ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T-Modell Heckdeckelschloss A2117400235 gesucht

T-Modell Heckdeckelschloss A2117400235 gesucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. November 2013 um 6:05

Hallo Gemeinde,

 

hat noch jemand ein Heckdeckelschloß defekt herumliegen ?

 

Immer her damit ich benötige noch eins !

 

Freue mich über PN.

 

glyoxal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jogi230te schrieb am 18. Januar 2016 um 18:57:41 Uhr:

Genau! Hat das jemand schon probiert, bei dem so ein repariertes Schloss getestet?

Hab diesen Service schon mal in Anspruch genommen (Bei Ebay-Kleinanzeigen steht der "Dresdner" drin, ein Christian aus Pitschen). Schloß funktionierte nach seiner Reparatur wieder tadellos. Ein dreiviertel Jahr später war das selbe in grün. Schloß zieht die Heckklappe nicht mehr ran. Muß die Heckklappe stärker zuschlagen oder zudrücken damit Sie schließt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mbgtc

Bucht

www.gohermanns.de

 

Diese Bezugsquellen fallen mir gerade so ein.

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

 

Hallo Gemeinde,

 

hat noch jemand ein Heckdeckelschloß defekt herumliegen ?

 

Immer her damit ich benötige noch eins !

 

Freue mich über PN.

 

glyoxal

Was hast du denn vor???

 

Ich habe meins leider vor nem halben Jahr in die Tonne getan.

 

Gruß

 

MiReu

Was brauchst du denn, einige Teile sind noch da.

Themenstarteram 14. November 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Was brauchst du denn, einige Teile sind noch da.

Hallo Corrosion,

 

super dankeschön ich suche den kleinen Stellmotor mit Schneckenrad, der hat den Geist aufgegeben, Die Kohlen sind kaputt.

 

glyoxal

get lucky, I got'em!

@glyoxal: Wie hast du das Teil (A2117400235) aufgekommen?

Ich habe die Metallnasen weggebogen und konnte Die Metallabdeckung etwas wegziehem. Es hat drinnen Klick gemacht, aber weiter als einen Zentimeter habe ich die Metallabdeckung nicht wegbekommen.

Falls noch jemand ein funktionierendes Schloss übrig hat, Nähe Mannheim/Heidelberg, ich habe Interesse.

nur Mut - das geht, aber Du wirst es nicht mehr zusammenbekommen.

Das was da KLICK gemacht hat, stand unter Federspannung.

:-) Ja. Der Wagen steht jetzt ohne Heckklappenschloss mit angelehnter Klappe draußen an der Straße.

Wollen wir hoffen, dass die Gegend auch heute Nacht so sicher ist wie immer.

doppelt gesendet

Ist ja ein Ding. Dieses blöde Schloss muckt offensichtlich bei einigen S211 Fahrern rum. Meins schließt im Augenblick wieder mal erst nach mehreren Versuchen; im Oktober war das schon mal, aber dann plötzlich weg.

Na ja, bei Ebay Kleinanzeigen bietet jemand aus der Dresdner Gegend eine Reparatur dieser Dinger an. Der sagte mir, daß im Augenblick einige danach fragen.

Ich bin mir nicht sicher das machen zu lassen, oder über 200.-€ beim Freundlichen für ein neues zu spendieren.

Hat hier jemand schon mal die Dienste von dem Kollegen aus dem Raum Dresden in Anspruch genommen?

Mein freundlicher wollte inkl. MwSt. für das aktuelle Modell 240,-Euro. Eingebaut und läuft - like a charm. Jetzt nur noch die undichte Stelle beim Scheibenwischedurchlass abdichten. Ich hab die Standard-Dichtung bestellt. Hoffe das reicht. Sonst gehe ich wie ein anderer hier zu Car-Glas.

Benötigt jemand anderes ein kaputtes Schloss?

Moin,

Zitat:

@jogi230te schrieb am 11. Januar 2016 um 21:10:11 Uhr:

...bei Ebay Kleinanzeigen bietet jemand aus der Dresdner Gegend eine Reparatur dieser Dinger an. Der sagte mir, daß im Augenblick einige danach fragen.

Ich bin mir nicht sicher das machen zu lassen, oder über 200.-€ beim Freundlichen für ein neues zu spendieren.

Hat hier jemand schon mal die Dienste von dem Kollegen aus dem Raum Dresden in Anspruch genommen?

Mein muckt auch ab und an mal,

da würden mich eventuelle Erfahrungen auch mal interessieren!

Ist die Reparatur von Dauer, also wird die Schwachstelle beseitigt, oder wird der Exitus nur verzögert?

Sind die neuen von MB langlebiger?

Gruß

Marko

Angeblich tauscht der Experte alles was nicht mehr sauber funktioniert, wie Motoren, Gleitbuchsen, usw.

Hört sich gut an, nur wer hat das schon hinter sich, und wie lange hielt das?

Gruß jogi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T-Modell Heckdeckelschloss A2117400235 gesucht