ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. T-Modell 350 CDI abgeholt

T-Modell 350 CDI abgeholt

Mercedes E-Klasse W212

Möchte mich nun hier in die Neu-Abholungen mit einreihen:

Bestellt am 1.Dez. 2009

zur Abholung bereitgestellt am 4.Feb. 2010

wegen Eis & Schnee erst gestern 24.Feb 2010 abgeholt

Ausstattung:

cupritbraun - Leder sw / kastanienbraun

Nachtsicht-Assistent Plus

Rückfahrkamera

Vollglasdach mit Schiebedach

Distronic Plus - Totwinkel - Spurhalte -

Parktronic

Easy - Pack - Fixkit

Notrad

Museumsbesuch recht interresant

Werksführung absolut Spitze

Endmontage von E-Klasse zur Zeit gesperrt wegen der CLS-Modell 2011 Geheimhaltung

dafür wird die S-Klasse Endmontage gezeigt

Testfahrt auf Prüfgelände mitgemacht (nur bei VIP-Führung) ESP-Schleudertest

Seitenbeschleunigungstest (so extrem, deshalb kurz vorm ko.....)

alles in allem einmaliges Erlebnis

Snap-2010-02-25-19-00-29-002
Snap-2010-02-25-21-09-50-001
Snap-2010-02-25-21-12-58-002
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 6:51

Blicke von unten:

+7
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Februar 2010 um 21:05

Sieht richtig schick aus, ich finde aber man muss die Nachtsicht Anzeige ins KI wie in der S-Klasse haben, sonst muss man den Kopf nach rechts drehen und das ist ungewohnt so zu fahren. Natürlich wenn man auch NIX sieht ;).

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Die Farbe ist super und passt - wider erwarten - auch sehr gut zum Kombi. Hab sehr sehr lange überlegt diese Farbe für meinen S212 zu wählen, mich dann aber doch für Indiumgrau entschieden. Hätte ich Deinen vorher gesehen, vielleicht hätte ich dann umdisponiert.

Hallo und Glückwunsch zum Neuen! Allzeit gute Fahrt!

Wir bekommt man denn eine VIP-Führung?

Leffe

Glückwunsch zum neuen.

Noch drei Wochen dann bin ich auch im Club :D

Mit der Farbe habe ich das gleiche durchgemacht gemacht wie Dr_Pentium und mich letztendlich auch für Indiumgrau entschieden.

Allzeit gute Fahrt.

hgkas

 

SChickes Auto,

hast du eigentlich die getönten Scheiben bei Mercedes gekauft?

Wenn ja, weiß du welche Nummer das ding hat. Ich finde das nicht im Konfigurtior

Schau mal unter "Wärmedämmendes Glas dunkel getönt", Ausstattungscode 840.

So stehts zumindest in der Preisliste ;) Die würd ich dem Konfigurator übrigens immer vorziehen, da dieser schon des öfteren falsche Bilder oder Ausstattungsdetails enthielt.

Gruß Viper

Vielen Dank den E-Klasse-Fans für die Glückwünsche. Die getönten Wärmedämmscheiben sind wie o.g. der Posten 840 für 440 € netto.

Wie man zur VIP-Führung kommt, weiß ich als einfacher normaler Autofahrer selbst nicht... kann eigentlich nur mit dem Fahrzeugpreis

( 75,6 ) zusammenhängen und meinem netten MB-Verkäufer (hatte bei ihm mal ne B-Klasse gekauft).

Als MB-Konstrukteur hätte ich das Infrarot-Nachtsichtgerät auch besser ins Sichtfeld des Fahrers platziert. Es gibt aber ein sehr schönes gut ausgeleuchtetes SW-Bild für große Entfernung ( funktioniert ab mittl. Dämmerung)

Bei der Auswahl des Zubehör habe ich mich für alle erhältlichen ( evtl. nützlichen ) sicherheitssteigernden Dinge zum Schutz für Leib & Leben entschieden. Sehr angenehm empfinde ich den Spurhalte - Assistent.

Meine Frau möchte auf die Rückfahrkamera nie mehr verzichten.

Also die VIP führung hast du wohl deinem Urulogen zu verdanken :D:D

(very impotent Person)

Nee mal im Ernst ich denk mal die hast du dem freundlichen zu verdanken, der hat das normalerweise für die in die Wege geleitet.

Hängt natürlich schon bissle vom Fahrzeugpreis ab, denk kaum das der sowas bei na A(rmen)-Klasse Grundaustattung für was weis ich ca. 20.000 macht.

 

Gruß Andi

moin,

Glückwunsch zum Wagen und Frage zum Nachtsichtgerät :

Das Bild 3 vermittelt ja wirklich den Eindruck, das man dort mehr sieht als durch die Frontscheibe. Schaust Du dann die ganze Zeit auf den Bildschirm (mit verdrehtem Kopf) oder durch die Scheibe ? Da ich von letzterem ausgehe, würdest Du wirklich Hindernisse wahrnehmen, die dann zunächst auf dem Bildschirm auftauchen ?

Sinnvoller scheint mir die Einblendung in die Frontscheibe.

Schilder doch mal deine Erfahrung.

Danke und Tschüss

ja, toller Wagen. Herzlichen Glückwunsch ;)

Also die Nachtsicht scheint ja echt super zu sein.

Viele Grüße

Da ich den E erst seit vorgestern habe, gibt es noch keine brauchbaren Erfahrungen ... außer die nächtliche Rückfahrt von Sindelfingen -500 km. Bilder sind vom Beifahrer erstellt. Damit das ganze nicht nach hinten losgeht, sollte der Fahrer besser aus der Frontscheibe schauen und das Nachtsichtgerät dem Beifahrer überlassen.

Ebenso verhält es sich mit dem Totwinkel-Assi : wenn man bei 150 von einem Fahrzeug mit 200 überholt wird -meldet des Assi erst wenn der Überholer bereits 3-längen an dir vorbei ist.

Schickes Teil, allzeit knitterfreie Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Da ich den E erst seit vorgestern habe, gibt es noch keine brauchbaren Erfahrungen ... außer die nächtliche Rückfahrt von Sindelfingen -500 km. Bilder sind vom Beifahrer erstellt. Damit das ganze nicht nach hinten losgeht, sollte der Fahrer besser aus der Frontscheibe schauen und das Nachtsichtgerät dem Beifahrer überlassen.

Ebenso verhält es sich mit dem Totwinkel-Assi : wenn man bei 150 von einem Fahrzeug mit 200 überholt wird -meldet des Assi erst wenn der Überholer bereits 3-längen an dir vorbei ist.

ok, das klingt ja erstmal wieder ernüchternd, auch was den Totwinkel-Assi angeht.

Wäre aber schön, wenn du nach ein paar weiteren Nachtfahrten nochmal deine Eindrücke schildern kannst.

Für mich halt immer entscheidend, ob diese Assistenten wirklich dem praktischen Einsatz gerecht werden, was bei dem Geschwindkeitslimit-Assi ja schon mal nicht der Fall ist.

Danke und Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Da ich den E erst seit vorgestern habe, gibt es noch keine brauchbaren Erfahrungen ... außer die nächtliche Rückfahrt von Sindelfingen -500 km. Bilder sind vom Beifahrer erstellt. Damit das ganze nicht nach hinten losgeht, sollte der Fahrer besser aus der Frontscheibe schauen und das Nachtsichtgerät dem Beifahrer überlassen.

Ebenso verhält es sich mit dem Totwinkel-Assi : wenn man bei 150 von einem Fahrzeug mit 200 überholt wird -meldet des Assi erst wenn der Überholer bereits 3-längen an dir vorbei ist.

Ist es nicht auch Sinn der Sache, aus der Frontscheibe zu schauen :D Hab das Nachtsichtgerät bisher eher als "zusätzliches Blickfeld" gesehen. Kenne es nur aus der S-Klasse und fand es genial. Aber ständig draufschauen kann ja nicht Sinn der Sache sein....:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen