher nicht, die Veränderungen sind maginal....

Ich habe auch keine Probleme mit Built 22110.

Mp3 Musiksprünge beim Abspielen hat es vorher auch schon gegeben.

Die von "APP134" geschilderten Probleme habe ich mit dem Aufspielen von 22110 ebenfalls - sehr ärgerlich, insbesondere das Problem mit dem Bluetooth.

Themenstarteram 23. August 2022 um 12:59

Hallo, danke für die ersten Rückmeldungen das macht grade nicht viel Mut.

Ich habe gestern erst auf 3.4.21194 umgestellt (Download 05/08) nachdem ich zwei Wochen überlegt/infos gesucht habe dann wollte ich die Karten von F9 auf F10 bringen. Nach dem Fileupload bei Ford wurden mir keine Karten angezeigt und ich musste feststellen nun ist 3.4.22110 aktuell und erforderlich für ein Kartenupdate... Wegen Garantie trau ich nicht nicht an CyanLabs.

Hoffe euer BT Problem lässt sich irgendwie lösen. Gibt es einen Grund warum die Fehler so unterschiedlich auftreten?

Zitat:

@FoFo21 schrieb am 23. August 2022 um 14:59:18 Uhr:

Gibt es einen Grund warum die Fehler so unterschiedlich auftreten?

Leicht unterschiedlich verbaute Hardware Versionen.

Themenstarteram 23. August 2022 um 14:25

Okay, das ist also schon fast Glücksache. Jemand ein vergleichbares Fahrzeug geupdatet?

Ford Focus Turnier ST-Line X Baujahr 11/2020 - HSN/TSN 8566/BQQ ?

Das muss nicht unbedingt was bringen.

Es gibt im Sync3 ein Service Menü.

Schau dir mal dieses Video von my Ford Focus an.

Über das Service Menü lassen sich die genauen Hardware Versionen ermitteln.

Zum Service Menü:

Zündung muss an sein.

Die Lautstärke des Systems am besten vorher reduzieren, weil als erstes sofort der Lautsprechertest startet.

Tastenkombination: Rechts auf dem Lenkrad die Taste NÄCHSTER TITEL/TELEFON AUFLEGEN und gleichzeitig die Taste NÄCHSTER TITEL unter dem Display neben dem TUNE -Rad min. 3 sec. drücken.

Änderungen auf eigene Gefahr.

Themenstarteram 23. August 2022 um 21:33

Danke ich schau morgen mal rein was er mir anzeigt.

Hallo Forum,

da bei mir ja das Bluetooth nicht mehr richtig funktionierte und das besserte sich auch nicht nach 2 maligen Rücksetzen auf Werkseinstellungen, habe ich gestern einfach einen neuen USB-Stick mit meinem letzten Ford-Originalupdate 21194 erstellt (ZIP-Datei liegt bei mir noch auf dem PC) ins SYNC gesteckt und abgewartet was passiert. Nach ca. 1 - 2 Minuten zeigte mir der Bildschirm das nun die Systemsoftware aktualisiert wird. 25 Minuten hat es gedauert, dann den Neuststart lt. Beschreibung aber ohne Rücksetzung vollzogen und seit dem funktioniert mein Bluetooth ohne Fehler und Aussetzer. Ich habe noch im SYNC nachgesehen und tatsächlich steht hier nun wieder als aktuelle Software die 21194.

Jetzt hoffe ich, dass das Bluetooth nun weiterhin ohne Fehler funktioniert. Das 22110 spiele ich erstmal nicht wieder drüber.

Zum Glück hatte ich nach dem Update auf 22110 auf der Fordseite die Bestätigungsdatei hochgeladen und anschliessend sofort die MAP F11 auf meinen PC gesichert und einen Stick erstellt. Somit habe ich die schon mal hier und werde diese dann aufspielen sobald ich die Zeit und Muse dazu habe.

Viele Grüße

Themenstarteram 24. August 2022 um 12:22

Danke für die Info, mit dem Hintergrund downgrade kann man es ja mal versuchen.

Ich wollte schonmal vorab die F11 Daten laden über den Syn3 Updater

Kann mir jemand sagen wie die Standard autoinstall.ist von Ford ausschaut und die Daten aus den Verzeichnissen? Wenn ich das richtig verstehe lädt er die Files ja auch direkt von Ford. Würde mir gerne die Daten vorab sichern ohne das Update durchzuführen und die log hochzuladen.

Themenstarteram 24. August 2022 um 19:17

Zitat:

@APP134 schrieb am 24. August 2022 um 11:35:25 Uhr:

 

Zum Glück hatte ich nach dem Update auf 22110 auf der Fordseite die Bestätigungsdatei hochgeladen und anschliessend sofort die MAP F11 auf meinen PC gesichert und einen Stick erstellt. Somit habe ich die schon mal hier und werde diese dann aufspielen sobald ich die Zeit und Muse dazu habe.

Viele Grüße

Hallo APP134,

ich habe grade die autoinstall bekommen. Herzlichen Dank dafür. ( Darf ich Namen nennen? :) )

Hab mich noch nicht ganz eingelesen aber für mich sieht es aktuell so aus als ob der vor dem Kartenupdate nochmal die 22110 installieren will oder einen Zusatz dazu. Wie gesagt grade nur ein Gefühl... Nicht dass du wenn du mal Muse hast nachher das gleiche oder ein schlimmeres Problem hast falls du die Karten (F11) so auf 3.4.21194 hochziehen willst.

Die reinen Mapfiles die ich gezogen habe haben nur den Dateinamenbeginn

1U5T oder 4U5T

 

Zu erstens: NEIN

Die F11 Karten sind nicht für Built 21194 gedacht. Du musst erst auf Built 22110 updaten.

Das würde ich aber auch nur machen, wenn es für mein Fahrzeug offiziell verfügbar ist/wäre.

Hallo FoFo21,

ja vielen Dank für die Info. Zum Glück habe ich ja das 22110 ebenfalls noch im Original auf meinem PC und auf einem Stick.

Evtl. verzichte ich erstmal auf die MAPS F11. Zu pürfen wäre noch, ich spiel 22110 wieder drüber dann die Maps F11 und anschließend wieder 21194. Wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren!

Zu klären wäre ja auch noch, was das für eine eventueller Zusatz ist. Könnte der den BUG mit dem Bluetooth berteffen?!

Mein Glück ist, das ich im Moment die F11 nicht wirklich brauche. Außerdem habe ich kein Batterieladegerät um

im Stand das Update laufen zu lassen und es steht auch keine längere Fahrt dafür an.

@ Bad-Bundy = In meinem Fall handelt es sich um von Ford angebotes Original SYNC- und Kartenupdate und es hat trotzdem bei mir das Bluetooth durcheinader gebracht. Auf das kann ich nicht verzichten, auf 22110 und F11 schon eher.

Unter 21194 läuft mein Bluetooth seit 2 Tagen wieder einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen