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T4 Automat fällt ab und zu Gang heraus!

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 17:31

hallo,

 

bei meinem t4 automat, fällt selten, aber es nervt für ganz kurze zeit beim beschleunigen, und nur beim beschleunigen der gang heraus. :confused:ich meine wie wenn man sich verschalten würde. es ist nur für wenige zehntelssekunden die er hochdreht und dann wieder einkuppelt.

 

was könnte das sein?:(

 

 

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26 Antworten
am 21. Februar 2008 um 19:34

kenne mich mit automatik überhaupt nicht aus, aber bei man-getriebe würde ich sagen kupplungs-scheibe abgeschliffen

mfg, sergej

am 21. Februar 2008 um 20:28

jau, hab' auch keine ahnung von automatik, aber die kupplungsscheibe kanns ja nicht sein;) vielleicht mal den getriebeölstand checken (lassen).

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 22:39

jep, jetzt bin ich pafff.

 

sergej sagt "vielleicht kupplungsscheibe", und turbocivic sagt "kupplungsscheibe kanns ja nicht sein"....:D:confused:

 

soll ich einfach mal getriebeölstand checken. kanns am getriebeöl des automatikgetriebes liegen?

 

das wäre ja ziemlich billig zu beheben..

 

am 22. Februar 2008 um 4:30

den ölstand würde ich auf jeden fall mal nachschauen, mein 45cent fehler hat mir im endeffekt 3000€ gekostet.

mein mechaniker hatte mir mal gesagt was es bedeutet wenn der gang bei last rausspringt. werde ihn heute mal drauf ansprechen.

und wenn wirklich viel getriebe-öl fehlen sollte, würde ich weiter nach dem fehler suchen! getriebe-öl verbraucht sich nicht.

mfg, sergej

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

mein mechaniker hatte mir mal gesagt was es bedeutet wenn der gang bei last rausspringt. werde ihn heute mal drauf ansprechen.

 

und wenn wirklich viel getriebe-öl fehlen sollte, würde ich weiter nach dem fehler suchen! getriebe-öl verbraucht sich nicht.

 

mfg, sergej

hallo sergej,

 

hast du dein mechaniker auf das problem ansprechen können?

am 22. Februar 2008 um 21:36

habe es heute nicht mehr geschaft, aber morgen sobald ich feierabend habe, werde ich ihn mal anrufen.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 21:49

hallo zusammen,

 

also, mein :) hat mir das getriebeöl gewechselt, werde mal schauen ob das fänomen weg ist.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 23:26

hallo sergej, wie siehts aus , hast du dein mechaniker fragen können, was es beteutet wenn der gang bei last schnell rausfällt?

 

habe ölwechsel vorgenommen, bis jetzt alles gut.

 

undf dein :) was meint der?

 

gruss aus wil

 

miggel

Themenstarteram 14. März 2008 um 20:13

nabend,

 

so, es sind zwei wochen vergangen seit dem automatiköl wechsels.

 

und heute ist es wieder passiert mein automatikgetriebe hatte wieder einmal schlupf!:confused: 

 

ergo, der ölwechsel hat nichts gebracht.:mad:

 

nächster mittwoch termin beim :) könnte der automat sein, dann wird es teuer!!:(

 

@RuPo-NMS, hast du dein mech mal gefragt?

am 16. März 2008 um 4:14

hi nochmal,

es könnte einfach ein simmering sein, der etwas öl durchlässt, muss also nicht unbedingt teuer sein. lass (ich würde ja sehr gerne 'nochmal' sagen) deinen getriebeölstand checken, nicht das getriebeöl wechseln. dass jetzt ~14 tage alles ok war spricht eigentlich dafür, dass du 'nur' irgendwo, ganz leicht, öl verlierst.

am 16. März 2008 um 8:14

ferndiagnose macht mein mechaniker ungerne, sagt er.

was ich jetzt auf jeden fall weiß, automatik-getriebe haben keine kupplungsscheiben, somit hier schon mal kein verschleißteil. es könnte sogar daran liegen wenn da falsches öl eingefüllt wurde. also so richtig weiter kann ich dir nicht helfen.

mfg, sergej

am 16. März 2008 um 12:39

hallo miggel

als ehemaliger automech. kann ich dir nur sagen, dass es wenn ein automat diese symtome eine "generalüberholung" sehr wahrscheinlich ist.

das klingt nach den sogenannten "bremsbändern" die schlupf haben und gewechselt werden müssen.

rechne einfach mit 2-3000 franken!!!

alles andere ist illusion (defekter simmerring etc.....).

in littau ist der automaten meier, der macht nichts anderes als revisionen.

gruess martin

Themenstarteram 16. März 2008 um 15:20

hallo martin, danke für deine antwort

 

also du machst mir angst, der hat nochnichtmal 58'000km runter und muss revidiert werden!:( wasn das fürrn schmarrn!:mad: das ist volvo.....?.

 

übernimmt da volvo noch kulanz? möchte gern wissen wie mein vorgänger gefahren ist.:confused: so ein arsch!

 

 

am 16. März 2008 um 18:15

hi miggel

bei meinem volvo, 2003 mit 70000 km hat die kulanz wegem zu hohem ölverbrauch voll gezahlt.

komplette zylinderkopf-revision und zylinder hohnen. (ca. 4000.-)

kommt auch auf die garage an, wie sehr sie sich ins zeug legt, meiner hat sich mächtig bemüht.

gruess aus alpnach

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