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T2 geht nach 200 meter immer wieder aus

VW T2
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:25

Hi,

Es ist als wenn der Sprit alle wäre. Der Motor geht aus... man wartet 5 minuten dan läuft er wieder... fährt 200 meter und dann geht er wieder aus (stottert ein bisschen und dann aus)

Kann das der Kraftstoff filter sein? Vieleicht ist der so verstopft das die Benzinmenge nicht reicht.

Benzinpumpe¿?

Danke für Eure Antworten

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16 Antworten
am 9. Mai 2006 um 20:33

Welcher Motor?

Typ1 üder Flachmann?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 6:58

1,6 Luftgekühlt mit 50 PS

am 10. Mai 2006 um 10:42

kann viele Gruende haben schaetze ich. Ich wuerde grundsaetzlich mal alle Kontakte reinigen und den Benzin- und Luftfilter checken.

WIe läuft er denn im Stand?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:50

Genau das selbe... Nach ein paar minuten Standzeit springt er problemlos an. Und wenn ich ihn im Stand laufen lasse geht er nach ein paar Minuten wieder aus.

Es sieht aus als wenn er immer nur eine bestimmte Menge an Benzin zu Verfügung hat, und wenn er diese bestimmte Menge verbraucht hat bleibt er stehen. Nach ein paar Minuten scheint er wieder etwas Benzin zu bekommen und kann wieder losfahren.

Ich habe den Bus bei meinen Eltern und kann erst am Wochenende basteln.

Mal sehen was da los ist.

am 10. Mai 2006 um 13:57

Ich hatte mal sowas ähnliches an meinem 2 Liter 70PS - dort war das Prob an den beiden Vergasern - mit den Starterklappen und eine Feder an einem war hinüber.

Wobei das immer schlimmer wurde, umso kühler es draußen war. Ab 25 Grad war das kein Problem mehr.

Du hast aber nur einen Vergaser an deinem, also nur evtl. halbe Arbeit :D

am 10. Mai 2006 um 20:52

Kraftstoffilter verstopft, Tankabfluss verstopft, Benzinpumpe defekt oder Siebeinsatz in der Pumpe verstopft, Schwimmernadelventil hängt.

Zieh mal den Schlauch vom Tank an die Pumpe vorsichtig ab, wenn nichts kommt: Benzinfilter verstopft oder Tankabfluss verstopft.

Wenn munter Benzin fliesst: alles wieder anstöpseln, Schlauch vom Vergaser abziehen und Motor drehen lassen. Wenn jetzt nichts kommt, Pumpe defekt oder Filter in der Pumpe verstopft. Wenn das Oberteil der Benzinpumpe abschraubbar ist, klemm den Schlauch vom Tank zu, nimm den Pumpendeckel ab und reinige das Sieb im Inneren; wenn nicht, schmeiss die Pumpe weg.

Wenn es schon beim Abziehen des Benzinschlauchs vom Vergaser etwas spritzt, hängt das Schwimmernadelventil oder der Schwimmer - Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen, Repsatz verbauen, einbauen und einstellen.

Mach Schritt für Schritt so wie beschrieben, dann hast du die komplizierteren Möglichkeiten zum Schluss....

Grüsse,

Roman

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 21:39

Hi Roman...

Wie immer, sehr hilfsbereit.

Danke.

Ich hatte ja versprochen ein paar Fotos von meinem neuen Schatz zu zeigen. :D

Hier stand er über 9 Jahre

Lieber abschleppen als versuchen den Motor zu starten

Ein bißchen Dampfstrahler

Und so sieht er momentan aus

Was vieleicht sofort auffällt sind die Rückspiegel. Ich habe aber schon original verchromte besorgt. Sonsten finde ich, sieht er doch ganz gut aus. Motor läuft sehr schön.

In Spanien ist sowas sehr sehr sehr schwer zu finden, glaubt mir. Und ich finde für 1500€ habe ich einen guten Kauf gemacht, oder?

Was meint Ihr?

Ich bin ganz happy :D

am 11. Mai 2006 um 19:41

1500 ist ok, finde ich. Was für eine Ausführung ist es denn? Dem Bild nach ein 73er Modell: Blinker oben, Tankklappe statt nur Tankdeckel.

Diese hässlichen Wohnmobilspiegel habe ich auch auf meinem 76er, leider wurden die Türen angebohrt.... Irgendwann schmeiss ich sie weg.

Läuft dein Bus schon? Nach 9 Jahren Standzeit befürchte ich, dass der Tank verschmutzt ist :(

Vielleicht hast du einen anderen Tank, den du inzwischen zum Testen verwenden kannst, z.B. von einem Moped, Kleinwagen etc.; ich verwende einen tragbaren Bootstank ("Hulk") mit 12l Inhalt für Probeläufe von Motor und Standheizung.

Grüsse,

Roman

Ist schon ein Schmuckstück und der preis ist für spanische Verhältnisse ein Schnäppsche.

Was ich im Netzt manchmal so an Angeboten sehe ist unglaublich. Zum Beispiel hier: http://coches.segundamano.es/fichaI.cfm?...

Das sind durchaus normale Preise die auch noch darüber liegen können. Gut die Frage ist natürlich ob sie sich schliesslich auch verkaufen. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist das die Spanien-Busse eine absolut gute Substanz haben. Mal abgesehen von Parkremplerandenken haben sie seltenst Rost. Liegt das denn nur am Salz das in Dschland verwendet wird?

Tja leider wird das wohl nicht ganz für Deinen zutreffen David. Oder? Das Kanarenklima ist zwar gut für deutsche Rentner bzw. "noch nicht Rentner" aber nicht das beste für deutsche fast-Oldtimer.

Welche der siete islas bewohnst Du denn wenn man fragen darf? Ich hoffe nur Du benötigst nicht allzu viele Ersatzteile denn oft gibt es unnötige Verzögerungen mit den damit verbundenen Extrakosten im Zoll.

Wünsche Dir viel Spass mit deinem Bulli!

Andreas

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 6:39

:)

Ich wohne auf dem Festland in Vigo (Galicien) das liegt nordwest, an der Atlantikküste. Nur 20 KM von der Portugiesischen Grenze entfährnt.

Der Buss wurde vor 20 Jahren ungefähr von Deutschland auf den Kanarischen Inseln importiert. Daher das Nummernschild (GC=Gran Canaria). In Spanien behalten die Fahrzeuge für immer das selbe Nummernschild, egal wo der aktuelle Besitzer wohnt.

Das heist, das der Bus schon 13 Jahre in Deutschland fuhr. Aber trotzdem ist er von unten sehr gut erhalten. Nur "Oberflächenrost". Ich war mit einer Drahtbürste bei und keine gammelige stellen oder Löcher gefunden.

Bei uns in Galicien ist das echt eine rarität. Der Bus ist ein Kombi.

Ersatzteile bekomme ich in Deutschland noch zu recht guten Preisen. Gut das ich noch so "gut" Deutsch kann :) Über Internet bekomme ich meistens alles was ich brauche.

Nur damit ihr Preise und Lieferzeiten vergleichen könnt, Kopfdichtung für meinem T3 (1,9 WBX 57KW):

Spanien = 98€ / 4 Wochen (1 einzige dichtung)

Ebay Deutschland = 49€ / 5 Tage (kompletten Satz mit über 60 dichtungen)

Roman, du hast recht. Den Tank muss ich auf jeden fall mal ausbauen, aber der Motor muss ja raus. Und momentan fahre ich lieber ein bißchen mit dem Bus. Ich bau vieleicht einen 2. Tank ein solange. Ich habe in ja erst seit 2 Wochen angemeldet obwohl ich schon seit über 2 Monate habe. "Papierkram" in Spanien erledigen ist die Hölle. Und durch den TÜV musste ich ja auch noch.

Mal sehen, Wochenende wird wieder geschraubt und Montag wird ihr erfahren was los war...

Danke nochmal.

Liebe grüsse aus dem Süden

Gerade zwischendurch:

Ein echtes Schmuckstück, der Kleine! Da komme ich ins schwärmen.. :)

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 6:31

Danke!

 

Danke "FallSoWireless"

Ich bin auch ganz stolz auf dem guten Bus.

Du wirst zum absoluten "hingucker" wenn du hier in der Stadt mit rumfährst.

Gruss, David.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 6:39

Problem gelöst

 

Hi nochmal,

übrigens habe ich das Problem mit dem ausgehen gelöst. Wie wir alle vermuteten war der Kraftstofffilter verstopft. Auch der Tankabfluss war etwas verstopft. Ich habe einfach einen neuen Filter geholt und den ganzen Sprit (tank war voll) durch den Filter in einen Kanister laufen lassen. Wieder rein in den Tank, und nochmal durch den Filter in den Kanister. Und das ganze drei mal wiederholt.

Neuen Filter rein und er läuft wieder wunderbar.

Danke für Eure Tipps. So macht "motor-talken" richtig spaß.

Grüsse, David.

am 16. Mai 2006 um 20:32

Was war im Filter drin? Kaffebraunes Pulver? Wenn ja, dann benötigst du bald einen neuen Tank, ich hoffe dass dem nicht so ist...

Hast du die Benzinschläuche und die Tankentlüftungsschläuche schon ersetzt? Ist nach ca. 10-15 Jahren auf jeden Fall anzuraten, da die Schläuche mit der Zeit porös werden und so die Brandgefahr steigt...

Grüsse,

Roman

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