ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 1.9 Diesel 600€ STEUERN!!!!

T4 1.9 Diesel 600€ STEUERN!!!!

VW
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 6:21

Hallo mein Vater hat einen T4 1.9 Diesel und zahlt für den pro Jahr 600€ Steuern, er kriegt nicht mal die Rote Plakete!!!

Wir waren schon fast überall und es heißt dafür gibt es kein Katalysator oder Rußpartikelfilter oder wie das heist!!! Kann doch nicht sein oder????

 

Dann hab ich was in Autobild gelesen da war auch ein T4 mit 2.4L Diesel abgebilded mit Kosten von 700€ Steuern im Jahr, dieser wurde auf KLein LKW Umgeschlüsselt oder sowas und die Steuer war dann 150€/Jahr.

 

Das haben wir dann beim TÜV nachgefragt und die meinten dann müsste man hinten alles rausmachen SItze und verkleidung etc... und dann zum Finanzamt fahren und diese könnten das dann machen aber wenn wir Pech haben auch sagen nein die machen das nicht!

 

Also es kann doch nicht sein das es kein Rußpartikelfilter oder Katalysator für diesen 1.9L T4 Diesel gibt ????????

Falls jemand helfen kann z.B. nen VWLER der da arbeitet oder so wären wir sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 20. Juli 2011 um 6:27

Ich würde schauen, ob es Verwandte ausserhalb Deutschlands gibt und auf diesen den Bus zulassen. Mit einer Auslandszulassung gibt es noch ganz andere Vorteile!!!!!

2 Möglichkeit ist: Eröffne eine Firma und melde den Bus gewerblich an

Es gibt immer ein Hintertürchen, man muß es nur nutzen. Also dran bleiben und bis zum Schluß durchziehen (dieses Motto stammt übrigens von der Politik, nicht von mir)

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Ich würde schauen, ob es Verwandte ausserhalb Deutschlands gibt und auf diesen den Bus zulassen. Mit einer Auslandszulassung gibt es noch ganz andere Vorteile!!!!!

2 Möglichkeit ist: Eröffne eine Firma und melde den Bus gewerblich an

Es gibt immer ein Hintertürchen, man muß es nur nutzen. Also dran bleiben und bis zum Schluß durchziehen (dieses Motto stammt übrigens von der Politik, nicht von mir)

Im Ausland haben wir niemanden also ich meine jetzt Europa mässig.

Wenn ich eine Firma aufmache, dann muss ich doch MwSt Zahlen, oder etwa nicht ? Glaube kaum das sowas gehen würde.

Du musst Märchensteuer zahlen wenn du ne Firma aufmachst?

Auf was?

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Du musst Märchensteuer zahlen wenn du ne Firma aufmachst?

Auf was?

Du kannst nicht einfach so ne Firma aufmachen, lol dann wären die Behörden ja bei uns ziemlich dämmlich, und schon mal was von Gewerbesteuer gehört?

:D:D:D

Les ein Buch! ;)

EDIT:

Ist MwSt und Gewerbesteuer echt das Selbe?

Verdammt, ich Idiot.... :D:D:D

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

:D:D:D

Les ein Buch! ;)

EDIT:

Ist MwSt und Gewerbesteuer echt das Selbe?

Verdammt, ich Idiot.... :D:D:D

wenn das tatsächlich gehen sollte, dann würde das doch jeder machen, glaube kaum das man sowas machen kann, das Finanzamt ist auch nicht blöd.

Und warum gibt es kein Rußpartikelfilter oder Katalysator oder sowas für diesen Motor ? Das kann doch nicht sein!!!!!!!!

http://www.kleingewerbe.com/

Wenn du kein Buch hast: Les Internet! ;)

 

Doch, das gibt es, dass es keinen Filter gibt.

Es gibt angeblich auch keinen solchen Filter für die Bergepanzer unserer Bundeswehr.

Das Leben ist einfach kein Ponyhof, mal verlierst du, mal gewinnen Andere! ;)

 

Thema an sich erledigt, oder?

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

http://www.kleingewerbe.com/

Wenn du kein Buch hast: Les Internet! ;)

 

Doch, das gibt es, dass es keinen Filter gibt.

Es gibt angeblich auch keinen solchen Filter für die Bergepanzer unserer Bundeswehr.

Das Leben ist einfach kein Ponyhof, mal verlierst du, mal gewinnen Andere! ;)

 

Thema an sich erledigt, oder?

Nein eben nicht, ich geb erst Ruhe wenn ich nen Katalysator oder Rußpartikelfilter dafürrrrrr habe, dann sollen die einen bauen, was soll das, es fahren genug solche VW T4 1.9 Diesel rum!!!

Ja gut... :confused::rolleyes:

 

Wirst du jetzt deinen Thread ewig weiterführen, bis sich ein Hersteller deiner erbarmt, und dir nen persönlichen Filter bastelt!?

Das wirst du mit diesem Thread nicht hinkriegen... ;)

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Ja gut... :confused::rolleyes:

 

Wirst du jetzt deinen Thread ewig weiterführen, bis sich ein Hersteller deiner erbarmt, und dir nen persönlichen Filter bastelt!?

Das wirst du mit diesem Thread nicht hinkriegen... ;)

Natürlich wird man keinen dafür bauen, denn man melkt die Kuh solange man sie noch Melken kann, sind ja auch nicht blöd, ist ja Kohle für die, die sollten lieber diese dämmlichen PS Protze so besteuern und keinen 90PS Diesel, was für ein Assi Verein:mad:

Gut, dann tob dich einfach noch ein bisschen in deinem Thread aus.... ;)

der 1.9 hat aber serienmäßig nur 60 ps.

umbau auf lkw ist ganz legal wenn es richtig gemacht ist .da muß dir das finanzamt die lkw steuer berechnen. aber wenn du ihn als bus mit allen sitzen behalten willst könntest du den motor tauschen . einen 1.9 er td aus dem t4 rein und den original kat dazu und schon ist er günstiger.

am 20. Juli 2011 um 20:11

Ich habe heute zufällig neben so einem Firmen T4 geparkt. Der Hippi ist in kurzen Hosen und barfuß in den Netto rein. An der Karre war was von Kachelofenbau gestanden. Man sieht also daß es funktioniert mit der Zulassung auf Gewerbe. Man muß nur so ideenreich sein wie unsere Regierung, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

am 20. Juli 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Ja gut... :confused::rolleyes:

 

Wirst du jetzt deinen Thread ewig weiterführen, bis sich ein Hersteller deiner erbarmt, und dir nen persönlichen Filter bastelt!?

Das wirst du mit diesem Thread nicht hinkriegen... ;)

Natürlich wird man keinen dafür bauen, denn man melkt die Kuh solange man sie noch Melken kann, sind ja auch nicht blöd, ist ja Kohle für die, die sollten lieber diese dämmlichen PS Protze so besteuern und keinen 90PS Diesel, was für ein Assi Verein:mad:

Wetten, dass dein 60 PS Diesel ne größere Drecksschleuder ist, als mein baldiger 107 PS Impreza?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen