ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. T+S TDI - Biscayblue - ein Traum..............

T+S TDI - Biscayblue - ein Traum..............

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:07

Hallo Gemeinde,

nach sehnsüchtigem Warten war es heute endlich soweit. Ich durfte den Tiguan in Empfang nehmen. Nachstehend noch kurz die Entstehungsgeschichte.

Am 27. November 2007 habe ich den Wagen bei meinem Stamm-Händler bestellt. Mein GTI war zu diesem Zeitpunkt 5 1/2 Monate alt, aber ich hatte mich auf Anhieb in den Tiguan "verliebt". Laut meinem :) sollte die Lieferung im März erfolgen. In der AB - die ich ca. 2 Wochen später bekam - stand jedoch 3. April 2008 als unverbindlicher Liefertermin.

Jetzt ging die Warterei los und ich habe mich hier rege im Forum betätigt um die Zeit zu vertreiben. Mitte Dezember habe ich nochmals mit meinem Händler telefoniert und wollte das TFL stornieren und dafür XENON ordern. Nach kurzer Prüfung meldete sich mein Händler bei mir und sagte, dass die Umbestellung nicht mehr möglich sei, da der Tiguan in der Produktionswoche 5 Stand! Das war die erste Überraschung und auch für mich kein großes Problem.

In der 2. KW rief ich dann nochmals beim Händler an, da ich meinen GTI in die üblichen Internetseiten stellen wollte, da ich die Option zum Selberverkauf noch offen hatte. Mein Händler meinte, dass die Abholung wohl wahrscheinlich in der 5. KW sein könnte. Na gut.

Am 16. Januar rief mich mein Händler dann an und wollte mit mir einen Termin zur Abholung in Wolfsburg abstimmen. Zu meiner Überraschung war die Abholung jetzt bereits ab 19. Januar möglich. Da mir das Wochenende sehr gut passte, habe ich für den 20. Januar um 10.00 Uhr einen Termin abgemacht.

Es wurden noch schnell Bahnkarten gebucht und eine Nacht im Ritz reserviert. Mein kleiner Sohn (8 Jahre) wollte mich begleiten. Leider ging aber doch noch was schief. Der KFZ-Brief war bis zum 18. Januar noch nicht da. Tja nicht mein Problem, dann musste halt ein Überführungskennzeichen her.

am 18. Januar brachte ich dann auch meinen GTI zum Händler. Ich staunte nicht schlecht, als ich die Rechnung vom Tiguan sah ! Was war drauf ?? Xenon !! Ja super, sowohl ich als auch mein Händler waren angenehm überrascht.

Teil 1 ist zu Ende - Gleich gehts weiter (hoffentlich langweile ich nicht)

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 20. Januar 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Teil 1 ist zu Ende - Gleich gehts weiter (hoffentlich langweile ich nicht)

Noch mal Glückwunsch und mich langweilen die Berichte nicht. Immer her damit.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:18

Der 19. Januar war gekommen. Wir haben uns um 11.00 Uhr in den Zug gesetzt um den Wagen abzuholen. Gegen 15.00 Uhr trafen wir mit der - erstmals :) - pünktlichen Bahn in Wolfsburg ein. Da ich schon 2 Wagen abgeholt habe, begab ich mich direkt zur Anmeldung. Ich hatte zwar vorher noch Bedenken wegen dem nicht zugelassenen Fahrzeug, es war aber kein Problem.

Danach sind wir ins Ritz-Charlton gegangen und haben eingecheckt !! Echt tolles Hotel und man wird von Kopf bis FUß verwöhnt. Im Zimmer angekommen gab es den ersten Schock !!!! Aus dem Fenster sah ich hunderte Tiguans, die wohl auf die Abholung warteten oder noch auf Zubehör warteten. Ich hatte die Autofarbe bisher noch nicht zu Gesicht bekommen und mir stachen 2 hellblaue Wagen ins Auge. Sollte das jetzt meine Farbe sein ??? Ach Du Sch..... !! Ich wusste, es gab 3 blaue Farben zur Auswahl und ich hatte mir die mittlere ausgesucht. Da ich auf dem Hof aber keinen dunkelblauen Wagen fand war ich etwas nervös.

Ich habe mir dann meinen Sohn gepackt und bin zum Abholcentrum gelaufen. Sofort habe ich nochmals das Prospekt durchgelesen. Da war ich dann schon beruhigter, aber zu 100% wusste ich noch immer nicht, welches jetzt meine Farbe sein sollte. Sollte ich mich so auf den Fotos der User hier getäuscht haben ?? Ich war echt nervös.

Etwas später sind wir dann zu den Türmen und haben die Turmfahrt mitgemacht. Das war echt interessant und der Blick über Wolfsburg war echt cool. Leider konnte man aus der blöden Kabine nicht fotografieren, da die Scheiben dermaßen blendeten. Ok Türchen mitgemacht und meinen Wagen im Turm gesucht ..... und nicht gefunden.

Nachher haben wir uns noch die Eisshow angesehen, bei der unser allseits beliebter Freund Gildo Horn für Stimmung sorgte.

Ein Foto möchte ich Euch davon natürlich auch noch zeigen

 

Ende Teil 2

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:29

Jetzt kommt TEIL 3

- jetzt habe ich mich auch noch in der Überschrift verschrieben. Wir haben einen Sport & Style

Nach Gildos Show sind wir noch ins Zeithaus und haben den Gutschein (20,-- Euro) in einem Schirm umgetauscht, den wir bei dem Wetter auch sehr gut gebrauchen konnten.

Mein Sohn hat dann noch ein Rennen mit der Riesen-Carrerabahn bestritten und dabei den 3. Platz belegt. So war auch er natürlich happy. Der Essensgutschein wurde auch danach noch in eine Pizza umgelegt und wir gingen gestärkt ins Ritz zurück.

Nach einem Fernsehabend gings ins Bettchen und ich hatte wegen der Farbe noch immer ein ungutes Gefühl. Um 5.30 Uhr war die Nacht zu Ende, da mein Sohn wohl vor Nervosität kein Auge mehr schliessen konnte (wollte). Im Halbschlaf habe ich dann den Kika und Super-RTL gesehen und mich so gegen 8.00 Uhr aus dem Bett gewuchtet. Der erste Blick nach dem Aufstehen wieder auf die 100 TIGUAN-E ?? Noch immer hatte ich dieses Scheiss-ungute-Gefühl. Das Frühstück wurde genossen und wir haben uns gegen 9.00 Uhr zur Abholerwelt gemacht. Dort angekommen sagte die freundlich Dame uns, dass wir in wenigen Minuten unseren Wagen bekommen würden.

Wir an die Gates A, B und C gegangen und gesucht, ob wir unser Auto dort finden. Leider war nichts von einem TIGUAN zu sehen.

Dann kam aber der große Moment

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:32

TEIL 4 - wenn ich langweile, dann sagt es mir !!!

Ich die Treppe runter - noch immer mit ungutem Gefühl - und den Betreuer gefragt wo die Karre denn nun steht. Ganz hinten in der Ecke stand er ganz verborgen. Da der Tiguan aber Gott sei Dank etwas höher ist, sank mein Blutdruck von geschätzten 250 auf 130 !!! Es war die "schöne" Farbe !!! Mein Sohn rannte sofort hin und ich war glüklich.

Er war da !!

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:35

TEIL 5

Irgendwie hat der Betreuer gemerkt, dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Er sagte mir, dass er den Tiguan noch nie in dieser Farbe ausgeliefert hätte. Aber er schwärmte regelrecht davon.

Zuerst wurde das obligatorische Foto gemacht und ich habe mich dann auf die Suche nach äußeren Mängel begeben und war froh, dass ich keinen Kratzer oder Beule gefunden habe.

am 20. Januar 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

TEIL 4 - wenn ich langweile, dann sagt es mir !!!

Auf gar keinen Fall! *wart*!

...und herzlichen Glückwunsch!

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:39

Teil 6

Da ich die VW-Technik von meinen Gölfen recht gut kenne wollte ich mich auf die Erklärung der Parkbremse und des neuen Navis beschränken. Der freundliche Herr hat mir aber doch noch den ganzen Wagen erklärt, da anscheinend auch zu dieser Uhrzeit noch nichts los war. War aber aber in Ordnung und das Navi machte auf mich direkt einen hervorragenden Eindruck. In meinem 7 Monate alten Golf war noch die alte Generation verbaut und dass ist jetzt ein echter Quantensprung !

Glückwunsch!

Hab die Farbe auch in der engeren Wahl gehabt, meine Frau wollte aber mal wieder ( nach 10 Jahren ) ein schwarzes Auto:mad:

Klasse Bericht und sehr emotional :)

Hast du noch mehr Bilder ?

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:41

Teil 7

Jetzt möchte ich Euch noch ein Foto vom Innenraum vorne posten !!

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:43

Teil 8

Jetzt ein Bild vom Innenraum vorne mit meinem Sohn Philipp (der ist megastolz)......

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:44

Teil 9

Bild vom Innenraum hinten

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:46

Teil 10

Wir haben uns dann von dem freundlichen Herrn verabschiedet und er drückt uns noch 4 Dosen Red Bull in die Hand und ein Käfer-Quitsche-Entchen !! Danach haben wir den neuen Wagen auf dem Parkplatz an der Autostadt abgestellt.

Auch hiervon möchte ich Euch ein paar Bilder ins Netz stellen, da die Lichtverhältnisse doch anders sind als in der Halle.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:47

Teil 11

hier zeigen wir den Wagen von vorne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. T+S TDI - Biscayblue - ein Traum..............