ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross mit elektronischer Handbremse?

T-Cross mit elektronischer Handbremse?

VW T-Cross
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 14:11

Gestern stand neben meinem T-Cross, auf dem Supermarktparkplatz, ein Anderer.

Habe natürlich mal reingeschaut, wie Dieser ausgestattet ist.

Was mir sofort auffiel, kein Handbremshebel drin, dafür eine elektronische Hand- und Parkbremse.

Natürlich war ich völlg verduztund dachte, Oops.

Seit wann gibt es den den Crossi ohne Handbremshebel?

Laut TÜV Plakette war das Fahrzeug im Februar 20 zugelassen. Meiner im Dezember 19 als Modell 2020.

Weiss jemand mehr?

Ray

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 8. Mai 2020 um 17:11:21 Uhr:

Vielleicht hast du nicht richtig hin gekuckt und es war der T-Roc.

Das glaube ich auch. Ich hab nämlich den 1.5er, auch mit DSG, und der hat genau so einen Handbremshebel wie der 1.0er auch. Der T-ROC kommt natürlich mit elektronischer Handbremse daher...

Beste Grüße

pietje

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

War das einer mit DSG oder ein Schalter? Wars vlt ein 1.5er?

Vielleicht hast du nicht richtig hin gekuckt und es war der T-Roc.

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 8. Mai 2020 um 17:11:21 Uhr:

Vielleicht hast du nicht richtig hin gekuckt und es war der T-Roc.

Das glaube ich auch. Ich hab nämlich den 1.5er, auch mit DSG, und der hat genau so einen Handbremshebel wie der 1.0er auch. Der T-ROC kommt natürlich mit elektronischer Handbremse daher...

Beste Grüße

pietje

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 16:04

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Mai 2020 um 16:48:33 Uhr:

War das einer mit DSG oder ein Schalter? Wars vlt ein 1.5er?

War eine Schalter. Ob es ein 1,5er war kann ich nicht sagen. Wollte fragen, aber der gehörte einer Frau und die brauchen ja ewig zum Einkaufen ;-)

Und, @ beetle

Des Lesens bin ich kundig und ich kann auch einen Cross vom Roc unterscheiden ;-)

Möglicher Weise ein ausländisches Modell?

Der T-Cross basiert auf den Polo und dieser besitzt keine automatische Handbremse. Auch nicht im Ausland. Eher dann ein Umbau.

Gruß Torsten

Sorry. Den Aufwand mit einem "Umbau" kann ich mir hierzu nicht vorstellen, geschweige wer das macht von Kunden/Anbieter-Seite her !??!

Vielleicht ein Prototyp gewesen. Aber zu kaufen gibt es den nirgends. Selbst der für Indien vorgestellte Taigun hat eine meschaniche Handbremse.

irgend sowas oder halt doch eine verwechselung um des fahrzeugtyp

Vielleicht hatte man das mal vor - siehe Zitat:

"Puristen freuts: Die manuelle Handbremse wurde nicht durch eine elektrische Variante ersetzt."

https://www.automagazin.at/vorstellung-vw-t-cross-suv-der-polo-klasse/

ja, so argumentiert kann man auch alles (hartplastik etc.) schönreden ;)

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 10:23

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Mai 2020 um 19:52:41 Uhr:

irgend sowas oder halt doch eine verwechselung um des fahrzeugtyp

Na ja, wenn hinten T-CROSS drauf steht, das Fahrzeug genau aussieht wie Meines, nur in einer anderen Farbe :confused:

Die Ausstattung selbst war allerdings, im Vergleich zu meinem Cross, recht mager. Das einfache Lenkrad, normaler Tacho, andere Scheinwerfer etc.

Ach was soll´s, wir sind halt einfach alle der Meinung (ich auch), elektronische Handbremse gibt es nicht.

Also belassen wir es dabei :D

Ich hab ja eigentlich nichts gegen elektrischen Schnickschnack, aber eine elektrische Handbremse kommt bei mir nicht mehr ins Haus ..ähm Auto. Beim Kauf des Cross war die manuelle Handbremse ein Kaufargument für mich. Mein Vorgängerfahrzeug hat mir da gründlich den Spaß an der elektrischen verdorben. Immer wieder Fehlermeldungen, Störanfällig, teuer Ersatzteile und schließlich Totalausfall.... Elektrische Parkbremse? Ich danke herzlich, aber vielleicht beim nächsten Kunden.

Hättest du mal ein Foto gemacht. Hatte der denn für die Automatik , wenn eine Vorhanden war einen kleinen Griff wie im Golf 8 ?

Ich tippe immer noch auf Prototyp da Autos mit hinteren Trommelbremsen mit den elektrischen zurzeit nicht funktioniert. Aber habe gelesen das ZF da was für Kleinwagen rausbringen will und es wird getestet.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 11:09

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 11. Mai 2020 um 12:49:21 Uhr:

Hättest du mal ein Foto gemacht. Hatte der denn für die Automatik , wenn eine Vorhanden war einen kleinen Griff wie im Golf 8 ?

Ich tippe immer noch auf Prototyp da Autos mit hinteren Trommelbremsen mit den elektrischen zurzeit nicht funktioniert. Aber habe gelesen das ZF da was für Kleinwagen rausbringen will und es wird getestet.

Ja, an das Foto habe ich wirklich nicht gedacht :( . Es war ein Schalter.

Vielleicht bekomme ich den ja noch mal zu Gesicht auf dem EDEKA Parkplatz. Man wird sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross mit elektronischer Handbremse?