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T4 2.5 TDI mit 88 PS (blaues "i")

VW T4 T4
Themenstarteram 31. Januar 2006 um 18:13

Hallo!

Ist der 88 PS Motor zuverlässig? Was gilt es besonders beim Kauf zu beachten (Bj. Ende 2000, 170 tkm, Zahnriemen wurde bei 140tkm gewechselt, Scheckheft, 1. Hand)?

Vielen Dank,

Shango

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18 Antworten

Hallo Shango,

fahre selber einen. Bin sehr zufrieden mit ihm. Verbrauch liegt so bei 8,5 l

Nur ist er in der Grundversion etwas schlapp, habe deshalb eine Chip einsetzen lassen, soll jetzt etwa 100 PS haben. Läuft sehr gut, würde ihn immer wieder kaufen.

Grüße harvey

naja

 

so zufreiden bin ich nicht unbedingt.

ich denke der 102er wäre besser.

achte auf die vorderachse.

hier besonders auf trackgelenke und spurstange.

 

gruß leo

am 3. Februar 2006 um 17:30

88TD,blaues I

 

Und bei 140TKM erst den Zahnriemen gewechselt?

Normal ist wohl bei 120 die große Inspektion dran.

Also eher nicht beim freundlichen gemacht,oder?

Bei tiefergelgter Vorderachse drauf achten das diese beim einschlagen nicht knackt.

Würde aber 102PSer empfehlen

150 originale PS sind bei diesem Auto das einzig wahre.

Na ja, bei dem 65 KW Motor fehlt der Ladeluftkühler, das ist doch gut, denn dann kann der auch nicht kaputt gehen ! *grins*

Meiner hat 55 KW (2, 4 D, 10 % PÖL), 10 KW mehr würde ich schon gut spüren.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 13:28

Hallo, das Auto ist totaler Schrott gewesen, Scheckheft sollte angeblich bei VW lückenlos geführt worden sein. Alles glatt gelogen, wie auch weitere Details über den Zustand der Kiste.

Aber schnell und flexibel wie immer fand ich 250 km weiter einen sehr schönen 102 PS TDI mit 130.000 km und ordentlichem VW-Scheckheft, ohne Mängel, sehr gepflegt.

Bin inzwischen schon 3.500 km damit gefahren und sehr zufrieden. Die Verbrauchswerte sind trotz verhältnismäßig anständiger Leistung sehr gefällig.

Und was sagt man dazu:

LKW-Zulassung = Steuer günstig

UND

unter 1 to. Nutzlast (995 kg) = Versicherung spottbillig.

und den hast Du gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Shango

Hallo, das Auto ist totaler Schrott gewesen, Scheckheft sollte angeblich bei VW lückenlos geführt worden sein. Alles glatt gelogen, wie auch weitere Details über den Zustand der Kiste.

Ist leider oft so bei den diversen Anbietern im Net.

Bin auch schon 400km einfach gefahren und stand vor einer Ruine

Man sollte soviel wie möglich am Telefon abklären und den verkäufer mit dem handy ums Auto laufen lassen um alle mängel detalliert zu beschreiben

Will der das nicht, besser Finger weg.

Macht er er und "vergisst" Mängel, würde ich den rund machen

gruss Mickie

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 10:25

Ja, den habe ich gekauft (3.500 km Probefahrt wäre wohl auch etwas viel) :D

Ich hatte wirklich alles übliche und noch mehr am Telefon geklärt. Aber die Aussagen des VK waren fast vollständig gelogen, wie ich nach ca. 700 km Fahrt feststellen musste. Und der Händler ist nur kurz aus der Hütte gekommen, und hat auf das (mit laufendem Motor) ca. 30 m weiter stehende Fahrzeug gezeigt. Anschließend ist er verschwunden, ich habe ihn nicht mehr finden können. Der hatte eine ziemliche Fahne (es war übrigens 8.00 Uhr morgens!). Der Schrottkiste hätte ich eigentlich den Schlüssel abziehen sollen, um diesen gleich in den nächsten Bach zu werfen.

Aber ich bin dann schnell weiter ins nächste Internetcafé, es war ja noch früh morgens und da standen die Chancen noch gut. In Passau fand ich dann genau das, was ich suchte.

Hi,

Also ich fahre auch seit 07/00 einen 2,5 TDI mit dem "blauen"I.

Ich kann mich bis jetzt auch nicht beklagen. Bis auf einmal LMM def.war noch nichts dran an dem Wägelchen.:D

Jetzt spinnt zwar ab und zu die ZV,dass scheint aber nur bei absoluter Kälte der Fall zu sein. Wenn es wärmer wird,werde ich der Sache mal auf den Grund gehen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Motor und der Ladekapazität.;)

Gruß Mahri

am 15. Februar 2006 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwerk

Na ja, bei dem 65 KW Motor fehlt der Ladeluftkühler, das ist doch gut, denn dann kann der auch nicht kaputt gehen ! *grins*

Meiner hat 55 KW (2, 4 D, 10 % PÖL), 10 KW mehr würde ich schon gut spüren.

Kann man so nen Ladeluftkühler eigentlich einfach Nachrüsten, oder gibt´s da probleme?

Zitat:

Original geschrieben von Tiefflieger 85

 

Kann man so nen Ladeluftkühler eigentlich einfach Nachrüsten, oder gibt´s da probleme?

hi,

keine probleme!

nur kein leistungs-sommer-loch mehr! ;)

hier ein beispiel:

link: www.alexander-schroeder.de/t4/

gruß leo

Hallo,

kann mir jemand sagen was am Motor selber unterschiedlich ist beim 102PS und 86PS ???

Ich habe ein 102PS VW T4 mit Motorschaden und ein T4 mit 86PS der 86PS Motor.

Ich möchte den Motor vom 86PS (Motorblock ist gleich) umbauen und in den 102PS TDI T4 Einbauen.

 

Auf den 1 Blick würde ich ja sagen bis auf Ladekühler sieht echt fast alles gleich aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Motor 86PS oder 102PS VW T4 TDI' überführt.]

Es gibt nur einen TDI mit 88 PS und da ist der Motor baugleich zum 102 PS

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Motor 86PS oder 102PS VW T4 TDI' überführt.]

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