ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. T3 - BMW X5 - MB GLE: pro und cons

T3 - BMW X5 - MB GLE: pro und cons

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. November 2018 um 13:59

Nachdem es in zahlreichen Beiträgen im T3 Forum schon erbitterte Wortgefechte zu den Vor - und Nachteilen des jeweiligen Lieblings gab (einschließlich eingreifender Moderatoren) würde ich gerne hier das thematiseren. Und zwar bevor „unabhängige“ Autotester uns belehren.

Beste Antwort im Thema

Anfahrschwäche (nervt mich schon im A6), Leasingrate sowie das Cockpit haben mich zum BMW X5 gebracht....für den Moment, in 3 Jahren schauen wir erneut....das Kofferraumvolumen beim Touareg werde ich beim X5 vermissen, das ist sicher....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dann tu das, bin gespannt.

hätte nicht gedacht ,dass das Cockpit des T3 im Vergleich zu anderen Autos noch als schöner durchgehen würde ,aber mit GLE und X5 klappts ! Dieser Sparwahn,alles in ein paar angepappte Ipads zu verfrachten und das noch als Innovation zu verkaufen ,ist nach meinem Geschmack ein Unding. Wenn schon ,dann aber so wie im Audi Q8 ,der hier als Alternative unbedingt dazugehören sollte.

Anfahrschwäche (nervt mich schon im A6), Leasingrate sowie das Cockpit haben mich zum BMW X5 gebracht....für den Moment, in 3 Jahren schauen wir erneut....das Kofferraumvolumen beim Touareg werde ich beim X5 vermissen, das ist sicher....

Braucht es das wirklich?

Fängt alles wider von vorne an?

Hat das nicht gereicht für eure Entscheidungsgrundlage?

Themenstarteram 19. November 2018 um 17:52

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 19. November 2018 um 18:07:09 Uhr:

Braucht es das wirklich?

Fängt alles wider von vorne an?

Hat das nicht gereicht für eure Entscheidungsgrundlage?

Für meine Entscheidung hat es gereicht. Aber da gab es noch nicht den GLE ..und der X5 fuhr mir auch nicht vor der Nase rum (wie hier in M so einige). Ich kenne niemanden, der schon echte Erfahrungen mit dem X5 hat.

Und: Wer sich nicht beteiligen will muss ja nicht.

Für den T3 sprechen m.E:

Licht, Kofferraumvariabilität & Volumen, umfangreiche Assistenzsysteme, der bessere Allrad Antrieb, das Innovision Cockpit (subjektiv) und Aussehen (subjektiv), kleinerer Wendekreis

gegen den T3: Verbautes Material (Hartplastik), lange und teure Aufpreisliste (der "Endpreis"), tw. nicht verfügbare Standards (Area View), hässliches Lenkrad, der schlechte Service, die nicht verfügbaren WR, nur 5 sitze

Für den X5

Agile Triebwerke, gute Materialauswahl, umfangreiche Serienausstattung, schönes Lenkrad, bulliges Aussehen (subjectiv), alle marktüblichen Standards verfügbar, das Image, potentieller 7 Sitzer

gegen X5: das schlechtere Licht (beim 30d kein Laser Licht bestellbar), der deutliche kleinere Kofferraum mit viel Schnickschnack ohne echte Variabilität, das Heck mit den KIA/Ford Rücklichtern, das Infotainment mit kleinen Kacheln, Schlechterer Spracherkennung

Ich brauch so was nicht.

Ich hole mir Vorfuehrer und fahre damit und teste und bilde mir ein Urteil.

Bisher war der GLE fuer mich kein Kandidat aber der Neue sieht etwas besser aus.

X5 hatte ich auch knockout waren die Windgeräusche.

An Bildschirmen, oder Dekoreinlagen, oder wie hier gepostet Lenkraeder Optik stoere ich mich nicht.

Fuer mich ist mein Auto Arbeitsmittel und keine Rolex, es muss funktionieren und passen.

Wie willst du mit dem X5 schon echte Erfahrungen haben, der wird doch erst jetzt vorgestellt. Oder möchtest du das alte Modell mit dem neuen T3 vergleichen.

Kleine Anmerkung: Ein Bekannter von mir hat den X 5 mit dem 306 PS Diesel. Km-Stand irgendwas über 250.000, bisher nur Kleinigkeiten (Verschleiß) zu reparieren gewesen.

Meine Antworten beziehen sich auf die "alten" Modelle.

Der GLE soll eine Neukonstruktion sein, der X5 ein Facelift so wie ich gelesen habe.

Der X5 ist kein facelift, sondern komplett neu. Wie auch der T3 und der GLE.

Das ist aber 99,9999999 % der hier mitlesenden/scheibenden bekannt.

alderan_22 wusste es nicht, und nun kannst du mal hochrechnen, wie viele hier mitlesen oder -schreiben. 10.000.000.000?

Mache ich diese Woche. Der X5 steht auch noch zur Auswahl. Aber mit meinen jungen 29 Jahren vielleicht too much! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT' überführt.]

Themenstarteram 20. November 2018 um 8:42

Für gute Autos ist man nie zu jung. Erzähl ich meinen Jungs auch immer (erfolglos) . Überleg dir was dir wichtig ist (Kopf) und entscheide dann, was dir besser gefällt (Bauch). Das Lenkrad im X5 ist in jedem Fall schöner ( meine 5ct.)

......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT' überführt.]

am 20. November 2018 um 13:38

Zitat:

@druparde schrieb am 19. November 2018 um 14:59:12 Uhr:

Nachdem es in zahlreichen Beiträgen im T3 Forum schon erbitterte Wortgefechte zu den Vor - und Nachteilen des jeweiligen Lieblings gab (einschließlich eingreifender Moderatoren) würde ich gerne hier das thematiseren. Und zwar bevor „unabhängige“ Autotester uns belehren.

Meines Erachtens sind die Fahrzeuge nicht vergleichbar, ich versuche es trotzdem...

BMW X5 und Mercedes GLE sind die deutlich moderneren Fahrzeuge mit hochwertigerer Komfortausstattung und modernsten Assistenzsystemen.

Der T3 punktet lediglich beim Ladevolumen und beim Platz, ist zudem leicht zu reparieren und man kann bei Bedarf drin schlafen.

Themenstarteram 20. November 2018 um 17:45

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 20. November 2018 um 14:38:09 Uhr:

Zitat:

@druparde schrieb am 19. November 2018 um 14:59:12 Uhr:

Nachdem es in zahlreichen Beiträgen im T3 Forum schon erbitterte Wortgefechte zu den Vor - und Nachteilen des jeweiligen Lieblings gab (einschließlich eingreifender Moderatoren) würde ich gerne hier das thematiseren. Und zwar bevor „unabhängige“ Autotester uns belehren.

Meines Erachtens sind die Fahrzeuge nicht vergleichbar, ich versuche es trotzdem...

BMW X5 und Mercedes GLE sind die deutlich moderneren Fahrzeuge mit hochwertigerer Komfortausstattung und modernsten Assistenzsystemen.

Der T3 punktet lediglich beim Ladevolumen und beim Platz, ist zudem leicht zu reparieren und man kann bei Bedarf drin schlafen.

Aha. weil? Die modernsten Assistenzsysteme sind da welche, die der T3 nicht hat ? Also weniger modern als von Audi oder Porsche ? Da hat der T3 ja die meisten Assistenzsysteme her, die der ADAC ausdrücklich als dessen Stärke nennt. Lt. ADAC übrigens als Wettbewerber: Audi Q7, BMW X5, KIA Sorento, Hyundai Santa Fe, Mercedes GLE - allerdings hat der ADAC in seinem letzten Test sogar den analogen Lautstärkedrehknopf übersehen, toller Test...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. T3 - BMW X5 - MB GLE: pro und cons