- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- T-Roc Motor fährt sehr träge
T-Roc Motor fährt sehr träge
Ich fahre seit vier Jahren einen T-Roc 1,5 TSI, Schaltgetriebe mit 150 PS. Mit der Motorleistung bin ich allerdings nicht zufrieden. Ich finde er fährt zu träge für 150 PS, es fühlt sich eher wie 90 oder 100 PS an. Bei der Inspektion letzte Woche meinte die Werkstatt, dass mit dem Motor alles o.k. ist. Bei Probefahrten mit dem gleichen Motor damals hatten die Motoren mehr Power, fand ich. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, wenn die Fahrleistungen zu schwach sind? Danke für Euro Antworten!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das kann doch keiner sagen.
Es ist dein subjektives Empfinden.
Du mußt erst einmal prüfen, ob das Empfinden den Tatsachen entspricht.
Dafür mal einen anderen 150PS-Troc zum Vergleich fahren.
150PS im T-Roc sind aufgrund der Höhe und des Gewichts nicht so wirklich viel.
Da täuscht man sich schnell.
Ich fand schon den 190PS Allrad nicht so flott beschleunigend.
Das hat sich erst mit dem 300PS-R gebessert.
Vielleicht ist der Ecco-Modus eingeschaltet.
Beim Schalter macht der ECO Modus da eher wenig aus. Da ist eher der Gasfuss gefragt.
Das das Cabrio etwas "träger" als ein normaler T.Roc ist liegt an den bis zu 4 Zentnern höheren Gewicht.
Und ein Tipp: Soll es mal etwas schneller gehen, einfach Runter schalten und Gas geben.
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 22. Dezember 2024 um 15:12:30 Uhr:
Beim Schalter macht der ECO Modus da eher wenig aus. Da ist eher der Gasfuss gefragt.
Das das Cabrio etwas "träger" als ein normaler T.Roc ist liegt an den bis zu 4 Zentnern höheren Gewicht.
Und ein Tipp: Soll es mal etwas schneller gehen, einfach Runter schalten und Gas geben.