ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 Kaufberatung

T4 Kaufberatung

VW T4
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 12:38

Hallihallo,

Ich bin auf der Suche nach einem T4 den ich zum Camper umbauen kann.

Jetzt bin ich auf den hier gestossen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1125731172-216-2241?...

 

benziner (wichtig da ich in einer umweltzone wohne :D) mit 116 ps. 270tkm hat er schon, jedoch steht im Text, dass vieles neu gemacht wurde.

findet ihr den Preis dafür okay?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo ich habe den gleichen t4 kann dazu nur sagen bin super zufreiden und diese motoren bekommt man ewigentlich nie kaputt und mit dem benziener ist man auch noch zügig unterwegs gut er brauchte in der satdt schon mal 13 bis 14 liter sprit aber wenn wir zun campen auf der autobahn fehrne mit 120 dann komme ich sogar mit 9,5 liter hin also das ist wircklich realistisch und stört mich auch nicht

der wagen sieht okay aus und den preis finfde ich auch ok kannst ja versuchen nioch etwas zu handeln aber ich dnek das auto ist ok

Der Preis ist absolut okay, wenn er vom Rost her gut dasteht. Wirkt sehr ehrlich. Mit dem Auto kann man noch lange Freude haben.

Den Preis finde ich auch okay , schade ist nur das der Motor auseinander war - ist aber auch kein Problem wenn es Fachmännisch gemacht wurde .

Bei einem T4 in Weiss kann man den Rost nicht verstecken. auf jeden fall einen T4 kundigen mitnehmen ,der hat Ecken wo manche nur von träumen wo er gammelt .

Da der TÜV ja noch nicht lang her ist sollte es ein guter Start werden :-) wünsche dir viel Glück und drück die Daumen.

M.

Gerade an einem weissen Auto kann man wunderbar selber nachlackieren.

Auto sieht ganz ok aus, so ganz Schnäppchen ists jetzt nicht, aber schon ok.

Ist halt ein Transporter mit übersichtlicher Ausstattung.

Das der Motor so umfangreich repariert wurde, ist natürlich super.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 18:29

Hallo,

Ich habe dieses Angebot gefunden- wie findet ihr das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1137462640-216-3378?...

 

Besonders das Hochstelldach finde ich natürlich cool.

Aber ist der Preis OK? Der Zustand?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung T4 mit Aufstelldach' überführt.]

@tyrex97

Bitte eröffne nicht einen neuen Thread, wenn zu dem Thema bereits ein Thread vorhanden ist, sondern hänge neue Beiträge bitte einfach an das vorhandene Thema an. Danke

NoGolf

MT-Team

PS: die Threads wurden von mir zusammen gelegt

Ein Westfalia zu dem Kurs?

Das ist sehr günstig!

Da der TÜV jetzt im Juli abläuft, etwas genauer bezüglich Rost nachschauen.

Kotflügel, Türen und Schweller sind für kleines Geld machbar.

Technik ist eher zweitrangig (wenn er läuft bzw. fährt).

Mit TÜV liegen die Westfalia schnell mal über den 10.000€. Die Frage ist!

Warum ist jener so günstig?

am 16. Juni 2019 um 7:36

Hallo zusammen,

Ich denke darüber nach einen T4 zu erwerben, bin mir jedoch unsicher, was den Unterboden angeht. Er war Ende März beim TÜV und hat mit „geringen Mängeln“ die Plakette bekommen. Als Mangel wurde“ Bodengruppe korrodiert“ angegebenen. Ich habe mir den Unterboden angesehen ( siehe Bilder) und bin mir unsicher wie schlimm die Lage ist. Bin durchaus gewillt zu investieren, jedoch will ich nicht arm werden. Könnt ihr mir vielleicht dazu weiterhelfen? Danke im Voraus.

Schön dass du die Heizung fotografiert hast.

Die Schweller sind interessanter.

am 16. Juni 2019 um 9:00

Oh sorry! Ich habe einfach mal drauf gehalten... :) Also kann anhand der Bilder keine Aussage getroffen werden? Worauf sollte ich denn die Kamera richten? Was ist denn hier mit „ Bodengruppe korrodiert „ gemeint?

Steht bei jedem Auto, das älter als 5 Jahre ist.

Rost ist immer irgendwo vorhanden.

Nur deckt dieser Mangel leider alles von Oberflächenrost bis so gut wie durch alles ab, je nach Prüfer.

am 16. Juni 2019 um 9:56

Ok. Danke. Ich würde dann nochmal neue Bilder machen. Wie gehe ich am besten vor? Was ist wichtig? Was sollte zu sehen sein?

Zitat:

@fab-fab schrieb am 16. Juni 2019 um 11:56:59 Uhr:

Was ist wichtig? Was sollte zu sehen sein?

Am Besten das, was betroffen sein sollte. :D

Schweller vorne, Einstiege vorne unter dem Plastik am Einstieg, Längsträger vorne im Radlauf zur Stossstange hin, Radläufe hinten innen und aussen, Türunterkanten, Kotflügel vorne, Heckklappe allgemein ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen