1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Suche..meine Erfahrungen

T5 Suche..meine Erfahrungen

VW T5 7H
Themenstarteram 23. September 2006 um 17:45

Hallo,

ich suche seit ein paar Tagen einen gebrauchten oder neuen T5 Cruise oder Highline in schwarz. Der VW Freundliche bietet mir auf eine Tageszulassung, mit unterschiedlichen KM-Laufleistungen, alle so ungefähr ein halbes Jahr alt, ca. 20-25 Prozent Nachlass, beim Neuwagen eine Nachlass von 15 % als Firmenrabatt.

Jetzt hab ich ein Angebot vom TradePort für einen Highline von 04/06 mit 24.000 km über 39000 €, allerdings ist er aus einer Autovermietung und hat auch schon so einige kleine Kratzer.

Würdet ihr einen Wagen aus der Autovermietung nehmen?

Was dafür spricht ist ja noch die 1 1/2 jährige Garantie.

Vielen schreiben ja hier von vw-franken, allerdings hat er bei den MV viele EU-Fahrzeuge. Damit kenn ich mich nun gar nicht aus..kann man so was machen, oder gibts dann bei Garantie oder Werkstattfällen Probleme?

Also, über eure Hilfe, wie und wo ich meinen neuen/gebrauchten MV T5 am besten kaufe, würd ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal.

Schoener Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Würdet ihr einen Wagen aus der Autovermietung nehmen?

NEIN!!! Die Kisten wurden nicht eingefahren sonder eingetreten, ich weiß daß weil wir in meiner Firma ständig ca. 20 Leihwagen haben und da geht keiner schonend mit um.

Zitat:

Original geschrieben von mömschen

NEIN!!! Die Kisten wurden nicht eingefahren sonder eingetreten, ich weiß daß weil wir in meiner Firma ständig ca. 20 Leihwagen haben und da geht keiner schonend mit um.

:D genau-suche noch eine Weile, und Du wirst etwas gutes finden.

Re: T5 Suche..meine Erfahrungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Schoener

...viele EU-Fahrzeuge. Damit kenn ich mich nun gar nicht aus..kann man so was machen, oder gibts dann bei Garantie oder Werkstattfällen Probleme?

Absolut problemlos. Bei Garantie und Werkstattfällen sind EU-Fahrzeuge den deutschen Modellen vollkommen gleichgestellt.

Morsche,

versuchs doch mal mit nem Jahreswagen...

Interessante Adressen dazu:

www.vw-jahreswagen.de (offizielle JW-Vermittlung von VW, mit online-Börse)

www.wunschjahreswagen.de (kostenlose, private JW-Vermittlung mit "Suche"-Seite)

www.jahreswagen.wolfsburg.de (eine weitere, kostenlose Jahreswagenbörse/-vermittlung aus Wolfsburg)

Zum Mietwagen: Schließe mich da den Vorrednern an - Finger weg! Die Dinger werden getreten ohne Ende, gerade die Kleinbusse...

Viele Grüße & viel Erfolg beim stöbern

Fahrvergnüger

Themenstarteram 25. September 2006 um 9:24

Guten Morgen,

und schon mal vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps.

Die Links zu den Jahreswagen waren mir schon bekannt, trotzdem vielen Dank dafür.

Ich werde die Finger von dem Mietwagen lassen, ist ja erschreckend was Ihr so darüber schreibt.

Hat denn vielleicht jemand noch einen Tipp, wo ich einen ehrlichen T5/ T4 bekommen kann. Ich hab schon Schwielen an den Fingern vom Surfen bei mobile, autoscout und co.

Wie sind eigentlich die 02/03er Modelle des T4 Highline zu bewerten. Ich dachte an ein Fahrzeug bis 60.000 km und 111kw und Vollausstattung, preislich...????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Nimm auf jeden Fall nen T5. Das Innenruamkonzeot ist einfach deutlich besser, zumal es bei dem auch die sehr empfehelnswerte zweite Schiebetür gibt.

Sprech doch einfach mal Deinen :) an. Der kann Dir Ex-Geschäftsfahrzeuge anbieten. Die sind nur wenige Monate alt, liegen aber deutlich unter der ehem. UPE. Habe selbst schon einige solcher auch (ok, keinen T5) gekauft und war immer top zufrieden damit.

Schau mal in der Gebrauchtwagendatenbank dieses Händlers:

www.gottfried-schultz.de

Den Comfortline für knapp 33000 Euro als Tageszulasung finde ich schon recht interessant. Hätte ich das Geld liegen, würde ich zuschlagen.

Gruß

P.S.: Nein, ich verkaufe in diesem Haus keine Autos.

Bedenke beim Kauf auch, dass erst die Modelle ab 1/2006 einen DPF haben. Damit erreicht der Multivan dann wenigstens EU3 (EU4 Nutzfahrzeuge), während die alten noch EU2 (EU3 Nutzfaghrzeuge) haben. Wenn unsere blöde Regierung wirklich Fahrverbote für Autos ohne DPF in Städten erlässt, ist dieser Punkt nicht uninteressant.

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:13

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe. Zu dem Gottfried Schulz Angebot, ist auf den ersten Blick nicht schlecht..aber, es ist ein MJ 2005

also ohne PF, wahrscheinlich einer der vielen MV`s, die als Rückläufer aus einem geplatzten Türkeigeschäft zur Zeit angeboten werden. Und ein Navi fehlt auch, insofern denke ich, relativiert sich das Angebot sehr schnell.

Das leidige Thema PF..kaufe ich einen mit, zahle ich den Aufpreis..lasse ich nachrüsten, gibt der Staat was dazu.

Also rechnet sich das Nachrüsten doch besser..oder??

Ich bleibe am Ball, mit Euren Tipps werde ich hoffentlich bald meinen MV finden...

Das mit dem Zuschuß relativiert sich dahingehend dadurch, dass der PF die Schadstoffeinstufung nicht ändert. Du zahlst also auch mit nachgerüstetem PF weiterhin EU2 und nicht EU3 wie beim PF ab Werk. Macht zwar z.Z. kaum was aus, aber das dürfte sich in den nächsten Jahren noch stark ändern, schließlich will man ja die "unsaubere Autos" stärker besteuern. Dazu gehört dann aber nun mal auch ein EU2+DPF.

Themenstarteram 26. September 2006 um 7:26

Guten Morgen,

also nachdem ich mir gestern einen T4 Highline angeschaut habe, hat mich doch eure Empfehlung überzeugt, einen T5 zu kaufen, es ist im Amaturenbereich eben doch schon etwas altbacken im T4.

Also ich bin weiter auf der Suche, dabei ist mir aufgefallen, dass die T5 Highliner von 04 und 05 doch gemessen an den Comfortliner und Cruise günstiger sind. Hängt das mit der Anfälligkeit der Technik ( z.B. elektr. Schiebetüren o.ä. ) zusammen, oder wo ist der Grund zu suchen.

Also so ein Ende 04/ Anfang 05 Highliner mit so ca. 30000 km liegt bei 32.000 bis 34.000 Euro. Ist der Preis o.k.?

Wäre schön, wenn Ihr mir schreibt, habe eigentlich keine Lust mehr zu suchen...man wird ja sonst noch wahnsinnig.

Vielen Dank für eure Antworten

Ich denke das hängt eher damit zusammen, dass es für den Highline nur graue oder beige Sitze gab (seit MJ07 gibts auch schwarze), welche die Leute nicht unbedingt wollen. Die elek. Türen sind auch ggf. ein Grund, da gerade die ersten Baujahre damit Probleme hatten.

MV Suche

 

Hallo Schoener,

wie Dir ging es mir im letzten Jahr ich wollte umbedingt einen T5 Highline. Bin dann doch bei Mobile.de fündig geworden (bei einem Tadeport) und genieße jetzt jeden km mit dem "Dicken".

Als Tip würde ich heute so vorgehn um eine guten Jahreswagen zu finden:

Regelmäßig die Angebote auf VW-Jahresvwagenerkaufshilfe.de abfragen. Das Angebot ist relativ eingeschränkt wenn man spezielle Ausstattungswünsche hat, da die "Werker" meist keine Vollaustattung buchen.

Alle "Freundlichen" in Deiner Umgebung haben auch onlinezugriff auf den Bestand an Konzerneigenen Fahrzeugen. Mit den dazugehörigen Rücklaufterminen. Dazugehören auch Fahrzeuge die nicht direkt bei VW selber laufen sondern auch bei Tochterunternehmen wie Ersatzeilversorger und ä.. Interessant sind dann noch sogenannte 14 Monatsautos die bereits bei Händlern irgendwo stehen. Da sie älter als ein Jahr sind ist da oft ein Nachlass von ca 10 % des Gebrauchtpreises des Jahreswagen drin. Ganz wichtig !!! Wenn man sich für Werksfahrzeug entscheidet, hat der "Feundliche" die möglichkeit online den Lebenslauf des Fahrzeuges Aufzurufen. Da diese Fahreuge ja im Werk selber oder in der VW Werkstatt gewartet und repariert werden, fließen diese Daten nemlich in eine Fahrgestellnummerbezogene Datei bei VW. Daran läst sich sehr schön nachlesen wie oft das Fahrzeug nachbehandelt werden musste.

Zum Thema DPF: das einzige worauf man sich verlassen kann, ist das man sich auf unsere Regierung nicht verlassen kann. Wenn es wirklich zu Fahrverboten kommen sollte rüste ich nach.

Nicht den Mut beim Suchen verlieren, die Suche hat ja auch was von Vorfreude.

Gruß

Chrissimaus

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 21:25

Hallo chrissimaus,

vielen Dank für Deine Tips. Ich bin leider immer noch auf der Suche nach meinem DICKEN. Aber es scheint nicht so einfach zu sein. Ich habe durch verschiedene Foren ja schon ne Menge Tips bekommen, weiß inzwischen auch, was ich für ein Auto haben möchte, aber ich find keinen Passenden. Da wird die Vorfreude gar schnell zum Frust. Aber ich denke mir, das Auto was ich suche gibt es..es dauert nur noch ein bischen, bis wir uns finden.

Schoener Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen