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T5 2.0 TDI 140 PS Motorbauer
Suche jemanden der sich gut mit den 2.0 tdi 140 ps motoren auskennt.
Meiner hatte einen Wasserschaden. Motor ist mit Getriebe herausen der mir den neu aufbauen kann.
Einige teile sind schon bestellt.
Raum passau bis münchen usw vill jemand hier oder kennt jemanden
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21 Antworten
Was heisst bei dir neu aufbauen ?
Planen, bohren, hohnen oder mehr?
Was ist bei dir ein Wasserschaden ?
Stand das Auto unter Wasser oder hat der einen Wasserschlag weil Wasser in den Brennraum gekommen ist ?
Hi hat einen wasserschlag bekommen
Heist block sieht optisch gut aus Zylinder auch gleichmässig nur kopf gehört gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Nach einem Wasserschlag sollte man auch den Kolbenübstand bzw. die Pleuel und dessen Lager prüfen.
Für einen Kopf brauchst du ja keinen "regionalen" Instandsetzer, den kann man auch verschicken.
Hätt gern jemanden vor Ort der sich alles einmal ansieht wo man ihn hinbringen kann Mit freundlichen Grüßen
Was ist denn bei diesem "Wasserschlag" genau passiert? Eventuell ist es gar keiner.
Falls doch, kann man aus optischer Ansicht von Block und Kolben / Laufbuchsen gar nichts einschätzen.
Also: was ist wie passiert?
Welche Teile sind bestellt und warum?
Also hab den wagen so gekauft.
Motor hat Wasser angesaugt.
Hab den kopf usw schon runter da er keine Kompression mehr hatte.
Kopfdichtung Zahnriemen usw usw
Hast du mal Bilder vom Motor?
Meinst du nicht es wäre sinnvoll einen gebrauchten Motor aus vertrauenswürdiger Quelle zu verbauen?
Ja wäre wahrscheinlich sinnvoll, nur eine vertrauenswürdige quelle zu finden ist schwierig
Welcher MKB ist denn verbaut CAAC oder CCHA?
Caac
Dann kannst du auch einen CAAA, CAAB oder CAAD nehmen.
Orginaler caac wäre mir lieber
Zitat:
@audi90fahrer schrieb am 31. Dezember 2024 um 07:16:25 Uhr:
Also hab den wagen so gekauft.
Motor hat Wasser angesaugt.
Hab den kopf usw schon runter da er keine Kompression mehr hatte.
Kopfdichtung Zahnriemen usw usw
Bei einem Wasserschlag sollte man die Ölwanne, Ölpumpe abbauen und alle Kolben aus dem Block ziehen.
Auch wenn Kolben und Pleuel noch optisch gut aussehen, sollte man diese nicht mehr verwenden, irgendwo im Pleuel/Kolbenbolzen ein Haarriss und der Block hat später eine neue Kurbelgehäuseentlüftung.
Das wichtigste ist die Zylinderlaufbahn und eine riefenfreie Kurbelwelle zum Wiederaufbau.
Es ist doch gar nicht raus, ob es ein Wasserschlag oder nur eine defekte ZKD ist.
Und wenn die Zylinder ok aussehen (mit welcher Kompetenz angesehen?) erklärt sich erstmal auch nicht, warum grundsätzlich keine Kompression vorlag, wenn, dann nur auf dem Zylinder mit ZKD Defekt.
Die Aussagen sind auch sehr kurz und uneindeutig:
Zitat:
@audi90fahrer schrieb am 29. Dezember 2024 um 08:10:30 Uhr:
Hi hat einen wasserschlag bekommen
Heist block sieht optisch gut aus Zylinder auch gleichmässig nur kopf gehört gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@audi90fahrer schrieb am 31. Dezember 2024 um 07:16:25 Uhr:
Also hab den wagen so gekauft.
Motor hat Wasser angesaugt.
Hab den kopf usw schon runter da er keine Kompression mehr hatte.
Kopfdichtung Zahnriemen usw usw
Das kann alles und nichts bedeuten.