1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc R

T-Roc R

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 6:09

Moin,

die Autobild hat ja bereits einen Artikel über den T-Roc R geschrieben. Gesichtet wurde er ebenfalls. Nicht verwunderlich da es nunmal auch den GLA45 gibt und wohl auch ein SQ2 kommt.

Technisch dürfte er sich wohl kaum vom Golf R unterscheiden. Allerdings etwas komfortabler :)

Was sagt Ihr?

Unnötig? Auf jedenfall Interessant? Besser geeignet für mich da praktischer?

Würde vermuten, dass wir 2018 damit rechnen können ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KLABIL schrieb am 27. April 2018 um 19:59:29 Uhr:

..... braucht kein Mensch; 150 PS reichen beim T-Roc Style mit ordentlicher Ausstattung komplett aus. Diese aufgemotzten Prollo R`ler fahren sowieso nur eine sehr "spezielle Art" von Autofahrern, die halt gerne auffallen möchten; früher fuhren sie Manta Manta ............................

Selten so einen Blödsinn gelesen! Sorry

331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
331 Antworten

Natürlich unnötig, weil kein Mensch so einen leistungsstarken Motor in einem 4-Meter-Auto braucht, um von A nach B zu kommen.

Dein Hunger nach übermotorisierten Kfz scheint ja unersättlich zu sein, dass Du inhaltlich in zahlreichen Foren hier, die selben Fragen stellst.

Erscheinen Dir AMG, S 5, RS 3 nicht mehr reizvoll genug?

VW sollte eher die Motorenauswahl im Bereich bis 150PS ausweiten und alle Motoren wahlweise mit DSG anbieten.

Und einen TGI, mit Allrad und DSG sollten die auch bringen. Aber nicht wieder so wie beim Golf, dass man auf viele Optionen verzichten muss.

Das ist derzeit die wirtschaftlichste und Umweltfreundlichste Art einen Verbrenner einzusetzen.

Man bekommt die Laufkultur eines Benziners, gespart mit der Sparsamkeit des Diesels und das bei geringsten Emissionen.

Für mich müsste allerdings zudem die Plastikwüste weg, da mache ich nicht mit bei den aufgerufenen Preisen.

Mit der Plastikwüste müssen wir wohl in Zukunft leider leben müssen. Bin auf der Suche nach einem kleinem bezahlbaren SUV regelrecht erschrocken, wie sich der Trend zu Hartplastik entwickelt hat. Da scheint der T-Roc noch die beste Alternative zu sein...

Also ich würde mich SEHR über einen T-ROC GTI freuen mit 230PS =).

Warum sollte VW nicht einen GTI und R anbieten? Dann geht der Kunde eben woanders hin, Chance vertan.

Ich finde, dass der GTI und R schon wirklich toll aussehen würde am T-ROC. Außerdem will man vielleicht auch einfach einen starken Antritt haben in so einem Fahrzeug.

Einen T-ROC GTI würde ich sofort bestellen. Schwarz + rote Zierstreifen mit 19" Felgen, hui...das würde genial aussehen.

...hm 190 PS..Allrad + DSG reichen aus...denke ich...mich würde viel mehr die Bestellbarkeit der R-Line-Pakete interessieren denn die Sitzfarben sind schrecklich für ein SUV...

Zitat:

@siggi s. schrieb am 7. Oktober 2017 um 06:19:24 Uhr:

Mit der Plastikwüste müssen wir wohl in Zukunft leider leben müssen. Bin auf der Suche nach einem kleinem bezahlbaren SUV regelrecht erschrocken, wie sich der Trend zu Hartplastik entwickelt hat. Da scheint der T-Roc noch die beste Alternative zu sein...

Es gibt da schon noch Alternativen. Z.b. den Toyota C-HR. Den gibt es sogar in einer Lounge und Hybridvariante mit sehr übersichtlicher Aufpreisliste. Da gibt es eine wesentlich bessere Materialauswahl, ansprechendes Design, die meisten, sinnvollen Assistenzsystem inklusive und das zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Lounge gibt es nicht mehr, nur den Style Selection. Wenn ich mir den vergleichbar mit dem jeweils kleinen Motor (115/116PS) konfiguriere, komm ich beim Toyota auf über 30.000€ und beim T-Roc Style auf 26.300€. Beide inklusive Navigation, LED, Klimaautomatik etc. Wesentlich günstiger sieht anders aus. Für die Differenz kann ich mir den T-Roc noch mit AID und anderen netten Spielereien aufhübschen. Von den Platzverhältnissen und Rundumsicht braucht man beim Toyota gar nicht erst reden.

Laut WEB Seite von Toyota gibt es den Lounge sehr wohl noch. Aber hast recht, ist doch nicht günstiger. Dafür sitzt man da eine Klasse wertiger drin.

Übersichtlich ist der T-ROC nun auch alles andere. Fenster hinten ist ebenfalls schmal und die C-Säule sehr breit. Hinten gibt es zudem weniger Platz.

Hast du schon mal im C-HR gesessen? Ich schon, allerdings noch nicht im T-Roc. Bin gespannt, ob der sich wirklich so billig anfühlt.

Von außen habe ich den schon gesehen. Ist sehr gelungen. Laut Spritmonitor liegt der Verbrauch des Hybriden bei 4,91l. Das schaffe ich nicht mal mit meinem Diesel.

Im Q2 habe ich schon gesessen. Da gefällt mit das Hartplastik schon nicht, obwohl der Anteil geringer ist als beim T-ROC. Sieht billig aus, nicht wohnlich und nicht wertig. Wenn ich mir die monatlichen Neuzulassungen anschaue (um die 2100), ist das auch nicht so üppig dafür, dass die Nachrage nach Kompakt-SUVs derzeit hoch sein soll. Selbst ein Dacia Sandero oder VW Caddy verkauft sich öfter.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, weil der Dacia natürlich über den Preis verkauft wird und beim Caddy die gewerblichen Zulassungen die Stückzahlen ausmachen.

Das sind Fahrzeuge die was die Zulassungen angeht unter ferner liefen laufen. Davon gibt es noch weit mehr und der Q2 kommt da nicht drüber hinaus, was nicht gerade ein Zeichen dafür ist, dass der Wagen im Verkauf gut läuft.

Rangiert so bei Platz 48 mit fallender Tendenz.

Zitat:

@louk schrieb am 8. Oktober 2017 um 18:08:59 Uhr:

Laut WEB Seite von Toyota gibt es den Lounge sehr wohl noch. Aber hast recht, ist doch nicht günstiger. Dafür sitzt man da eine Klasse wertiger drin.

Übersichtlich ist der T-ROC nun auch alles andere. Fenster hinten ist ebenfalls schmal und die C-Säule sehr breit. Hinten gibt es zudem weniger Platz.

Der T-Roc hat hinten mehr Platz als der C-HR. Das Design des C-HR ist absolut nicht mein Ding weder Außen noch Innen.

Meine Nachbarn haben ein C-HR, ich habe in mein Golf mehr Platz. Preislich kommt man mit den T-Roc besser weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen