ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. T-Modell bei ebay verkaufen?

T-Modell bei ebay verkaufen?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 12:07

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mein T-Modell bei ebay reinsetze. Hat jemand Erfahrungen mit dem Versteigern von Fahrzeugen bei ebay? Der Vorteil ist meiner Meinung nach: Man erhält mehr oder weniger den realistischen Fahrzeugwert und ist das Ding nach 7 Tagen los.

Allerdings hört und liest man ja immer wieder von Spaßbietern etc.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß, fabi116

Beste Antwort im Thema

Vorweg muss ich sagen ich handele mit diesen Fahrzeugen,betreibe einen Exporthandel fuer Fahrzeuge unter anderem auch speziell dieses Modell(allerdings mache ich diesen Sommer nichts mehr weil ich baue,sonst haette mich dein Auto interessiert).Also ich habe die Erfahrung gemacht das EBAY fuer mich als Haendler zu teuer ist ,da hier wirklich Preise erzielt werden die fuer einen Haendler zu hoch sind.Meistens bekommt man hier Haendler-verkaufspreise,oder die Fahrzeuge sind Schrott.Dir als Verkaeufer kann ich nur dazu raten hier zu verkaufen,denn Du wirst nirgends anders einen vergleichbar guten Preis erzielen.Es sei denn Du hast jetzt den "absoluten 124er mit unter 100tsd km und in wie Ladenneuem Zustand.Dann bekommt man Traumpreise bei Liebhabern.

Spassbietern kannst Du ja aus dem Weg gehen,denn Du kannst den Kaeuferkreis ja einschraenken ,z.B.auf Kaeufer mit mindestens 10 Positiven bewertungen,und du musst dieses auch in deinen Text schreiben.Wenn jemand anders ohne dieses Kriterium zu erfuellen bieten moechte,kann man ja diese person speziell freischalten zur Auktion,wenn man vorher z.B.einen Scan vom Personalausweis zugemailt bekommt.Du kannst dein Auto aber auch hier anbieten wenn er in einem guten Zustand ist,denn hier wirst Du garantiert den reellen Marktwert erzielen!

mfG

Kombi

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vorweg muss ich sagen ich handele mit diesen Fahrzeugen,betreibe einen Exporthandel fuer Fahrzeuge unter anderem auch speziell dieses Modell(allerdings mache ich diesen Sommer nichts mehr weil ich baue,sonst haette mich dein Auto interessiert).Also ich habe die Erfahrung gemacht das EBAY fuer mich als Haendler zu teuer ist ,da hier wirklich Preise erzielt werden die fuer einen Haendler zu hoch sind.Meistens bekommt man hier Haendler-verkaufspreise,oder die Fahrzeuge sind Schrott.Dir als Verkaeufer kann ich nur dazu raten hier zu verkaufen,denn Du wirst nirgends anders einen vergleichbar guten Preis erzielen.Es sei denn Du hast jetzt den "absoluten 124er mit unter 100tsd km und in wie Ladenneuem Zustand.Dann bekommt man Traumpreise bei Liebhabern.

Spassbietern kannst Du ja aus dem Weg gehen,denn Du kannst den Kaeuferkreis ja einschraenken ,z.B.auf Kaeufer mit mindestens 10 Positiven bewertungen,und du musst dieses auch in deinen Text schreiben.Wenn jemand anders ohne dieses Kriterium zu erfuellen bieten moechte,kann man ja diese person speziell freischalten zur Auktion,wenn man vorher z.B.einen Scan vom Personalausweis zugemailt bekommt.Du kannst dein Auto aber auch hier anbieten wenn er in einem guten Zustand ist,denn hier wirst Du garantiert den reellen Marktwert erzielen!

mfG

Kombi

Hallo verkäufer ,

du kannst ja schon mal paar daten vom Wagen hier angeben. Ich suche wieder einen Neuen W124 meiner wurde am Dienstag im Urlaub gestohlen . Ab 6 Zylinder aufwärts .

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Hallo verkäufer ,

du kannst ja schon mal paar daten vom Wagen hier angeben. Ich suche wieder einen Neuen W124 meiner wurde am Dienstag im Urlaub gestohlen . Ab 6 Zylinder aufwärts .

 

mfg

Mein Beileid....

mfG

Kombi

Danke an der Anteilnahme .

Am dritten Tag im Urlaub. Der wurde gegen 21.00 Uhr gestohlen war noch hell , vor dem Haus ich konnten den Wagen schön vom Balkon sehen . Innerhalb von 30 min war der Weg als ich gekukt habe .

Naja die TK zahlt ja etwas dafür mal schauen wielviel . Ich wollte jetzt halt nur einen wenn möglich mit Autom.Klima,Leder, Tempom. , und wenn möglich mit Gasanlage drinne.

Vieleicht hat ja einer einen zum Verkauf.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 13:20

Für alle, die es interessiert:

200 TE, EZ 02/1993, Euro 2, TÜV und AU bis 07/09

knapp 270.000 km

dunkelblau metallic

Ausstattung:

elektrische Fensterheber vorne, Schiebedach, nachgerüstete AHK, DoRo, Armlehne, Becker Navi, blaue Stoffsitze (ohne Loch im Sitzbezug), ZV

allgemeiner Zustand:

außen: normaler Lackzustand, keine dicken Kratzer, keine Beulen, Stoßstangen i.O., kein Rost

innen: sehr gepflegt, keine Löcher, keine Flecken, keine Risse

Mängel:

Öl im Kühlwasserbehälter -> wahrscheinlich ZKD

Leelaufschwankungen

rechtes Türschloss defekt

elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Kupplung müsste erneuert werden

Bei Interesse: Preisvorschläge machen!

Zitat:

Original geschrieben von fabi116

Für alle, die es interessiert:

200 TE, EZ 02/1993, Euro 2, TÜV und AU bis 07/09

knapp 270.000 km

dunkelblau metallic

Ausstattung:

elektrische Fensterheber vorne, Schiebedach, nachgerüstete AHK, DoRo, Armlehne, Becker Navi, blaue Stoffsitze (ohne Loch im Sitzbezug), ZV

allgemeiner Zustand:

außen: normaler Lackzustand, keine dicken Kratzer, keine Beulen, Stoßstangen i.O., kein Rost

innen: sehr gepflegt, keine Löcher, keine Flecken, keine Risse

Mängel:

Öl im Kühlwasserbehälter -> wahrscheinlich ZKD

Leelaufschwankungen

rechtes Türschloss defekt

elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Kupplung müsste erneuert werden

Bei Interesse: Preisvorschläge machen!

Auch von mir Beleid. Immer wenn ich sowas lese kommt bei mir die Wut hoch!

Wenn ich einen Neider oder geschweigeden einen Dieb treffe kann ich für nichts mehr garantieren. Einfach asozial sowas.

Wo warst du den im Urlaub? Hatte der Wagen eine "Alarmanlage"?

Ich hatte das Thema Alarmanalgen für den 124er schonmal hier im Forum angesprochen, die Resonanz war aber eher bescheiden.

In naher Zukunft wird das aber die nächst größere Anschaffung für meinen 124 sein. Bevor es zu spät ist...

nochmals mein Beleid :(

am 26. Juni 2009 um 16:34

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, für max. 2000.- Euro könnte sich ein Käufer bei Ebay finden lassen.

Es gibt zu viel Gebrauchtwagenangebote dort, deshalb ist es reine Glückssache.

TÜV ist so gut wie abgelaufen, der hohe KM- Stand, das alles und noch einiges mehr ist verkaufsmindernd.

am 26. Juni 2009 um 17:54

Mit der ZKD ist nicht unbedingt preissteigernd, einfach mal reinsetzen und zocken...

sj

am 26. Juni 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von skegjay

Mit der ZKD ist nicht unbedingt preissteigernd, einfach mal reinsetzen und zocken...

sj

Die habe ich total vergessen, deshalb max. 1500.- Euro. :D

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Zitat:

Original geschrieben von fabi116

Für alle, die es interessiert:

200 TE, EZ 02/1993, Euro 2, TÜV und AU bis 07/09

knapp 270.000 km

dunkelblau metallic

Ausstattung:

elektrische Fensterheber vorne, Schiebedach, nachgerüstete AHK, DoRo, Armlehne, Becker Navi, blaue Stoffsitze (ohne Loch im Sitzbezug), ZV

allgemeiner Zustand:

außen: normaler Lackzustand, keine dicken Kratzer, keine Beulen, Stoßstangen i.O., kein Rost

innen: sehr gepflegt, keine Löcher, keine Flecken, keine Risse

Mängel:

Öl im Kühlwasserbehälter -> wahrscheinlich ZKD

Leelaufschwankungen

rechtes Türschloss defekt

elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Kupplung müsste erneuert werden

Bei Interesse: Preisvorschläge machen!

Auch von mir Beleid. Immer wenn ich sowas lese kommt bei mir die Wut hoch!

Wenn ich einen Neider oder geschweigeden einen Dieb treffe kann ich für nichts mehr garantieren. Einfach asozial sowas.

Wo warst du den im Urlaub? Hatte der Wagen eine "Alarmanlage"?

Ich hatte das Thema Alarmanalgen für den 124er schonmal hier im Forum angesprochen, die Resonanz war aber eher bescheiden.

In naher Zukunft wird das aber die nächst größere Anschaffung für meinen 124 sein. Bevor es zu spät ist...

nochmals mein Beleid :(

Ich bin noch im Urlaub das ganze ist in Kroatien Zagreb. Hier sind mal paar Bilder vom guten Benz , die haben den bestimmt schon zerlegt.

100-0534
100-0533

na das macht ja Mut.Ich will Anfang Juli auch nach Kroatien,bzw.Bosnien,Bihac.Von meiner Versicherung bräuchte ich wohl im Diebstahlsfall max.2000€ erwarten.Dafür bekomme ich aber keinen 200er D,mit Klima und Automatik usw. wieder.....................

Hallo ,

also Diesel Mercedes sind noch mehr gefragt die werden im Handumdrehen geklaut. Und in Bosnien Bihac da ist es noch schlimmer , ich würde dir empfehlen nicht mit dem Wagen dort hin zu fahren . Du wirst den nicht mehr zurückfahren.

Das kannst du mir glauben. Ich war schon über 20 mal mit dem Benz in kroatien und Bosnien nie was passiert und jetzt war das innerhalb von 30 min war der Weg keine Scheibe eingeschlagen nix , und der hat diese Annerkannte Wegfahrsperre mit IFR-Schlüßel.

mfg

@ E280 5-Gang: du schreibst doch aber du warst schon über 20mal dort und einmal wurde dir dein Benz geklaut.Also ist mind. 19 mal nichts passiert,warum bist du dir so sicher,das bei mir gleich beim ersten mal was passiert??? Hängst du da mit drinne und erwrtest du/ihr mein Baby schon:D (letzte Satz natürlich Spaß)

@ E280 5-Gang : bist du schon in Bosnien:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. T-Modell bei ebay verkaufen?