ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 F 9 Karten

Sync 3 F 9 Karten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. März 2020 um 16:01

Hat die schon jemand installiert?

Beste Antwort im Thema

Mache dir keine Hoffnung Ford verarscht seine Kunden richtig. Es wird nichts geben und es kann mir auch keiner sagen es wäre so schwer ein Update bereit zustellen.

 

Jeder halbwegs begabte Software Programmierer bekommt das hin.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Für unseren MK3 werden jetzt die F9 Karten offiziell bei Ford zum Download angeboten. Hoffe, dass der Donwload dann bald auch für unseren MK4 verfügbar ist.

Verstehe eh nicht, warum das so lange dauert. Bei der Konstruktion und Softwareentwicklung müsste man doch auf eine einheitliche Schnittstelle achten, dass Kartenupdates kommen ist doch klar. Also müssten sie für alle Sync 3 dann gleichzeitig verfügbar sein. Ist ja auch für Ford dann wesentlich weniger Folgeaufwand.

ich kann auch nicht verstehen, wieso man nicht die F9 Karten schonmal vertreilt, auch an die Besitzer eines sync 3.3.

Oder überhaupt erstmal die F8-Karten für das erste MK4-Modelljahr. ;-)

Die sind auch noch nicht aktualisiert? Na tolle Aussichten...

Moin,

ich habe bei meinem auch noch Version 3.3 und F7-Karten... Warte schon lange auf ein neues Update...

Zitat:

@BerndausB schrieb am 5. Juli 2020 um 13:30:01 Uhr:

Moin,

ich habe bei meinem auch noch Version 3.3 und F7-Karten... Warte schon lange auf ein neues Update...

Geht mir genauso... Frech finde ich auch die Meldung auf der Ford-Website:

> Es wird Sie freuen, zu erfahren, dass Ihre Maps-Software bereits aktualisiert ist

Nein! Die ist nicht aktualisiert! Das Kartenmaterial ist mittlerweile 3-4 Jahre alt - traurig für einen Neuwagen.

Zum Glück ist man heute nicht mehr auf das interne Navi angewiesen sondern kann Apple CarPlay oder Android Auto nutzen. Erstgenanntes funktioniert aus eigener Erfahrung richtig gut!

am 5. Juli 2020 um 12:24

gelöscht

Wie sieht’s aus mit der F9 Karte?

Hat die schon jemand erhalten?

Mache dir keine Hoffnung Ford verarscht seine Kunden richtig. Es wird nichts geben und es kann mir auch keiner sagen es wäre so schwer ein Update bereit zustellen.

 

Jeder halbwegs begabte Software Programmierer bekommt das hin.

Wieso spielt ihr euch nicht selber die Software und Karten drauf. Ich hab 3.4 und F9.

Zitat:

@Giasinga schrieb am 15. August 2020 um 18:57:28 Uhr:

Wieso spielt ihr euch nicht selber die Software und Karten drauf. Ich hab 3.4 und F9.

https://m.youtube.com/watch?v=tAXxEpvrJxc&vl=de

mit der Anleitung im Videotext?

Wie schaut’s da mit Garantie aus? Habe ein Dienstfahrzeug und möchte nicht die Garantie verlieren.

Wie sieht es, beim eigenen Update, mit der Abfrage auf Sync auf der Ford-Seite aus? Wird mir dann trotzdem irgendwann mal F9 vorgeschlagen und ich kann gar nicht zB F10 installieren?

Die Anleitung ist richtig. Zu Garantie kann ich nichts sagen, bin nicht Ford. Sollte es von Ford ein Update geben, wird das auch angezeigt auf der Homepage. Kann dann das gleiche sein, welches man dann eben aufspielt, um diese Log-Datei zu bekommen, die man dann auf der Homepage eintragen muss. Ist aber kein Problem. Es muss jeder selber wissen, ob er das vorab aufspielen will. Zumindest ist 3.4 und F9 mittlerweile offiziell auf dem Markt, somit sollte es auch kein Problem mit der Garantie geben. Kannst ja auch wieder downgraden, wenn was sein sollte. Wüsste aber nicht, was eine neue Software und neues Kartenmaterial beschädigen sollte. Ich würde aber zuerst auf 3.4 updaten und dann die F9 Karten aufspielen. Denn ich hab jetzt schon öfters gehört, dass bei 3.3 die F9 Karten nicht angezeigt werden, obwohl der Upload funktionierte. Kaum war 3.4 drauf, wurde auch auch F9 angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen