- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Cross
- T-Cross Travel Assist und die Verkehrszeichen
T-Cross Travel Assist und die Verkehrszeichen
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage zum Travel Assist und den Verkehrszeichen. Als ich mich vor dem Kauf über den T-Cross informiert habe, las ich hier im Forum, dass der Travel Assist die Geschwindigkeit auch an Verkehrszeichen anpassen kann. Das macht meiner allerdings nicht. Es gibt auch unter Assistenten - Setup kein Menüpunkt Travel Assist. Habe kürzlich auch gelesen, dass man dort Vorausschauendes Fahren aktivieren solle. Hat jemand von euch evtl. eine Idee?
Mein T-Cross ist ein Vorführwagen EZ 07/22, 1,5L R-Line. An Assistenten habe ich denke ich alles dabei. IQ-Drive, Travel Assist, Verkehrszeichenerkennung usw. Und ich bin auch als Hauptnutzer angemeldet.
Danke und viele Grüße
Chris
Ähnliche Themen
79 Antworten
Unter ACC die vorausschauende Regelung aktivieren
Zum Vorausschauendem Fahren braucht es, meines Wissens, auch das Navi.
Gruß Peter
Hey, danke für eure Tipps!
Zitat:
@rofd schrieb am 7. Dezember 2022 um 19:53:10 Uhr:
Unter ACC die vorausschauende Regelung aktivieren
Ja genau das hab ich auch gelesen, aber ich schwöre, unter ACC gibt es keinen solchen Eintrag. Nur wie der Abstand gehalten werden soll und ob Sportlich, Eco usw. Ich habe auch wirklich alles aufgeklappt
Zitat:
@Peterk1 schrieb am 7. Dezember 2022 um 19:57:21 Uhr:
Zum Vorausschauendem Fahren braucht es, meines Wissens, auch das Navi.
Gruß Peter
Hallo Peter, Navi ist dabei (Navigationssystem Discover Media Streaming & Internet)
Handbuch genau gelesen?
=> Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung aktivieren
Sie können im Assistenten-Menü des Infotainment-Systems separat einstellen, auf welche Ereignisse das Fahrzeug reagieren soll:
- Reaktion auf einen Streckenverlauf.
- Reaktion auf zulässige Geschwindigkeiten.
Wenn Sie mindestens ein Ereignis aktiviert haben, wird die vorausschauende Geschwindigkeitsregelung bei Einschalten von ACC automatisch mit eingeschaltet.
Nachtrag: so steht's in meinem Manual zum Taigo, sollte aber dem zum T-Cross hier entsprechen
Zitat:
@Ralf25 schrieb am 7. Dezember 2022 um 21:35:15 Uhr:
Handbuch genau gelesen?
Hi,
ich hab wirklich relativ viel gelesen, aber finde deine Zeilen im digitalen Bordbuch und auch in den Einstellungen nicht. Ich hab mal 2 Fotos von meinem Setup angehängt.
Hallo,
der T-Cross kann das nicht.
Gruß Bodo
Bei meinem Taigo schaut das so aus.
Gruß Peter
Zitat:
@Peterk1 schrieb am 8. Dezember 2022 um 07:58:27 Uhr:
Bei meinem Taigo schaut das so aus.
Bingo, bei mir auch.
Ich meine aber, bei YT ein Video zum Cross mit IQ.Drive, Media & Navi gesehen zu haben, wo erwähnt wurde, dass das gehen müsste. Vlt. muss es nur extra freigeschaltet sein.
Aber @Chrisbeck, ich würde einfach mal zum fahren und dort nachfragen.
Also laut konfi von VW gibt es den ta im crossi. Mach mal bitte ein Bild vom Lenkrad. Danke
Nur weil da Travel Assist drauf steht, ist da noch lange kein Travel Assist drin. Adaptive Spurführung kann der T-Cross auch nicht.
Auf der VW Seite kann man das gut im Kleingedrucktem nachlesen.
Gruß Bodo
Ja ich werde beim Händler mal fragen, wenn ich das nächste mal in der Nähe bin. Wenns beim T-Cross grundsätzlich nicht geht, dann ists halt so. Vielleicht schreibt ja hier noch ein anderer Crosser, wid es bei ihm aussieht. Aber Danke an Alle
Mach doch bitte mal en Bild von deinem Lenkrad
Zitat:
@a9wn13 schrieb am 8. Dezember 2022 um 14:35:28 Uhr:
Mach doch bitte mal en Bild von deinem Lenkrad
Klar, gerne
Also travel assist is vorhanden. Taste is die auf der linken Seite unter der acc Taste. Einfach beim fahren drücken und man müsste schon spüren das sich was tut. Ausserdem erscheint dann auch das gleiche Symbol grün im Tacho. Wenn nicht fahr mal zu deinem Händler und frag ihn nach ner Einweisung. En guter Händler tut sowas gerne.