T4 Import
Moinsen Jungs und Mädels..
Da ich ja auf der Suche nach einem T4 MV als Benziner bin gucke ich natürlich jeden tag mehrmals im Netz bei den üblichen stellen.
Lange rede kurzer sinn....
was ich interessantes gefunden habe seht ihr hier..
Daten:
83.000 km, 149 kW (203 PS), EZ: 08/01,
schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin Automatik, Klimaautomatik,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber
Beschreibung:
1.HAND, SCHECKHEFTGEPFLEGT, UNFALLFREI, DOPPELKLIMA, TISCH und BETTFUNKTION, AUTOMATIKGETRIEBE, Klima vorn+hinten, Klimaautomatik, Sitzheiz. vorn, ESP, ABS, CD, Radio, Bordcomputer, Tempomat, Scheinwerferreinigung, elektr. Fensterheber vorn, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Leichtmetallfelgen, Anhaengerk., Nebelscheinw., Servolenkung, DZM, 7-Sitzer/3.Sitzreihe, Außentemperaturanz., Colorvergl., elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. hinten, Mittelarmlehne, metallic,USA Brief, EU- Import, Verkauf nur an Händler oder Export .
http://i6.ebayimg.com/04/m/07/af/6f/70_24.JPG
http://i19.ebayimg.com/02/m/07/ac/10/e7_24.JPG
http://i9.ebayimg.com/01/m/07/a3/b7/06_24.JPG
http://i7.ebayimg.com/04/m/07/af/88/b8_24.JPG
http://i8.ebayimg.com/05/m/07/b5/39/88_24.JPG
Was sagt ihr kann man das machen, da es ja wohl ein import Handelt..!?
Leider steht da ja nicht on das ein V6 oder VR6 ist, bzw gab es noch andere mit den KW/PS Daten..?
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21 Antworten
ich meine doch das der VR 140ponnys hatte und der V6 dann die 203PS.
aber interessant zu sehen das es ein mischmodel aus facelift und alte version gibt, habe ich so noch nie gesehen, denn wenn ich mich nicht gewaltig täusche gab es die BackToBack sitze ab eben diesem ereignis bei uns nicht mehr, da fragt sich doch auch noch wie das mit der problemlosen ersatzteilversorgung ist wenn nicht alles auf dem stand des modell 01 ist?
Ersatzteile !....hmm vielleicht ist das son sonder modell bzw einer der letzten US reihe oder der gleichen, sonst muss man drüben bestellen
Das ist ganz klar ein Eurovan aus den USA,denn die Aussi mit den gelben Blinkern und den B2B gab es zu der Zeit nur bei den Amis.
Und als Motorisierung kommt bei der Leistung nur ein 204PS V6 AMV Motor in Frage.
MASTER
Kann man das also Riskieren oder sollte man da die finger von lassen..?
Riskieren kann man das auf jeden Fall.
Es kommt halt auch darauf an,wieviel der Wagen gelaufen ist,bzw.wie der Pflegestand ist.
Denn über zwei Dinge sollte man sich bei dieser Motorisierung im klaren sein.
1.Der ist nicht billig zu fahren,es sei denn man baut eine Gasanlage ein was auch sehr gut funzt.
2.Das Automatikgetriebe(es gibt diesen Motor nur als Automat) geht in der Relation sehr häufig und früh kaputt.
Aber gib doch mal den eBaylink.Dann kann man sich das ein bischen mehr ansehen.
MASTER
Ist leider kein ebay steht bei mobile....mom ich such mal
[URL=http://home.mobile.de/.../homepageSearch.pl?... ]Klick mich ich bin ein Link..[/URL]
hoffe es geht..
Was heißt nicht billig..?
Gasanlage würde dann kommen, habe ich meinem Chef schon gesagt
lasse es sein automatik im t4 ist murks,schrott und ähnliches.bestrafe dich nicht selbs mit so einem teil.bei 100000 km sind die meisten hin.und auf schalter umbauen ist dann nicht möglich außer du setzt den brenner an.
@hass
So würde ich es auch nicht unbedingt schreiben.
Die Automaten gehen zwar wirklich relativ häufig kaputt,aber es muß nicht immer der Fall sein.
Selbst beim V6 nicht.
Und auf Schalter umbauen geht leider wirklich nicht,da es keine passenden Steuergeräte für den Betrieb des AMV mit Schaltung gibt,bis auf die zwei Busse die bei VW in Wob als Handschalter gebaut wurden.
Aber diese zu finden wird sehr sehr schwer,wenn sie nicht sogar schon zerlegt wurden.
MASTER
Ich denke das das alles auch eine sache der Pflege des Getriebes ist.
Bei mir in der Firma werden die Autom. getriebeöle alle 2 Jahre getauscht * Amis * oder alle 20000km und komischer weise halten die auch, obwohl der rest ja nicht so ist
Aber ich denke das hat sich eh erledigt, da der MV wohl eh kein deutschen tüv hat, das wird dann wohl noch eine ecke teurer, aber mal abwarten..
Nur mal eben zur Info...
Der import T4 ist von der Liste und ausm Netz, wurde mir aber auch nach einem Telefonat von meinem chef abgeraten vom Kauf...
Der VR6 der an zweiter stelle im augenwinkel stand war natürlich auch nach meiner anfrage ob der noch da wäre verkauft...
Jaja das pech ist mit den langsamen
Eienr Tipps wo man im Netz noch gucken könnte außer Mobile, autoscout oder ebay..?
Wie wäre es mit einem 96er VR6 incl.Gasumrüstung???
Dann könnte ich einen Kontakt herstellen.
Und du kannst dich auch im www.t4forum.de umsehen.
MASTER
96 is mir eigentlich bissl zu alt, sollte schon so ab 99er sein.
Aber danke für deine mühen..
ob 96 oder 99 ist doch weniger wichtig !
Aber: wer, wieviel, was, wo und vor allem wie gefahren hat !!!
manche sind nach drei Jahren schon Schrott und andere sehen nach 10 Jahren noch wie neu aus.
jung sein ist nicht alles
jung sein ist nicht alles !! stimmt ich bin erst 30 und fühle mich manchmal schon alt
Ne spaß bei seite....mein jetziges Fahrzeug ist ein 96er und man will sich ja nicht unbedingt verschlechtern....außerdem gehts auch um Steuern und Co..
Ich weiß nu leider auch nicht mehr wirklich wann das Facelifting begann, da das alte gesich mir nicht mehr so wirklich gefällt