ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Motor klopft

T3 Motor klopft

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 1. November 2021 um 19:05

Hallo,

ich will meinen T3 BlueStar (Benziner) zum TÜV bringen und habe ihn deshalb heute mal probehalber laufen lassen. Es ist ein lautes Klopfen hörbar, was ich bisher so nicht bemerkt habe. Der Bus steht seit 6 Monaten und ich habe ihn vor einer Weile einige Meter hin- und her bewegt. Davor hat mir der Bus nicht gehört und ich habe deshalb gar keine Erfahrungen welche Geräusche er macht.

Hier ist es zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=l9MEiQEplmQ

Leider weiß ich auch nicht, welche Probleme dieser Bus vorher schon hatte. Ich weiß nur, dass er öfter mal plötzlich stehen blieb und man nicht weiter fahren konnte.

Kann man so in die Werkstatt fahren?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@HasiPF schrieb am 1. November 2021 um 20:05:50 Uhr:

...

Kann man so in die Werkstatt fahren?

Wie weit?

500m oder 20km?

Themenstarteram 1. November 2021 um 19:26

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 1. November 2021 um 20:22:28 Uhr:

Zitat:

@HasiPF schrieb am 1. November 2021 um 20:05:50 Uhr:

...

Kann man so in die Werkstatt fahren?

Wie weit?

500m oder 20km?

Zur Werkstatt sind es 2Km

Zitat:

@HasiPF schrieb am 1. November 2021 um 20:26:20 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 1. November 2021 um 20:22:28 Uhr:

 

Wie weit?

500m oder 20km?

Zur Werkstatt sind es 2Km

Würde ich vermutlich riskieren.

Aber warte mal ab was andere antworten.

Auch bezüglich der Fehlerursache.

Ich vermute Hydrostößel.

Das Öl kann im Stillstand aus denen raus fließen.

Was für ein Motor ist das genau?

Themenstarteram 1. November 2021 um 19:54

Ich weiß leider nicht genau den Motor. HSN 0600, TSN 779, 26.04.1990. Ich müsste sonst die Werkstatt fragen, oder wo findet man das heraus?