T-Model aus 08/2011 mit defekter Niveuregulierung hinten !
Bei meinem 212er 350cdi sind die Stossdämpfer hinten
nach 6 Wochen u. 5tkm defekt.
Auto sackt über Nacht komplett ab, muss morgens 1 minute warten
bis ich losfahren kann.
Bin jetzt gerade ja beim Freundlichen und die Dämpfer sind defekt.
(u.jetzt der Hammer)Sie sind nicht lieferbar.
Hat hier jemand schon ähnliche Efahrung gemacht aus MJ 2012 ?
Cgate2
Beste Antwort im Thema
Habe das Thema bei meinem 350 CDI T jetzt auch. Wagen ist aus 10/10 mit aktuell 60tkm und war bis vor wenigen Wochen völlig unauffällig - NULL Absinken. Das war ich genauso von meinem vorheigen Sternfahrzeug gewohnt.
Dann begann vor ca. 3 Wochen das schleichende Auf-die-Hinterbeine-Stellen und wurde immer schlimmer, sprich häufiger und in immer kürzeren Zeiten nach dem Abstellen. Mittlerweile arbeitet beim Fahren auch immer häufiger irgendwas in meinem Rücken (vermutlich um Luft nachzupumpen?). War heute beim Freundlichen --> Originalantwort: "Ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, das Problem ist nicht bekannt". Teile sollen in der nächsten Woche getauscht werden (hope so...). Kenne übrigens zwei weitere Fahrer mit identischem Problem, scheint also nicht ganz so unüblich zu sein.
Viele Grüße,
eellii
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16 Antworten
Kommt teilweise vor aber kein "Massenproblem"
Hy
Der kann die Dämpfer auch direkt im Werk
bestellen.
Gruß
Bie mir sackt das Fahrzeug nach 30 Sek. ein bischen ab. Ist das normal?
Grüße
Alexander
Wenn ich den Wagen geparkt höre ich auch schon nach kurzer Zeit, wie die Niveauregulierung Luft ablässt.
Das ist ganz normal.
LG Michael
bei mir in der Nachbarschaft steht ein fast voll ausgestatteter 350 CDI T-Modell und der ist nach 1 Nacht auch komplett runter, also dass da überhaupt noch Luft zwischen Reifen und Radhaus ist... Entweder der Halter gibts sich damit zufrieden, oder es liegt an den Lieferschwierigkeiten, jedenfalls sehe ich das schon seit einigen Wochen....
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
bei mir in der Nachbarschaft steht ein fast voll ausgestatteter 350 CDI T-Modell und der ist nach 1 Nacht auch komplett runter, also dass da überhaupt noch Luft zwischen Reifen und Radhaus ist... Entweder der Halter gibts sich damit zufrieden, oder es liegt an den Lieferschwierigkeiten, jedenfalls sehe ich das schon seit einigen Wochen....
Hallo,
ich denke er wartet auch. Meinen hat der Freundliche jetzt hochgepumpt, sieht fast
wie ein SUV aus. Muss jetzt warten bis die Dinger da sind.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
bei mir in der Nachbarschaft steht ein fast voll ausgestatteter 350 CDI T-Modell und der ist nach 1 Nacht auch komplett runter, also dass da überhaupt noch Luft zwischen Reifen und Radhaus ist... Entweder der Halter gibts sich damit zufrieden, oder es liegt an den Lieferschwierigkeiten, jedenfalls sehe ich das schon seit einigen Wochen....
diese Problematik bestand auch bei meinem S212. Man wollte (konnte) keine Federbeine tauschen, trotz teilweise ungleichmäßigem Absinken re und li.
Es wurde vor einiger Zeit das Sperrventil auf Verdacht getauscht und das Fzg. sinkt kaum mehr als 0,5cm am ersten Tag (24h) ab. Nach 4 Tagen hatte ich ca. 1- 1,5cm.
Das ist für den 212 denke ich ok, beim S211 hatte ich nach 4 Wo. Standzeit ca. <1cm. So ändern sich die Zeiten.
Meiner w212 aus 10/2010 hat das auch. Immer morgens muss ich ca 20 Sek. warten bis er sich aufpumpt und es wird immer schlimmer. Diese Problematik habe ich seit Sommer. Der Meister versuchte mich damals zu überzeugen, dass es normal ist. Ich wollte es erstmal beobachten aber langsam ist es mir zu peinlich. Übernächste Woche gibt's Inspektion, dann muss es behoben werden. Es wäre interessant zu wissen, wie verbreitet ist das Problem
. Wir sprechen natürlich von Airmatic bzw. "halb Airmatic" bei S212.
Gruß
Robert
Habe das Thema bei meinem 350 CDI T jetzt auch. Wagen ist aus 10/10 mit aktuell 60tkm und war bis vor wenigen Wochen völlig unauffällig - NULL Absinken. Das war ich genauso von meinem vorheigen Sternfahrzeug gewohnt.
Dann begann vor ca. 3 Wochen das schleichende Auf-die-Hinterbeine-Stellen und wurde immer schlimmer, sprich häufiger und in immer kürzeren Zeiten nach dem Abstellen. Mittlerweile arbeitet beim Fahren auch immer häufiger irgendwas in meinem Rücken (vermutlich um Luft nachzupumpen?). War heute beim Freundlichen --> Originalantwort: "Ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, das Problem ist nicht bekannt". Teile sollen in der nächsten Woche getauscht werden (hope so...). Kenne übrigens zwei weitere Fahrer mit identischem Problem, scheint also nicht ganz so unüblich zu sein.
Viele Grüße,
eellii
Hallo!
Ich hatte bei meinem S212 E350 CDI auch das Problem, dass das Fahrzeug über Nacht so abgesackt ist, dass der Reifen im Radhaus verschwunden ist. Es wurde zuerst das Sperrventil getauscht, was aber keine Abhilfe brachte. Danach wurde der Luftbalg gewechselt, der er durch das tiefe Einsinken beschädigt wurde. So wurde mir das von der Werkstatt übermittelt. Sind also doch einige davon betroffen.
Kleine Anmerkung am Rande, sogar die S212 in der Daimler NL in Stuttgart-Untertürkheim, lassen die Hinterachse so hängen.
Die Sache sollte also bekannt sein.
Mfg shmerlin
P.S.: Niveau mit a.
Bei mir läuft diesen Monat die Gewährleistung ab.
Letzte Woche habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da, "sporadischer Fehler Niveuregulierung hinten".
Wie macht sich das Problem im Detail, für einen Leihen sichtbar?
Dann melde ich diese Situation und wahre die Gewährleistungsfrist.
Zitat:
Original geschrieben von hungertuch
Bei mir läuft diesen Monat die Gewährleistung ab.
Letzte Woche habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da, "sporadischer Fehler Niveuregulierung hinten".
Wie macht sich das Problem im Detail, für einen Leihen sichtbar?
Dann melde ich diese Situation und wahre die Gewährleistungsfrist.
Hallo,
kleiner Tipp, verlängere die Garantie. Sonst kann es richtig teuer werden.
Gruss, cgate2
Zitat:
Original geschrieben von hungertuch
Wie macht sich das Problem im Detail, für einen Leihen sichtbar?
Am Anfang nach einer Nacht Standzeit ca. 1,5-2 cm hinten tiefer (es fällt jedenfalls auf).
Später (im Endstadium) ist er nach ca. 1h der totale "low rider" ... aber nur hinten
Dann wird auch nach dem Starten zunächst mal gesagt, dass das Fahrzeug hochgepumpt wird und die Meldung bleibt dann(gefühlt) ewig, falls man sie nicht mit OK wegdrückt.
Hatte ein Arbeitskollege (mit Airmatic rundrum) und ein Bekannter (ohne Airmatic rundrum) von mir.
Beim Arbeitskollegen wurde es relativ schnell getauscht.
Bei meinem Bekannten gab es auch Lieferschwierigkeiten mit den Dämpfern.
Aber man schaut ja hin bei den S212 und da sind mir schon so einige mit "Hängehintern" aufgefallen.
Grüße,
Hoschyh