ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. T-Box 25

T-Box 25

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 22:06

hallo,

ich fahre einen golf V 1.9 TDI 90 PS. hab mich ein wenig umgeschaut ob man mein auto nicht schneller kriegt. hab bei ebay diesen T-Box 25 gefunden. soll 20-25 PS mehr bringen. kostet 24 Euro.ist laut anbieter einfach zu montieren. nicht löten...... nur rein stecken. wer hat erfahrung damit.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kauf dir das, ist echt spitze, beschleunigt Auto jetzt von 0auf 240Km/h in fast nur 15 sec.

Echt genial......Kaufen, Kaufen.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 22:09

haha

Eh ...lachschd du ?

Also wenn jemand nur halbwegs Grips im Kopf hat kann sich denken wie qualitativ hochwertig das Teil ist......also wirklich.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 22:16

ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus

@autonar

Laß die finger davon.

Das tuning von namhaften herstellern kostet nicht umsonst so viel geld.

Ich habe mir selber mal vor langer zeit so ein ebay ding gekauf, von leistungszuwachs kann nicht die rede sein, denn man merkt es kaum.

Der einzige vorteile dieses "chips" ist, das dein golf ca. 1 - 1.5 liter weniger kraftstoff barucht, d.h. bei noramaler fahrweise sind schon mal 1000 km mit einer tankfüllung drin und irgendwann bekommst du dann noch einen fehler ins kombieinstrument und kannst den "chip" erst mal wieder abklemmen.

Gruss

Maik

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 3:41

danke für die information. schade für den wenigen verbrauch hätte ich mich gefreut. hab hier zu viel negatives bis jetzt hier gehört. ich warte mal noch ein wenig ab. vieleicht schreiben mir auchmal leute die es haben.

ach ja hier ist die seite bzw anbieter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich glaube da kannst Du lange warten, denn bis auf den Verkäufer von dem Ding wird sich hier glaube keiner positiv äußern.

Ich würde wirklich die Pfoten davon lassen. Wenn Du wirklich nehr Leistung willst, dann geh zu einem renomierten Tuner, der gibt dir auch ne Garantie auf den Motor und das Getriebe.

Ich frage mich, wie man überhaupt einen Gedanken daran verschwenden kann. Ist mir echt rätselhaft...

Grüße

Futuit

am 30. Januar 2005 um 9:45

Finger weg.

Das ist wieder son bekanntes Teil. Riesen Box und in Wirklichkeit ist da nur ein kleiner Widerstand drinn.

bringts nicht!

mfg

little

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 10:33

danke euch. was gibt es für alternative . ich brauche was günstiges ,was auch den verbrauch senkt. meiner frist ca. 7 liter. das finde ich eigentlich zu viel. vorallem schreiben hier viele das die 5,5-6 l verbrauchen.

Alternative

 

Zitat:

Original geschrieben von autonar

danke euch. was gibt es für alternative . ich brauche was günstiges ,was auch den verbrauch senkt. meiner frist ca. 7 liter. das finde ich eigentlich zu viel. vorallem schreiben hier viele das die 5,5-6 l verbrauchen.

Eine Alternative: Ganz einfach,

Der, der den Verbrauch am meisten beeinflusst sitz auf dem Fahrersitz!

Und so geht’s:

1. Vorausschauend fahren

2. So schnell wie möglich in den nächsten Gang schalten

3. Viel rollen lassen, Bremsen vernichtet Energie!

4. Geschwindigkeiten über 140 km/h vermeiden,

5. Lange Leerlaufzeiten vermeiden, ebenso Kurzstreckenfahrten

6. Energiesparreifen, mit geringer Breite, Luftdruck prüfen

7. Klimaanlage nur benutzen wenn notwendig, ECON

8. Dachgepäckträger?!?

9. Unnötiger Ballast aus dem Auto

Dann klappt das auch mit den 5,5 – 6,0 l/100km!

Bitte überweise mir 24€ auf mein Konto! :)

mfg

**********

mach dir vielleicht mal gedanken über deine fahrweise, und um die strecken die du so fährst, ich fahre fast nur autobahn mit 120 begrenzung, da brauch ich ca 5,5 liter aber wenn du nur morgens 10-15 kilometer durch die stadt bis in die arbeit fährst sind 7 liter ja fast noch wenig.

sonst ließ das hier, da wurde erst gesetern das gleiche thema diskutiert

bitte

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 18:32

danke nochmals an alle. endgültig ,ich lasse die finger von dieser box . ich änder nichts mehr. behalte mein geld und in 3 jahren hole ich mir gleich den golf mit 2.o tdi

verbraucht auch nicht mehr, abgesehn von den 35Ps die man "geschenkt" bekommt

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 18:39

stimmt. wenn ich den 2.0 tdi hole,dann achte ich nicht mehr so auf den verbrauch. du drückst automatisch oft drauf. macht eben spass

Deine Antwort
Ähnliche Themen